Hi ich bin der Neue!

Registriert
30. Apr. 2005
Beiträge
61
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo an alle SAAB-Fahrer!

Ich bin Harry und froh endlich Saabfans gefunden zu haben.

HAb mich schon vor ner ganzen Weile angemeldet, bin aber nie wirklich zu gekommen hier mal was zu posten.

Freu mich schon auf die schöne Zeit im Forum....

Hoffe ich werde hier auch mal geholfen *g*

MFG Harry :00000299
 
Dann darf ich dich herzlich willkommen heissen in unserer Runde ;-)
 
Ich danke dir....

HAb aber noch einige Probleme mit dem Aufbau des Forums würd gern paar kleine Tips haben, wenn das nicht zu lästig is!??

DAnke
 
Na dann mal herzlich willkommen! :bayer

Habe mir erlaubt, deinen Beitrag in die Rubrik "Forumsmitglieder" zu verschieben, da paßt deine "Neuvorstellung" am besten hin. :00000299

Zum Aufbau des Forums, das ist eigentlich ganz leicht. Es gibt die einzelnen Foren sortiert nach Fahrzeugmodell und zu speziellen Bereichen wie Hifi. In diesen kann man aller technischen Fragen stellen.
Dann gibt es den Marktplatz, da kann man kaufen und verkaufen. Und weiter unten gibts dann noch Treffen, Stammtisch für alles was offtopic ist, und noch das ein oder andere Organisatorische (Probleme mit dem Forum, Lob und Tadel, Unterstützungsbeiträge).

Aber wenn du hier ein bißchen rumstöberst, wirst du das alles recht schnell kennenlernen.
so, und nun viel Spaß!

Gruß,
Erik
 
Danke Erik für die Tips und das du es verschoben hast.

Hab da auch gleich mal ne Frage, wenn das nicht zu offtopic is.

Ich hab nen 93 Aero2??? also der mit den Viggenstoßstangen und den 205ps Motor vom Aero.

Was hat den der Motor für ne Bezeichnung?
 
Danke natürlich auch an Turbomaster für die nette Aufnahme....
 
Sag mir mal bitte die 8 Stelle deiner Fahrzeugnummer, dann kann ichs dir genau sagen, stehe gerade auf dem Schlauch...
 
also die Fahrgestellnummer is: YS3DH35K822006215
 
Ok, dann hast du einen dreitürigen SAAB 9-3, Baujahr 2002 mit 5-Gang-Schaltgetriebe ;-)

Der Motor ist ein 2,0 Liter Turbomotor, genaue Bezeichnung: B205R

Hergestellt wurde dein SAAB in Trollhättan, Schweden. Er ist also Line B
 
danke für die schnelle Antwort aber hätte da noch ne frage? was kann man den so mit oldskool tuning erreichen? ich meine was nett so tief ins säckle greift?

wäre nett wenn mir da jemand was zu sagen könnt.

DAnke im voraus
 
Willkommen Harry!

Sag mal, kleine Frage! Ist der Aero im Avatar deiner? Wenn ja, hast du den von einem BMW Händler? Sind das ATS Felgen? Ich glaube ich kenn den Wagen! DU kommst aus dem Raum Hannover?
 
Hi Kevin,

genau der Aero is das. Der stand in Barsinghausen bei BMW, bin aber ausm Raum Göttingen. Hatte davor nen 900II V6 mit 300000 km. wurde nach ner Zeit zu teuer da ich damals noch Azubi war.
was sagst du zum Wagen, weil nehme an du kennst ihn?

mfg
 
Wilkommen!

Immer lustig, das Herrchen vom eigenen Objekt der Begierde zu sehen, dass er sich auch hierhin verlaufen hat - ging mir bei Jamaicaneisbärs Schwarz-blauem ebenso.
 
hi Metalldetektor,

wie meinst du das jetzt? Meinst du den Wagen? Bin grad bißerl aufer Leitung stehen geblieben.

SORRY
 
Hej Harry,

auch von mir und meinen SÄÄBen ein herzliches :00000732

Gruß Olly
 
Hi Harry, ja ich kenne deinen Hobel! Den hatte unser aero270 mal bei sich auf dem Hof stehen. Zu dem Zeitpunkt hat mich meine Armut angek..t, weil ich den Wagen so supergeil fand! Darf ich fragen was du für den "Flieger" berappen durftest?
 
Na klar darfst du fragen... hab 14900,- € bezahlt...meinste das is zu viel?

Das Baby is jetzt tiefer, hat Seitenbegrenzungsleuchten im Blinkerglas, nen lackierten Grill und bißerl was im Innenraum....

Wenn es bei uns inner Gegend mal ein Treffen geben sollte bin ich auf jeden Fall mit dabei...

MfG
 
Jaja, ich mein den Wagen. Ich z. B. war auch mal ganz anfangs meiner Suchktionen scharf auf einen Zweifarbig lackierten 900, ein halbes Jahr später ist dann einer hier im Forum aufgetaucht mit dem, er hat ihn neu lackiert - wieder zweifarbig :D
 
Zurück
Oben