Highspeed 900

@klaus: wird wohl eher der 2.5 16 benz gewesen sein, da der 2.3 16 nach kat einführung auf magere 170PS abstürzte, da passt der 2.5er mit 195PS besser zum m3.......ich meinte den e30 m3 gabs ab 1986

edit: jan hat scho recht, der 200PS e30 macht schon eingetragene 239km/h, ned schlecht
 
schande über mich aber ich hatte mal einen 325i e30 bj.87 170ps,der war eingetragen mit 230km/h und fuhr tacho bergab 250... glaube daher kaum dass da was den top-speed angeht ein 900tu8v mithalten kann...
 
dach um 40cm runter kürzen......?
 
Tja,
ich habe mal gerade das Datenblatt vom 325i e30 gezogen.
BMW gibt die Höchstgeschwindikeit mit 215KM/h an,also nix mit eingetrgen 230.Tacho 250 glaub ich unbesehen.
 
M3 was auch immer (E30,E36,....) waren als Sportgeräte konzipiert ein 900 immer nur als Familienkutsche mit guter Leistung.Und Drehmoment ist ja auch nicht alles!!!!!!
 
...bmw e-wasauchimmer is echt sch...se! So, das musste mal raus! Und das mit den 120-200 machen wir dann auf dem nächsten Treffen (im Winter!) Auch wenns mehr als 8 sek. sind ;-) Aber mal im Ernst: fahrt ihr wirklich hinter nem prolligen 4-Rohr-Teil her, auch wenn ihr den vielleicht im Magermixtempo an der nächsten Steigung wieder einholt? Edel sei er - und ein Saab! Und überholen läßt man sich doch auch mal, net wahr?
 
hft schrieb:
Tja,
ich habe mal gerade das Datenblatt vom 325i e30 gezogen.
BMW gibt die Höchstgeschwindikeit mit 215KM/h an,also nix mit eingetrgen 230.Tacho 250 glaub ich unbesehen.

sorry hft aber die quelle möchte ich sehen,habe noch mein original bordbuch und eine kopie des fahrzeugscheins und eine auto motor sport und eine autobild mit dem testbericht,dort sind überall 230 angegeben.
und ein test gegen den 16s mit 7er primär ergab dass der 16s bald weit weit entfernt im rückspiegel zu entdecken war,und das obwohl er zur abwechslung mal keinen getriebeschaden hatte....

der 16s ist zwar schöner aber mit sicherheit nicht schneller als ein m3 oder 325i,alles andere ist schönrederei...
 
ich würd da auch lieber in die original prospekte gucken.

würde mich aber schon interessieren was man ausgeben muss damit man 220 im schein hat? tät meinem GLi auch ganz gut......*gg*
 
@hft:da hat aber mal jemand einen schönen 16s,was hast du denn alles modifiziert?8er primär? ;-)
 
matti schrieb:
ich würd da auch lieber in die original prospekte gucken.

würde mich aber schon interessieren was man ausgeben muss damit man 220 im schein hat? tät meinem GLi auch ganz gut......*gg*


Die 16V-FPTs der letzten Baujahre haben 215 im Brief eingetragen
 
c77 schrieb:
hab auch mal n bild gemacht von dem saab meiner mum auf der autobahn wie ich "gefahren" bin..

ich glaub da geht noch a bissl was *gg*

hier ein bild vom letzten samstag (aufgenommen von meiner freundin), wenn ich alleine fahre schaffe ich auf der geraden (wohlbemerkt ohne wind und steigung!) 220 und der drehzahlmesser ist bei ca. 5650 U/min ein wenig im roten bereich. wenn alles stimmt müssten das doch ca 200 echte km/h sein? kann es sein dass ein spoiler soviel ausmacht (frontspoiler CS), früher schaffte ich ca. 210 bei gleicher reifengröße. bereifung ist 205/50 R16.
 

Anhänge

  • tacho_146.jpg
    tacho_146.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 220
naja ich war alleine aber auch ohne wind und gefälle zum anlauf nehmen *gg* reifengröße bei meinem zukünfitgen (also den von meiner mum) ist 215 / 45 17 .. denk mal das die ps zahl auch ne rolle spielt.. weiss ja net was einer unter der haube hat...
 
c77 schrieb:
weiss ja net was einer unter der haube hat...
leider nicht so viel wie deiner bzw der deiner mutter ... deshalb ist auch bei 220 lt tacho schluss weindoch aber das reicht ja auch.
reifengröße spielt insofern ne rolle, dass man bei kleineren reifen eine andere übersetzung hat.
 
tapeworm schrieb:
reifengröße spielt insofern ne rolle, dass man bei kleineren reifen eine andere übersetzung hat.

Ja, stimmt.

Aber was gerne vergessen wird ist die Tatsache, daß der Umfang von den "üblicherweise" zugelassenen Rad-/Reifenkombinationen gleich ist. Also 195/60R15 vs. 205/50R16 -> gleicher Umfang.
Ansonsten wären diese Kombis nur eintragungsfähig, wenn man eine Tachoangleichung vornehmen würde. :idea:

Gruß,

Erik
 
"fast" gleich!

die sind schon unterschiedlich... aber nur im rahmen...

aber berechne nur mal den unterschied zwischen 10 und 3 mm Profil... das macht schon einiges aus... ich meine ich hätte mal über den daumen 6% ausgerechnet.

früher stand da mal einiges drüber auf der yokohama-webpage...

195/50R15: 1876mm
205/50R16: 1867mm

differenz 9mm = ca. 0,5% in diesem falle... naja. gibt
 
guggst du hier :
 

Anhänge

  • dimensionabrollumfang.zip
    2,7 KB · Aufrufe: 13
???? wieso kann ich keine word documente anhängen???

edit : okok habs grad gepeilt das diese erweiterung net erlaubt ist.. *grummel*
 
deswegen musstest du sie ja nicht gerade in MP3 ändern, und ZIP dranschreiben, oder ?? mein XMMS hat etwas gesponnen... :)

aber danke auf jeden fall!

///Tomas
 
Zurück
Oben