Hier werden SAAB hart rangenommen ...

Was soll den so ein Scheiß

Tut mir leid, aber das ist doch schon krank, oder?

Die armen Saabs
 
Das mit der Fräse zum freischippen ist keine schlechte Idee, und diese Knight Rider Einlage auf zwei Rädern :?
 
Und dann noch mit falschen Infos: 1998 gab es KEINEN 9000 Aero!
 
lange weile scheint in langen nicht aufzukommen!
 
wenn man sich die bilder anschaut blutet einem ja wirklich das herz - können die dafür nicht irgendwelche golfs oder ähnlich nutzloses material nehmen ??? :(

meine meinung : SCHEISS AKTION(EN) :evil:
 
Absolut bescheuert, das gibts ja wohl nicht! Bei sowas bekomm ich nen HASS!
 
@ ralftorsten
Keine 98er Aeros? Aber der CS ist doch noch 98 gebaut worden!?
 
Ich finds okay: Wenn die Karre schon so runtergeritten ist, ist doch ein spektakulärer Abgang angebracht.
Jetzt komm mir keiner mit "ochjee, war ja nur ein Sedan" (wie im autoforum, als die page besprochen wurde - konnte damals schon das Video nicht finden, aber dass es um einen Sedan, weiß ich noch!) - Die haben natürlich auch Existenzberechtigung, sind auch seltener.

Was ich allerdings wirklich keinem SAAB antun würd: In einem Kaff in der Nähe meines Elternhauses gibts eine Monster-Truck-Show, den Kadett vom Freund da überrollen zu lassen und dann noch Freikarten zu kriegen, war schon irgendwie spassich, auf jeden Fall mehr als für die Entsorgung noch draufzuzahlen.
 
mit saabs gibts das auch, da werden zwei von einem monstertruck platt gemacht, hab da ein kurzvideo davon, finde aber die cd nicht mehr ...
 
Monstertruck auf Saabquadrat? Eigentilch ekle ich mich etwas davor, aber jetzt muss ichs doch unbedingt sehen!
 
oh je die fotos sind ja wohl nur noch krank... vor allem wenn ich mir die crashes anschaue habe ich kein mitleid mit denen, denn wer so mit seinem saab umgeht ist selber schuld...
 
Naja, sehr geschickt sind die Burschen im Umgang mit ihren Autos wohl nicht, wenn ich bedenke das da mal eben ein 16S den Hang runter ging.
Aber ganz ehrlich: Wenn die Kiste völlig "auf" ist und von der Substanz her nur noch zum Schrottplatz bewegt werden kann, dann darf der "alte Herr" noch mal für einen kleinen Schabernack herhalten um seinen Besitzer nochmal einen spaßigen Tag zu erlauben.

Besser als traurig und recht emotionslos auf den Schrottplatz zu fahren und die große Kralle ins Blech schlagen zu lassen!

P.S.: Auf unserer "Spaß im Schnee"-Party (siehe gleichnamiger Thread)
wurden auch zwei 900/1 "aufgefahren". Der eine (900i) hat sich pauschal seines Abgasschachtes entledigt und seine Umwelt mit dumpfen gegrolle erfreut und der andere (900 Turbo) bekam ein richtiges Schnee-Setup und bestach durch ein klasse Fahrwerk und einen ziemlich durchzugstarken Motor. Beide Kandidaten hatten eines gemeinsam: Beide hatten nur noch diesen einen Tag zu leben um dann für immer nach Walhalla zu reiten!

Sie haben uns einen richtig schönen Tag beschert und Teile von ihnen leben heute noch weiter. Die Haube des 900i ist jetzt auf meinem.
Und sie haben uns erlaubt an unsere Grenzen der Fahrphysik zu gehen ohne das wir Angst um unser eigenes Blech haben mussten.

Unter diesen Gesichtspunkten darf man einen SAAB auch mal auf die ein oder andere "unschöne" Art in Jenseits befördern. Und da sie ja "Nordmänner" sind, können sie nur nach Walhalla kommen wenn sie im Kampf einen ehrenhaften Tod sterben. Somit machen die Jungs da eigentlich etwas ehrenhaftes, nicht wahr?
 
naja, hast du gesehen auf welchen felgen die den silbernen 900 den berg runtergelassen haben, wenn ich das richtig in erinnerung habe, waren das 15" aero ALUFEELGEN die noch einen guten eindruck mach(t)en
 
Ich habe so meine Zweifel das da runtergeschickt worden ist! Wenn die die Kist kaputtmachen wollen, dann doch so das man ihn wieder weg bekommt. Aber die drücken doch das Auto nicht einen solchen Abhang runter von wo sie ihn nicht wieder weg bekommen.
 
@maasel
ja, der CS wurde bis einschließlich Modelljahr 1998 gebaut, im letzten aber gab es kein Aero Modell. Es gab allerdings ein Anniversary Modell mit dem Aero-Motor, aber ohne Aero-Fahrwerk und ohne die Aero-Sitze, ansonsten alles gleich soweit ich weiß. Vermutlich sind Saab die Aero-Sitze ausgegangen... ;)

Der gute Mann schreibt von Baujahr 1998, nicht EZ 1998. Also ist es wohl ein Anniversary mit Aero-Motor, auch was schönes... :)
 
gibts den langener test auch mit dem aero? *gggg*

da reicht dann der mut noch ned schätz ich
 
Zurück
Oben