hilfe mein lack ist weg

Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
642
Danke
12
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hey leute,

komm grad aus der waschanlage, HEM mit hochdruckreinigung (stand aber nirgends), resultat : auto ist sauber, lack von den türen vorne unter der zierleiste ist weg, nur noch schwarze grundierung,
der HEM typ sagt natürlich das war billig lackiert und ist deshalb ab
hab gleich fotos gemacht mit der analog kamera :)
die hinteren türen waren wirklich billig lackiert (50 euro bei kumpel) und sie haben gehalten, anderer kumpel bei dem ich in der werkstadt war meinte der lack war auf jeden fall nicht so schlecht dass er bei der waschanlage kaputt geht, ist er ja auch vorher nie.. also so vor 3 monaten letztes mal gewaschen..
irgendwelche tips? ich hab eigentlich vor morgen zu nen lackierer und zu DEKRA zu gehen...

bye

simon
 
wenn ich in die waschanlage fahre drücke ich ihm VORHER extra was in die hand, damit er mit dem hochdruckreiniger voll zulangt. felgen, unter dem spoiler usw. da ist noch nie was weggeflogen........... :shock:
 
Hi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der Waschstrasse liegt(sonst kämen ja allea Autos nackt wieder Raus). Klingt eher nach schlechter Vorbereitung des Lackauftrages...
Auf jeden Fall ärgerlich, würde auf jeden Fall den Kumpel, der Dir das Lackiert hat mal drauf ansprechen.(...vielleicht ist der Trick ja auch einfach vor dem Lackieren mal durch die Waschstrasse zu fahren?)
Gruß aus Hannover
tom
 
@tomte, das problem ist ja das, dass die teile die mein kumpel billig gemacht hat das ganz normal überstanden haben :)
das kann doch nich sein, ist bei anderen waschanlagen auch noch nie passiert, nur weil die blöde HEM hochdruck hat
 
Hallo Xenium,
das wäre Dir sicher nicht nur bei der HEM ( früher Heinrich Eggert Mineralöle, heute EM Eggert Mineralöle ) passiert, sondern auch bei anderen Hochdruckreiniger/Waschstraßen. Ich denke der Untergrund wurde nicht sorgfältig grundiert, bzw. war nicht fettfrei.
Gruß
Herbert
 
okay... ich denke mittlerweile auch, dass die nix dafür können, grundierung ist noch drauf, überlege mir grade ob ich das mit meinem kumpel zusammen wieder in diesem silberblau lackiere oder wie das aussehen würde wenn man den teil unter der beplankung komplett schwarz macht von vorne bis hinten :)
 
Zurück
Oben