Hilfe: Es stinkt.

Registriert
06. Feb. 2005
Beiträge
154
Danke
0
Jetzt hab ich ein Problem, dass mir etwas schleierhaft ist:

Wenn ich das Fenster öffne (900 I CC), stinkt es neuerdings dermaßen nach Sprit, dass es mir wirklich schwummrig wird....

Bei geschlossenem Fenster ist nichts zu riechen!!??

Das Phänomen tritt auf, wenn ich getankt habe, bis ca. zur Hälfte des Tankes. Was kann das bloß sein?

Ich bitte um Hiiiiiiiiiiiilfe!
 
Moin moin,

Wenn Du Glück hast, ist es nur die Tankentlüftung... Ansonsten: wegen Brandgefahr bei durchgescheuerten/mardergeknabberten Benzinschläuchen solltest Du sofort auf die Suche gehen, wo es herauskommt, d. h. vom Tankeinfüllstutzen bis zur Einspritzdüse alles kontrollieren...

Viel Erfolg,
Grüße
Ron.
 
hi ron, wenn ich die scheibe einen spalt öffne und gleichzeitig das gebläse anhabe, dann entsteht doch eigentlich ein unterdruck, und der gestank kommt doch dann irgendwie aus der entlüftung an den seiten hinten, oder? vielleicht auch totaler denkfehler. nach meinem verbrauch zu urteilen verliere ich jedenfalls keinen sprit.

rätsel...
 
...ab auf die Bühne und alle Leitungen gründlichst prüfen.
 
Wenn ich das Fenster öffne (900 I CC), stinkt es neuerdings dermaßen nach Sprit, dass es mir wirklich schwummrig wird....
Bei geschlossenem Fenster ist nichts zu riechen!!??

Nochn Tipp:

Richtig mojo rising, wenn man während der Fahrt das Fenster oder das Schiebedach öffnet, entsteht im Wageninneren ein Unterdruck !
Besagter Unterdruck saugt geruchsgeschwängerte Motorraumluft durch z.B. einen im Laufe der Jahre mürbe/aufgeplatzten Schaltstangen-Gummibalg. ( Das ist die elastische Schaltstangen-Gummi-Durchführung in der Spritzwand zwischen Fahrgastraum und Motorraum, welches sich unter der Mittelkonsole versteckt - auf der Hebebühne kann man es auch von unten begutachten ! )
Lass dieses zieharmonikaartige Gummiteil mal prüfen und ggf. ersetzen.

Gruss Fritz
 
aha, das ist ja interessant! hab zumindest schon mal im motorraum von oben nichts verdächtiges erblickt, noch gerochen...
mir fällt jetzt mittlerweile auch auf, dass es beim einsteigen in das kalte auto auch schon nach sprit riecht innen.

das fällt dann beim fahren nicht mehr auf, wenn dann der fenstertest gemacht wird, potenziert sich das stark.

ok, werde darauf auch bei meiner werkstatt hinweisen, vielen dank für deine hilfe fritz!

(ich denke, bei so einer etwas merkwürdigen sache zeigt sich erst, wie gut man wirklich im detail betreut ist...)
 
hola an alle, wollte nur noch mal mitteilen, dass sich mein problem "in luft aufgelöst" hat und ich jetzt wieder frei atmen kann :silly:
das merkwürdige ist nur: nichts wurde gefunden und beim letzten volltanken war auch nichts mehr zu riechen, hab natürlich gleich ne nase genommen bei offenem fenster.
vielleicht lag es daran, dass ich den wagen immer recht weit bis zum anschlag auftanke? mach ich aber eigentlich immer, na ja, kommt zeit kommt rat...
 
wollte nur noch mal mitteilen, dass sich mein problem "in luft aufgelöst" hat und ich jetzt wieder frei atmen kann

Perhaps did you fart in your car ?

Sincerely with regards from (oder heisst's "of" ? - because my Denglish is not so well (or good ? ) - ) Till Eulenspiegel
 
Zurück
Oben