- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
Liebe Experten,
habe für 380 Euro bei ebay einen anthrazitfarbenen 900i ersteigert, EZ 1988, 160tkm, mit etwas Rost und einigen Mängeln: »Der Tüv ist im September 2005 abgelaufen. Ein Tüv- Bericht ist vorhanden. Ein Bremssattel hinten ist fest (Handbremse zieht auf einer Seite nicht mehr) Das Lenkgetriebe ist leicht undicht. Die Auspuffanlage ist neu. Die Servolenkung funktioniert leider nur im warmen Zustand. Die Lackierung sieht noch gut aus. Die üblichen Mängel an diesem Fahrzeug sind vorhanden: Der Himmel hängt an manchen Stellen und Rost fällt an Fahrertür, Kotflügel und Motorhaube auf.«
Ich muss das schöne Ding nach Berlin bringen und hier aufmöbeln lassen. Der Verkäufer schätzt die Reparaturen auf max. 800 Euro. Kommt das hin (wenn man nicht zu einem luxuriösen Saab Competence Center sondern zu einem erfahrenen Saab Schrauber ginge)?
Meine Fragen: Kann ich den Wagen ohne TÜV mit rotem Kennzeichen fahren und hat jemand eine gute Adresse in Berlin um ihn wieder schön und flott zu machen, lässt sich ein Euro 2 Kat nachrüsten und wie teuer ist es erfahrungsgemäß den Himmel wieder straff zu ziehen?
Für Hilfe sehr dankbar! Grüße aus Berlin, Martin
habe für 380 Euro bei ebay einen anthrazitfarbenen 900i ersteigert, EZ 1988, 160tkm, mit etwas Rost und einigen Mängeln: »Der Tüv ist im September 2005 abgelaufen. Ein Tüv- Bericht ist vorhanden. Ein Bremssattel hinten ist fest (Handbremse zieht auf einer Seite nicht mehr) Das Lenkgetriebe ist leicht undicht. Die Auspuffanlage ist neu. Die Servolenkung funktioniert leider nur im warmen Zustand. Die Lackierung sieht noch gut aus. Die üblichen Mängel an diesem Fahrzeug sind vorhanden: Der Himmel hängt an manchen Stellen und Rost fällt an Fahrertür, Kotflügel und Motorhaube auf.«
Ich muss das schöne Ding nach Berlin bringen und hier aufmöbeln lassen. Der Verkäufer schätzt die Reparaturen auf max. 800 Euro. Kommt das hin (wenn man nicht zu einem luxuriösen Saab Competence Center sondern zu einem erfahrenen Saab Schrauber ginge)?
Meine Fragen: Kann ich den Wagen ohne TÜV mit rotem Kennzeichen fahren und hat jemand eine gute Adresse in Berlin um ihn wieder schön und flott zu machen, lässt sich ein Euro 2 Kat nachrüsten und wie teuer ist es erfahrungsgemäß den Himmel wieder straff zu ziehen?
Für Hilfe sehr dankbar! Grüße aus Berlin, Martin