Hifi Reparatur beomaster 3000 type 2402

Registriert
28. Nov. 2004
Beiträge
1.065
Danke
378
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
FPT
OMG.

In der Familie hat einer einen beomaster 3000 type 2402 gekauft. Mich fragt ja keiner. :cool:
Jetzt stelt sich raus, dass er "nicht richtig" funktioniert. Was alles kaputt ist, hat er mir nicht gesagt.
B&O ist da wohl nicht sehr Mitteilsam, was Strompläne etc. angeht.

Weil ich ja so ein skandinavisches Faible hab, krieg ich also die Frage gestellt "Wo kann man denn sowas checken und repararieren lassen?"

Kennt einer jemanden, der einen kennt? (Mit Braun Studio wär´s einfacher, ...)
Mein Geheimtip audiotronic hat leider schon abgewunken.

Grüße
 
Mir fiele da noch @kratzecke ein……habe aber (leider) länger nichts mehr von ihm gehört ……

Gruß, Thomas
 
Kenne in Filderstadt einen pensionierten Hifi-Experten, der sogar meinen HK6800 (!) hinbekommen hat. Kontakt gerne per PN.
 
OMG.

In der Familie hat einer einen beomaster 3000 type 2402 gekauft. Mich fragt ja keiner. :cool:
Jetzt stelt sich raus, dass er "nicht richtig" funktioniert. Was alles kaputt ist, hat er mir nicht gesagt.
B&O ist da wohl nicht sehr Mitteilsam, was Strompläne etc. angeht.

Weil ich ja so ein skandinavisches Faible hab, krieg ich also die Frage gestellt "Wo kann man denn sowas checken und repararieren lassen?"

Kennt einer jemanden, der einen kennt? (Mit Braun Studio wär´s einfacher, ...)
Mein Geheimtip audiotronic hat leider schon abgewunken.

Grüße
Über die Internetrecherche Beomaster 3000 wiring oder Beomaster 3000 schematic
lässt sich doch was finden. Oder eben die beiden Foren, die @icesaab erwähnt. Selbst bei YouTube gibts Videos dazu.
Die Suche nach einem kompetenten Techniker wird, aus eigener Erfahrung, schwieriger werden.
Viel Glück.
 
Danke!!:top:
Gibt im Stammtisch leider keinen Danke-Knopf.

Das hilft schon mal weiter. Auf Englisch hätte ich auch selbst kommen können, mach ich sonst eigentlich. asdf Gute Werkstatt gibts ja hier in HD mit audiotronic. Nur B&O haben sie im ersten Anlauf abgelehnt. Leider hat mein Cousin bei der Anfrage die verbotenen Worte "Flohmarkt gekauft" und "hat schon einer nach Fehler geschaut" gesagt. Was aber auch nur Ehrlich von ihm war.
Mal schauen, ich frag ihn jetz mal nach nem genauen Fehlerbild und was er als Budget hat. Beides ist manchmal überaschend :rolleyes:
 
Danke!!:top:
Gibt im Stammtisch leider keinen Danke-Knopf.

Das hilft schon mal weiter. Auf Englisch hätte ich auch selbst kommen können, mach ich sonst eigentlich. asdf Gute Werkstatt gibts ja hier in HD mit audiotronic. Nur B&O haben sie im ersten Anlauf abgelehnt. Leider hat mein Cousin bei der Anfrage die verbotenen Worte "Flohmarkt gekauft" und "hat schon einer nach Fehler geschaut" gesagt. Was aber auch nur Ehrlich von ihm war.
Mal schauen, ich frag ihn jetz mal nach nem genauen Fehlerbild und was er als Budget hat. Beides ist manchmal überaschend :rolleyes:
Ja finde ich auch.:top: Und man kriegt immer selbst auch neue Infos, bzw. alte werden wieder reaktiviert. So wie bei Deinem Hinweis auf "audiotronic" in HD. Ich habe gerade ein überschaubares Problem mit meinem CD-Gerät aus der BRAUN Atelier Reihe. Da muss ich mal nach Heidelberg.:driver:
 
Ich werfe da noch einen Tipp in die Runde:

T.G.E. in Essen - die kennen sich mit Vintage Hifi sehr gut aus. Haben z.B. auch eine Liste aktueller Reparaturen online.
 
Zurück
Oben