Hilfe/Tipps beim 9-5er Kauf

Hallo Zusammen und Danke für die weiteren Infos und Erklärungen! Wie ist das eigentlich mit dem Ölschlamm; wenn bis jetzt nichts passiert ist und die Ölwanne entfernt wird und das Ölsieb gereinigt wird/nicht verstopft war, kann ich dann davon ausgehen (bei Ölwechseln alle 10'000km), dass mir dieser Wagen noch sehr lange sehr viel Freude bereitet? Und was müsste man für so eine (schlimmstenfalls) Motorrevision rechnen?
Viele Grüsse Snoopy
 
Hallo Zusammen und Danke für die weiteren Infos und Erklärungen! Wie ist das eigentlich mit dem Ölschlamm; wenn bis jetzt nichts passiert ist und die Ölwanne entfernt wird und das Ölsieb gereinigt wird/nicht verstopft war, kann ich dann davon ausgehen (bei Ölwechseln alle 10'000km), dass mir dieser Wagen noch sehr lange sehr viel Freude bereitet? Und was müsste man für so eine (schlimmstenfalls) Motorrevision rechnen?
Viele Grüsse Snoopy

Ölproblematik: Definitiv viel (lange) Freu(n)de
Motor: ???

ja denn viel Spass auf der Überholspur.
 
Hallo Zusammen und Danke für die weiteren Infos und Erklärungen! Wie ist das eigentlich mit dem Ölschlamm; wenn bis jetzt nichts passiert ist und die Ölwanne entfernt wird und das Ölsieb gereinigt wird/nicht verstopft war, kann ich dann davon ausgehen (bei Ölwechseln alle 10'000km), dass mir dieser Wagen noch sehr lange sehr viel Freude bereitet? Und was müsste man für so eine (schlimmstenfalls) Motorrevision rechnen?
Viele Grüsse Snoopy


Wenn das alles erledigt wurde, ist es wie Hosenträger, Gürtel und Pattex. Was eine Motorrevision eines durch und durch verschlammten Motors kostet, schwebt eher im Ungefähren. Hat ein Kollege von miir gerade beim einem A4 mit 150 PS machen lassen. Den Preis mochte er nicht nennen ... Vermutlich hätte man das 5 Jahre alte Auto ebensogut shreddern können.
 
Hallo huetj1!
Danke für die Info; dann gehe ich doch frohen Mutes mir das Auto morgen mal anschauen und kann Euch dann am Montag oder Dienstag berichten!
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Grüsse Snoopytwo
 
Hallo Zusammen!
War am Samstag den Wagen anschauen und Probefahren. Habe vor lauter Freude darüber doch glatt den Fotoapparat vergessen.Was soll ich sagen, unser 9-3 Cabrio kriegt einen grossen Bruder. Wir haben zugesagt. Nochmals vielen Dank an alle die uns Tipps gegeben haben und Fotos folgen sobald wir den Wagen abgeholt haben.
Viele Grüsse snoopytwo
 
Hallo Zusammen!
War am Samstag den Wagen anschauen und Probefahren. Habe vor lauter Freude darüber doch glatt den Fotoapparat vergessen.Was soll ich sagen, unser 9-3 Cabrio kriegt einen grossen Bruder. Wir haben zugesagt. Nochmals vielen Dank an alle die uns Tipps gegeben haben und Fotos folgen sobald wir den Wagen abgeholt haben.
Viele Grüsse snoopytwo

ich würde mal sagen, ne leichte Geburt. Es gibt Kandidaten, die reden und fragen und geben zu bedenken und entscheiden sich dann doch für eine andere Marke. Freut mich sehr das alles geklappt hat. Und vvvviiieeell Glück und Spaß damit.
 
Hallo snoopy2,

ist es den der aus Chemnitz geworden, steht noch bei mobile im Netz?

Grüße Balze
 
Hallo Balze!
Nein, nein wohne in der Schweiz und habe hier einen schönen gefunden, wobei das was über den aus Chemnitz steht ja auch nicht schlecht klingt. Unser stand bei Autoscout24.ch im Netz, ist jetzt aber schon raus.
Viele Grüsse Snoopytwo
 
Zurück
Oben