Hilfe, Probleme mit meinem Navi

Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
50
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Bin nun seit mehreren Wochen stolzer Besitzer eines 9-5 Vector.:biggrin: Mein erster Saab. Nach BMW, und Audi, bin ich überzeugt, endlich mal ein gutes Auto erwischt zu haben. Eigentlich habe ich an dem Wagen nichts zu meckern, nur das Navi macht mir Kopfzerbrechen. Vielleicht bin ich einfach zu doof aber ich bekomme das Ding nicht dazu, mir eine Route zu berechnen. Jedesmal erhalte ich nur den Hinweis: Sprachausgabe für das Zielgebiet nicht möglich. Bevor ich mich jedoch beim Saabhändler lächerlich mache, dachte ich, das einer von Euch Rat weiß.:frown:
 
Zieh mal das Kabel vom Navi Rechner ab, warte ein oder 2 Minuten und dann wieder rein damit. So ging es bei mir auch wo ich das Problem hatte.


Matze
 
Hallo Smutje!
Hatte das gleiche Problem. Glaube der Fehler entsteht wenn nach dem abklemmen der Batterie das Auto gestartet wird und der Navi Rechner ganz neu aufstartet und dann während dieser Prozedur die Zündung (Strom) unterbrochen wird. Ich habe dazumals die Batterie abgeklemmt, gewartet und wieder angeklemmt und dann hat das Navi ganz neu aufgestartet und es war i.o.. Nur das Navi vom Strom nehmen geht sicher auch!
Viel Erfolg
snoopytwo
 
Vielen Dank für die prompte Hilfe. Werde die Tipps gleich mal ausprobieren.
 
hinten im Kofferraum reseten, dann geht es wieder
 
Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo, möchte mich heute nochmal melden und berichten. Vielen Dank für die Tipps, das mit Batterie abklemmen hat wunderbar geklappt. Navi funktioniert wieder einwandfrei. Also dieses Forum kann ich als Saab Neuling nur wärmsten empfehlen. Gefällt mir immer besser bei Euch.

Grüße Smutje:tongue:
 
Zurück
Oben