HILFE: 9-5 Kombi springt nicht mehr an obwohl keine fehler im TECH II???

Registriert
10. Nov. 2008
Beiträge
57
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Leute,

jetzt bin ich aber echt am ende. Mein Saab 9-5 steht bei K&K (danke für denn tip hier im forum) wo die gerade den motor komplett gereinigt haben nach einem turbo schaden (und sagen wir mal einige sehr zweifelhafte vorschlage von einem Saab Spezi in HH beim blauen bei kaltstart "Kannst so noch 200.000 Km weiterfahren" :eek:...na ja wie auch immer.)

Der Motor wurde wieder zusammen gebaut und lief Freitag super, neuen Turbo etc.. Ich sollte den Mo. abhohlen und auf einmal sprang der wagen nicht mehr an... AAAAAAAHHHHHHHHHHHH:mad: Nimmt das denn je ein ende??

Laut K&K gibt es kein sprit einfuhr oder zundung, und die sind jetzt auch am ende mit ihre ideeen , (haben alle kabel/masse überpruft, sprit druck, sprit filter, zundkasette etc etc) deswegen poste ich jetzt hier in der hoffnung das jemanden eine lösung hat. Laut K&K meldet das Tech II keine fehler, die alarm anlagen sirene wurde irgendwann mal abgeknippst und im SID steht beim start alarm anlage uberprufen, aber das was schön immer so... manchmal hat er beim drehen am schlussel nichts gemacht bis zum 2en vesuch, aber im moment dreht sich der startmotor, er zundet nur nicht.

Ich habe auf anraten von K&K ein neuem motorsteuergerät gebraucht geschossen welches jetzt auf den weg zu K&K ist, aber falls es das nicht ist hat jemanden noch ein tip??

Wollen eigentlich Fr. in den urlaub damit fahren....Bin kurz davor das ding mit sprit zu übergiessen & anzuzunden und mir einem gebrauchten Japaner für 500 euro zu hohlen... na ja fast...aber es fehlt nicht mehr viel :frown:

Vielen dank für eure tips

Der deprimierte Höllander
 
Durch Doppelpostings wird es auch nicht schneller.

Wenn sich weder bei Zündung noch bei der Benzinpumpe was tut und der Anlasser arbeitet, bleibt eigentlich nur der Kurbelwellensensor.

Wenn der Anlasser nichts tut, ist es ein Wegfahrsperrenproblem.

Sollte aber bei A&K eindeutig zu diagnostizieren sein.
 
Danke für die info werde es weiter geben...der wagen steht bei K&K :)
 
K+ K Karpinski + Kramer

Stephan Karpinski
 
Nein der wagen ist bei Stephan...aber die sind jetzt auch am ende :S mein wagen halt :smile:
 
OK Habe das nochmal uberpruft, Kurbelwellensensor wurde schon ausgetauscht..

Das Problem in fachsprache: es kommt keine funke, und sprit kommt bis an die einspritzdüsen an, aber diese geben es nicht weiter?? Keien funke = kein sprit und umgekehrt... Any ideas?
 
Überall Strom da? Pumpe, Trionic usw.? Masseverbindungen am Motor alle geprüft? Neues Steuergerät verheiratet?
 
Neues Motorsteuergerät ist auf den weg, muss morgen da sein (sonst ist slecht mit unser geplannten urlaub)

ALLES was messbar ist an strom wurde ohne erfolg vermessen, masse auch...die haben glaube ich ein halben tag nur am wagen rum gemessen und sind jetzt auch am ??? machen

Ich versuche hier noch weitere tips zu sammeln für den fall das es das Motorsteuergerät nicht um den urlaub nicht absagen zu mussen
 
Zurück
Oben