Hilfe im Rhein Main Gebiet 9-3 TTiD Aero

Registriert
02. Apr. 2012
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo, als Neuling hier im Forum muss ich mit einer Frage starten. Dringend benötige ich HILFE. Hier meine kurze Story.

In 02.2008 in Wiesbaden neuen 9-3 Aero TTiD gekauft. Läuft prima - tolles Auto. Bis 02.2011. Dann hat sich bei knapp über 100.00km ein Turbo verabschiedet. Rep.-Kosten knapp 5000€. Garantie hat`s übernommen. Seit dem leider immer wieder Problem. Wurde schon 3-4 x abgeschlppt. Rückmeldung Cockpit: Reduzierte Leistung. Diverse Teile wurden ausgetauscht..... . Auch musste immer wieder mal §regeneriert" werden da s Probs mit KAT gab. Ich hab`s gelassen genommen, da meine Werkstatt in Wiesbaden wirklich top und kulant war. Es gab immer Leihwagen und dann wurde reapariert.

Sit 01.2012 gibt`s SAAB in WI nicht mehr, Service übernimmt nun Opel in Darmstadt. jetzt bin ich wieder da hin mit der "alten/neuen" Fehlermeldung und.....die finden nix. Tja, ist ja auch kein Opel. Scheinen mir ratlos.

WER / WO gibt`s denn hier im Rhein Main Gebiet noch ne Werkstatt die sich mit SAAB auskennt und mr vielleicht helfen kann. Ich wäre für jeden Tipp sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Funnyman
 
Hi!

Warst du schonmal im Saab-Zentrum Mainz? Ist doch von Wiesbaden aus ein Katzensprung?

Gruß,
Erik
 
@ Erik: Wiesbaden sind von mir knapp 70 Kilometer die ich aber gerne in Kauf nehme. Von daher wäre Mainz kein Problem...aber...gibt`s die noch?

@ Boris: Danke, da war ich früher auch schon gelegentlich. Kürzlich habe ich aber aus FFM Post bekommen, dass da alles dicht ist ab dem 01.04. . Werde aber mal kurzfristig nachschauen ob da jemand ist. Danke.
 
Das tut mir für Dich leid. Bemühe mal hier in diesem Bereich die Suche (hatten hier gerade TTiD Probleme); ich tippe auf Fehler in/an den Ladeluftschläuchen, losen Schellen u. verrußtem AGR.
 
Allerdings! Er macht jetzt erst mal auf eigene Faust weiter, im hinteren Gebäudeteil.
Die Telefonnummern sind wie gehabt.
 
Nein, vom Saabzentrum Frankfurt.
 
Also das SAAB-Zentrum Mainz kann ich auch nur empfehlen!
Die gibts auf jeden Fall noch, auch wenn eben nun keine Neuwagen mehr verkauft werden...
 
Zurück
Oben