Hilfe beim SaabCabrio 9-3 Kauf

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Ich möchte gerne ein Saab Cabrio 2.0t SE kaufen und habe auch eins im Focus.

Die Daten:

Erstzulassung. 9/03
KM 43.000

1. Besitz aus Belgien, aber schon mit deutschen Brief

schwarz, Automatik, 17 Zoll Alu

letzte Inspektion bei ca. 24.000km im Jahr 2004.

Muss ich auf etwas besonderes achten ?

Im Jahr 2003 war, wenn ich richtig liege, eine Modellveränderung und ich glaube er ist noch aus der alten Serie 1860ccm.Typ YS3DXX

Probe gerade den Einstieg in die SAAB Cabrio Welt, leider kenne ich mich nicht so gut bei Saab aus.

Ist es ein Saab oder Opel Motor ?

Danke
 
"SAAB-Motoren" gibts im 9-3 II garnicht mehr
 
Der 9-3I wurde 1998-2002 gebaut. Danach, nämlich ab 2002, gabs den 9-3II.

Alle Motoren die im 9-3 II verbaut sind, sind in dem Sinne kein SAAB-Motor mehr, als sie eben nicht mehr der typische SAAB-4 Zylinder sind, den man aus SAAB 9000, SAAB 900 II, SAAB 9-3 II und SAAB 9-5 kennt.

Wenn man einen 9-3 II kauft, kann man nur auf die gebotene Motorenpalette zurückgreifen, "SAAB" gabs da nie, egal welches Baujahr.

Im 9-3 II Cabrio wird der 2.0T mit 175 und 210 PS angeboten.
 
Ich denke das es sich um einen 9-3 I SE handelt, der erst 09/03 zugelassen wurde.

Kann man so ein Cabrio unbedenklich kaufen oder ist der Wertverlust höher?

Der Preis soll 19.000€ betragen.

Muss ich auf etwas besonders achten ?
 
Das 9-3 I Cabrio wurde noch bis Ende 2002 gebaut. Einige standen i.d.R. als Anniversary noch auf Halde. Die Zulassung 09/03 passt da schon ganz gut.
Das 9-3II kam erst Ende 2003/Anfang 2004 auf dem Markt.
Motorisierung war im 9-3I (die letzten Baujahre) 150 PS lpt + 205 PS im Aero. Es gab noch eine Leistungssteigerung ab Werk auf 175 PS für den lpt.
Zwischenzeitlich gab es auch noch eine 185 PS Maschine, die kriege ich aber nicht richtig eingeordnet.
 
Hallo zusammen,

so ganz stimmen eure Antworten nicht. Das 9-3 I Cabrio konnte bis März 2003 in D bestellt werden (Sondermodell zum Modellwechsel). Meins ist in 04/2003 zugelassen (bestellt 03/2003). Ab Ende 2003 gabs dann den 9-3 II (richtig). Im Standardmodell gabs die Motoren mit 150/175/205 PS. Im Sondermodell waren die 150/185 PS angeboten. Der 185er sieht äusserlich (fast) wie ein Aero aus, heißt aber immer noch SE.
Genau den fahre mit ganz viel Spass.


Grüße aus dem Sauerland
Willie

You can, but you have not.........to drive fast
 
nannte sich das Sondermdell nicht Last Edition oder so? Ich habe noch nie ein Cabrio mit Anniversary-Ausstattung bei autoscout oder mobile gesehen?
 
Zurück
Oben