Hilfe für Einbau Becker Online Pro

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
…erst einmal, ich bin Neuling in Sachen SAAB aber von meinem „neuen“ 900 Bj. 97 2l/96 kw schwer begeistert!
Dieses Forum finde ich super u. Eure Tipps sehr hilfreich!
:00000465

Nu zum Problem:
Da mein Mann u. ich allerdings 30tkm im Jahr fahren, haben wir uns für die Bequemlichkeit ein gebrauchtes Becker Online Pro Navigationsradio geleistet.
Wegen 4 linken Händen u. kaum eigenem technischen Sachverstand wollten wir dieses professionell einbauen lassen. Bei unseren Erkündigungen bekamen wir allerdings Horrorzahlen wie 200-300€ für den Einbau (z.B Saabzentrum FM) oder totale Ablehnung (Saabwerkstatt Darmstadt) um die Ohren gehauen.
Die meisten angesprochenen Werkstätten wollten sich aber schlicht nicht preislich festlegen u. zeigten sich auch mit der Situation (original 2Din Saab-Kassettenradio (leider ohne nötige Codecard) raus; und neues Becker + Schacht + Blende rein) total überfordert!!!
„SAAB u. o. Becker kenne mir net u. Blende habe mir net u. krigge mir auch net rein!“ :00000504

Gibt es also einen unter Euch, der uns helfen kann?

Uns würde auch ein Hinweis über einen guten Saabschrauber/Werkstatt freuen, wo man vielleicht so einen Einbau unter 150€ hinbekommt!
Als Langzeitstudi zwingen mich nämlich grade schon die Studiengebühren in die Knie !!!

Wir dachten eigentlich nicht, dass unser Ansinnen so abwegig und schwierig sein könnte….
…oder sind wir da auf dem falschen Dampfer? :00000284

Gruß Anke
 
Noch vergessen...

Was ich noch vergessen habe:

Wir bewegen uns meist im Raum Marburg, Gießen, Frankfurt oder aber Mönchengladbach, Düsseldorf, Köln.

In diesen Ecken wäre für uns Hilfe am einfachsten zu erreichen!

Liebe Grüße
Anke