HH Stammtisch..

Ibizanights schrieb:
Für alle alten Faultiere unter uns... :p
http://www.champs-hamburg.de/

Oder noch einfacher:
Holsteiner Chaussee 402, gleich hinter´m Bahnhof Burgwedel (oder vorher, kommt drauf an, woher man kommt...) :rolleyes:

Ich bedanke mich recht herzlich und mit Kniks bei dir :).

Allerdings, Bäääääh!!! :p Schon wieder ein Ami super schlecht Junkfood Laden. Mir liegen noch die Rips vom Amtrack quer. Naja was soll´s wir sehen uns am Dienstag.


MfG
 
Also mein 64 PS Heizöl-Ferrari geht zwar nicht sonderlich böse zur Sache...

Aber die erste Verbrauchsmessung (80 % Stadtverkehr / 20 % Autobahn) bescherte mir 5,18 Liter Diesel....

Wenn das nicht geil ist für ne Alltragsschla...pe *ggg

Fetten Gruß trotzdem...
Sven
 
64 reifenmordende und rollenprüfstandzerfetzende Ponys! Aber eben auch nicht ganz so durstige Kaltblüter.....
 
sven, bitte tue uns allen einen gefallen UND NIMM DEN G**F AUS DEINER SIG ;) :D
 
Diesel im SAAB - That's it!

Noch einmal eine kleine "Verteidigung des Diesels":

Zugegeben, beim Starten des Motors läuft es einem kalt den Rücken runter, es beginnt zu klötern, zu klappern und zu vibrieren. Dafür rutscht es einem durch die starken Vibrationen aber auch schnell wieder den Rücken hinauf....
Der kernige, kraftvolle Klang eines klassichen 900 Turbos erwartet man vergebens: Stattdessen Diesel-Geklöter aus dem vorderen Bereich und hinten, mit Sportauspuff, ein faszinierendes Ergebnis: nichts! Kein Klang, einfach nur nichts! Naja, so ganz nix auch nicht, da sind noch die schwarzen Rußwolken, wenn man's mal ein wenig hektischer angeht!

Als ich den Wagen bekam, fühlte ich mich wie ein bewegtes Hindernis - zwar langsam, dafür aber laut :( .
Aber dann kam der Chip in die Elektronik - und damit das zufriedene Grinsen in mein Gesicht beim Druck auf's Gaspedal!
Endlich hatte ich wieder einen SAAB mit Power! Vorher sah er nur schnell aus, mit den Schwellern, den 17-Zöllern und dem tiefen Fahrwerk. Nun ist er auch wieder schnell!
Und endlich kleben die Fliegen nun wieder an der Frontscheibe und nicht mehr auf der Heckklappe... :p

Eines muss ich aber auch gestehen: Es muss ja nun nicht jeder gleich sehen, dass ich mit einem Trecker unterwegs bin. Daher wurde auf die Schriftzüge am Heck verzichtet, und der Auspuff in Form eines Abflussrohres wurde gegen einen SAAB-Original-Sportauspuff mit ovalem Endrohr ersetzt. Auch sonst erinnert optisch nichts an einen Selbstzünder. Auf allen Sitzplätzen prangt der TURBO-Schriftzug im Leder, Carbon auf den Armaturen. Einziges Indiz, dass etwas nicht stimmt, ist die fehlende Anzeige für den Ladedruck....

Diesel sind nun einmal bekannt für ihr hohes Drehmoment! Und 2.2 Liter Hubraum sind auch nicht von schlechten Eltern (Naja, auch wenn die Eltern hier Opel heissen :cool: ).
In der Beschleunigung, auch im Bereich von 120 km/h aufwärts, kann mein Heizöl-SAAB mit unserem 900 Turbo 16S seht gut mithalten!!!!!!!

Nur, dass unser 900er viiiieeeel früher wieder an die Tanke muss!
Ich sage nur Deutschland-Österreich (über 1.100 Kilometer) mit einer Tankfüllung!


Fazit: Abgesehen vom fehlenden Klang, der durch andere Vorteile wieder gut gemacht wird, ist es ein echter SAAB!
 
Hi Saab-Champs

comin´definitely...
 
Aaaaaahhh,.....

....der verlorengeglaubte Sohn! Wir freuen uns das Du wieder dabei bist,....wurd' ja aber auch mal Zeit!!!!! ;)
 
Nicht verlorengegangen! Nur in anderen Missionen unterwegs gewesen... Freu mich auch auf heute Abend!
 
leute, ich muss passen *grummel*
 
@alex

Prüfung ist vorbei!!
Wohnung kannst Du später noch angucken...:cool:
 
*g* scherzkeks... nix prüfung, nix wohnung... mal schauen... bin noch eingespannt... vielleicht später...

...

...
 
Schöner Abend

mal wieder!

@Katte: Warst Du das eigentlich, der mir auf der Martinistraße entgegenkam?
 
Verdammich noch mol..... und ich habe es mal wieder nicht geschafft, vorbeizukommen!

So ist das halt: selbstständig.... selbst und ständig! Das sagt doch schon alles!

Aber irgendwann schaffe ich es auch noch, muss doch meinen Selbstzünder verteidigen!!! :rolleyes:

Aber vielleicht schafft es ja auch der Eine oder Andere von EUCH zu UNSEREM SAAB-Stammtisch am 04. August nach Uetersen? Mehr Infos unter www.saab-team.de
 
Lindexx schrieb:
mal wieder!
@Katte: Warst Du das eigentlich, der mir auf der Martinistraße entgegenkam?

Ich denke :)
hab mich auf jeden Fall gewundert das jemand bei der Dämmerung und - durch parkenden LKW - leicht verdeckten Sicht den Saab erkennt und noch die Zeit hat die Lichthupe zu betätigen...
das muss ein Saabkenner sein hab ich mir gedacht und hab dann auf Alex P. als Nachzügler geschlossen und ihm ne SMS geschrieben, dass wir nicht mehr im Champs sind...
ich hatte dich erst im letzten Moment gesehen... konnt noch so gerade die Flosse hochkriegen :D

Gruß Karsten
 
gibs eine zusammenfassung?!

wollte doch auch so gerne...
 
Zurück
Oben