Hi, bin der neue mit V6

Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
27
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo,
möchte mich einmal kurz vorstellen. Als langjähriger Schwedenfan fahre ich seit ca. 20 Jahren SAAB.
Angefangen mit einem 9oo tu, über einen 96, einen 9000 cd ohne turbo und jetzt einen 9000 CSE V6 bin ich begeisteter SAAB-Fahrer.




und diese italienische Schönheit bewege ich auch öfters.

Gruß
Michael
 
Endlich mal jemand, der zum V6 steht!!!! :biggrin:
 
V6: Der Calibra Fahrer sagt: Bester Opel-Motor den es je gab

Zum V6:
Mein Kollege Calibra Fahrer sagt: Bester Opel-Motor den es je gab.
Die Saab Fraktion meint "Igitt".
Wenn dann der gleiche Motor ist, liegt die Wahrheit in der Mitte.

Meine Meinung ist: die Saab-Motoren saufen ja eigentlich ganz gut.
Da Saab den Verbrauch nicht runterbekam, hilft halt nur Opel-Technik.
Wenn Saab keinen V6 hinbekam, warum dann nicht eine Motor von Opel nehmen?
Und irgendwann kann ich mich erinnern, da gabs mal die Technischer Mechanik die Grundlage, dass 3, 5 und 6 (= 2*3) Zylinder ruhig laufen, weil da ein "Hochschaukeln" der Schwingungen niedriger ist.

Früher hörte man eigentlich in Deutschland immer. Der Motor ist beim Opel das Beste am Auto. Besonders von der Golf und Scirocco-Fraktion, die alle 100.000 km am Motor bastelten.
 
Zieht vom Aussenspiegel des Saab 9000 Zwiebelduft nach innen?

Wurden die Außenspiegel vom 9000 nicht von Hella für den Audi A8 entwickelt, dann Audi aber doch zu teuer? :laugh:
Muß ich nun beim Saab 9000 Angst haben, dass der Duft von Zwiebelringen bei geöffnetem Fenster nach innen zieht? :aetsch:
 
Allein die Tatsache, daß der im 9k verbaute V6 einen Zahnriemen hat, erspart einem jeden weiteren Gedanken hierüber. Da spielt es dann eigentlich auch gar nicht mehr wirklich eine Rolle, wo das Ding herkommt.

Und bis heute ist mir, von der 'Image-6' mal abgesehen, kein einziger Fakt bekannt, was der V6 im 9k besser können soll, als der 2,3er AERO. Wenn ich micht recht entsinne stand auch ausgerechnet in eben jenem 9k-Prospekt, welcher erstmal den V6 enthielt, "Nie waren wir so stolz auf unseren Turbo, wie heute!" Dem ist wohl nicht hinzu zu fügen.
 
Ich sehe Klaus, wir verstehen uns hier ... :rolleyes:
Aber ob das was Du (nicht) gesagt hast, auch alle verstehen ... :confused:
 
....
Aber ob das was Du (nicht) gesagt hast, auch alle verstehen ...


Aber sicher.

In meine persönliche Motorrad-Hitliste (der 70er) gehören übrigens noch die
Ducati 750 und 900SS und neben der 1000er natürlich auch die Laverda 750 SFC.

Dies alles aber in rein formaler Hinsicht und vollkommen virtuell.
Selbst besessen habe ich lediglich mal eine selbst als Jugendsünde zusammengebastelte NSU MAX mit 17 PS, die mehr Öl brauchte als ein zeitgenössischer Zweitakter...
:redface:
 
Zurück
Oben