Hilfe mein neuer macht zicken oder vielleicht doch nicht ?

ah was, die laufleistung ist beim 8v fast egal. ein von mir mal verbauter kopf mit 360tkm hat keinerlei probleme gezeigt, auch im ventiltrieb nicht.

300€ für einen 8v kopf sind rausgeschmissenes geld, die bekommt man ja eh schon hinterher geworfen.
 
Gerade beim 8v spielt die Laufleistung sehr wohl eine Rolle!
Ventilführungen sind durchaus Verschleißteile,die Sitze werden breiter und das Ventilspiel lässt sich auch nicht unbegrenzt nachstellen.
 
@hft: wir reden doch über ein Fahrzeug für EK 1000.- Da sollte ein 8v ZK nicht mehr als 100 kosten. Ohne Mwst. und ohne Zertifikat versteht sich... :| Sonst kommen die Leut noch auf die Idee und stellen dir den eBay Rest auf den Hof :roll: :wink: und dann stehst du da wie Till, der nicht weiß wohin mit den Hauben und Klappen...
 
nur mein ich das verschleiß nicht nur nach laufleistung zu bewerten ist.

ein kopf der einwandfreie kompression, keinen ölverbrauch sowie intakte nockenwellen aufweist, bau ich doch ein. ob das nun 100 oder 360tkm sind spielt doch da keine rolle. einen solchen bekam ich geschenkt und bin damit problemlos gefahren, warum da 300€ ausgeben? das geld ist im steakhouse doch viel besser aufgehoben.
 
Liebe Leute, also ich kann beide Ansichten nachvollziehen, aber kann mir jemand sagen, wo man im Notfall welche bekommt, ob nun für 100 oder 200 Euro ?
 
@hft: wir reden doch über ein Fahrzeug für EK 1000.- Da sollte ein 8v ZK nicht mehr als 100 kosten.


Wollen wir hoffen,daß aus einem Auto für 1000€,das nicht fährt.nicht eines für 1400€ wird,das auch nicht fährt.
Meine Erfahrung sagt:Halbe Sachen kosten doppelters Geld!
 
saabnewbie schrieb:
Liebe Leute, also ich kann beide Ansichten nachvollziehen, aber kann mir jemand sagen, wo man im Notfall welche bekommt, ob nun für 100 oder 200 Euro ?


NUR DIE RUHE!

Lasse mal diesen "Notfall" erst mal eintreten:

Deine Werkstatt soll den ZK abnehmen und prüfen, danach reden wir weiter.

@ matti:

Wunderbar, dass Du das Glück hattest einen Kopf (für den Motor) geschenkt zu bekommen und Du damit (wieviele km) fahren konntest.

Daraus lässt sich aber keine Regel oder einen Marktwert ableiten !

Falls die ausführende Werkstatt ein Gebrauchtteil für 300 EUR verbaut und dafür GERADESTEHT, ist es allemal billiger als eines für 50 oder 100 EUR , das anschliessend wieder repariert werden muss.
 
NUR DIE RUHE!

Lasse mal diesen "Notfall" erst mal eintreten:

Deine Werkstatt soll den ZK abnehmen und prüfen, danach reden wir weiter.

Ja ich bin schon ganz ruhig geworde, habe es gestern abend in die werkstatt gebracht und die haben gesagt, dass auto sieht top aus, beim motor ist ganz viel gemacht worden und bis 140 tkm ist er scheckheftgepflegt. das auto gehörte der ehefrau des geschäftführers eines scan-autohauses. also alles in butter 1 .Hd. schekcheftgepflegt und so weiter. er sagte ne ZK-Dichtung kann halt mal passieren.

Ich will auch dem Verkäufer kein Stress machen wegen versteckter Mängel oder so ich möchte den Wagen einfach fahren. Der Verkäufer kommt mir ein wenig entgegen. Nun ja alles in allem glaube ich es war trotz des Schadens eine gute Wahl auch wenn es ein 8V ist.
 
Was heisst hier "auch wenns nur ein 8v ist", die sind doch spitze!

Ich habe meinen für die Hälfte von deinem Kaufpreis unbesehen bei ebay gekauft (Leute, das solltet ihr NICHT machen...)
Das Getriebe war super, der original Motor hatte einen Kolbenfresser. Habe ich vorher noch NIE gesehen bei nem SAAB, und der Verkäufer hats mir natürlich verschwiegen.
Habe dann den kompletten Motor aus meinem alten (auf den ein Baum gefallen war) umbauen lassen. Aber wenigstens den Saab gerettet, und inzwischen bin ich froh drüber.
 
ein Trauerspiel:

mein Laune ist am Boden, mein neuer so gepflegter 8v mit alus und spoiler hat keine defekte ZK-Dichtung, sondern der Zylinderkopf ist im eimer ausserdem sind noch die dinger wo die kolben drin laufen total im eimer und ich würde noch einen neuen motorblock benötigen. scheisse !!!!!

gott sei dank nimmt der verkäufer den wagen zurück, er sagt er wusste nichts davon, nun ja mir egal, falls er mir das geld tatsächlich zurückgeben sollte habe ich nur die kosten für zwei stunden zk entfernen fahrkarte nach süddeutschland und andmeldung des auto plus ein paar tage steuer und versicherung.

man ich habe mein vertrauen verloren. ich mache mal ein ich suche thread auf, vielleicht ist hier im forum ja ein ehrlicher mensch der noch einen 16v zu verkaufen hat.
 
Zurück
Oben