HEUTE, Saab im Frensehen! Und das gleich 2 mal ;-)

Registriert
01. März 2005
Beiträge
1.792
Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Habe eben "Welt der Wunder" geschaut und dort den Bericht über den Autoverladekai Bremerhaven. Da haben sie doch glatt gezeigt, wie hunderte von niegel nagel neuen Saab verschifft wurden. Schön anzusehen ;-)

....und als ob das noch nicht genug ist, spielt in dem Film "The Transporter" der gerade jetzt noch auf Pro 7 läuft auch ein Saab mit. Der Inspektor fährt ihn. Bin noch kein Saab-Fachmann, aber ich mein es war ein hellblauer Saab 901...??? Wenn das wer gesehen hat und es besser weis, möge er mich bitte korregieren :-)
 
So lange die unbeschadet ankommen...

Wie hieß denn noch der Autotransporter, der letztes (oder war das schon vorletztes?) Jahr im Ärmelkanal mit lauter Saabs und Volvos gesunken ist? Mir liegts auf der Zunge.. :icon_nnn
 
Jo Stefan richtig, das sind die Saab für den Export nach Amerika, Japan, etc. die kommen per Schiff aus Schweden/ Finnland und werden dann hier verschifft. Man glaubt es kaum, aber die stehen hier auf dem Gelände offen und mit Schlüssel, man könnte so damit wegfahren, wenn man denn könnte und nicht nach ein paar Metern schon die Fahrt zu ende wäre. Ab und an verschiffen die hier auch die Prototypen und Versuchsträger, zusehen bekommt man die aber nicht.

Wenn ich mich nicht irre war der Saab bei "The Transporter" ein früher, babyblauer Gradschnautzer, habe das nur im Augenwinkel gesehen, bin mir da also nicht ganz sicher.

@Stefan
Hoffe wir sehen uns am 4.9. in Garbsen, steht da schon ne Uhrzeit fest?
 
Saab im Fernsehen

Hallo zusammen!

@ Luepilaender!

Ja, das mit dem gesunkenen Frachter haben sie auch gezeigt. Dieser Frachter wurde in sieben Teile zersägt und dann gehoben. Sie haben in dem Bericht auch eines der Teile gezeigt, waren aber nur völlig zerstörte Volvos zu erkennen, keine Saabs

@ swedishelk!

Aber sicher bin ich, vielmehr sind wir (meine Frau und ich) in Garbsen dabei. Ich würde mal sagen es wird wieder so gegen 10.30 Uhr los gehen. Aber das sollten wir in dem dazugehörigen Posting weiter besprechen ;-)
 
@ The Transporter

War ein eisblauer 901 2-Door Sedan mit Schüsslerfelgen, dunkelblauer Veloursausstattung und Gummilippe auf den Kofferaumdeckel.
 
Kevin schrieb:
@ The Transporter

War ein eisblauer 901 2-Door Sedan mit Schüsslerfelgen, dunkelblauer Veloursausstattung und Gummilippe auf den Kofferaumdeckel.


Stimmt,aber sogar der Motorensound war Syncronisiert :-(
 
Saab im Frensehen!

Hallo zusammen!

@ Niels!

Jup, da hast du recht. Der "angebliche" BMW 735i hörte sich ehr an wie ein bis in den Begrenzer gequälter 1.0 liter Fiesta mit 45PS.

Aber das ist eben "Made in France". Was Hollywood zu "dick aufträgt", wird hier einfach weggelassen :-(
 
Und dieses ständige Reifenquitschen bzw. blockieren an dem BMW und auch beim Benz. Als ob solche Autos ohne ABS unterwegs wären....

:00000021
 
Hab den nur in ausschnitten gesehen, die einizieg Scene mit quietschenden Reifen an den Benzen, die ich gesehen habe, war doch auf der Autobahn.
Naja, und bei schnellen Kurven quietschen Reifen halt auch mit ABS...
Der 140ger hat ja m.W. noch kein ESP
 
140er ? Ist das nicht eins von den Autos, die ohne ESP umkippen, resp. wegen denen ESP überhaupt entwickelt worden ist, wegen denen ESP überhaupt so populär geworden ist ?

Ich meine mal im Ernst... Wer braucht schon ESP ? Ausser Smart, A-Klasse und Logan Fahrern ?

//Tomas
 
Renault-Rapid-Fahrer! auf der Autobahn nach Köln hätte ich mir bei dem Wetter auch gerne ein Hochseepatent gewünscht.
Aber zurück zu den Filmautos: In Taxi I z. B. auch, da muss man seinen Sinn für Realismus auch ausschalten, wie beknackt der kleine Peugeot klingt. Und dann landen die Mercedes-Heinis auch noch exakt am Anfang des ca. 100m langen Brückenstücks und können dann auch noch abrupt aus 200 Sachen runterbremsen. . . Also insgesamt eher Klamauk, auch wenn ich zugeben muss, dass der Roller mit Feuersteinen an den Flanken ganz am Anfang schon dolle war.
 
gemach gemach.

der logan ist doch nur umgefallen, weil die tester zu photozwecken die testanordnung geändert haben. also nicht valide, die geschichte. na ja, wenn vw auch den fox auf den markt bringt, dann kommt unliebsame konkurenz nicht gerade gelegen.

zum "transporter": lustiger film, armer saab. ausserdem ziemliche schwächen. in der verfolgungsszene am anfang gab es den bmw sowohl mit als auch ohne rechten aussenspiegel. uups!
und der hauptdarsteller ist zur mitte des films hin noch einige male in die muckibude zum pumpen gewesen. der sah ja zwischenzeitlich aus... mannmann. der chinesen-papa hatte auch ein ziemlich schlecht sitzendes toupet. aber kurzweilig das ganze.

gruß
sebastian
 
@ targa: nee, der 140ger ist der letzte Saurier.

Die wohl unförmigste S-Klasse aller zeiten - aber wohl auch die beste. Und die schwerste...
 
Logan: Ich weiss ;)
Mercedes... war mal'n tolles Auto....
 
http://mbwde.hl-users.com/old/HTML/Start.htm
http://www.mb-w140.de/

Interessant auch der ADAC-Crashtest gegen einen Golf:

Der Motorraum des Golf verschwindet komplett, der Kleinwagen wird soweit zerquetscht, daß die Überlebenschancen aller Insassen äußerst gering gewesen wären.

In der S-Klasse verrutscht noch nicht einmal die Fußmatte...


Der w140 ist definitiv eines der besten Autos aller Zeiten.
Er lebt übrigens immer weiter: der Maybach basiert auf dem w140...
Wenn man sich anschaut, wie alt der w140 ist, keine schlechte Leistung.
 
wirklich schick! Wie muss ich mir das mit den Peilstäben beim Rückwärtseinparken vorstellen? So wie bei den Amis die "Randsteinfühler", damit die Felgen nicht zerkratzen?
 
Ich meinte nicht das quitschen in den Kurven, sondern beim Bremsen. Man hat es auch teilweise gesehen, daß da die Räder komplett blockiert haben, also nix ABS -> finde ich Käse, weil man das ABS nicht mal eben ausschalten kann. Wozu auch?
Und ESP ist nicht so verkehrt. Für viele Autofahrer ist es sogar notwendig, um sie vor schlimmerem zu bewahren. Und selbst mit ESP kann man noch von der Straße fliegen... :00000284

Gruß,
Erik
 
Ja, sehr interessante site. Auch die Flügel an den Benzen der 60er wurden ja schon "Peilstege zur leichteren Orientierung bei Rückwärtsfahrt" genannt, was wäre das auch: Ein modisches Element am Benz?!
 
stefan24V schrieb:
Hallo zusammen!

Habe eben "Welt der Wunder" geschaut und dort den Bericht über den Autoverladekai Bremerhaven. Da haben sie doch glatt gezeigt, wie hunderte von niegel nagel neuen Saab verschifft wurden. Schön anzusehen ;-)

Die niegel-nagelneuen Saabs (damals waren sie es wohl) sind in einem etwas älteren Bericht zu sehen. Zu erkennen an den vercromten Grills an den 9³-1. Die sind, wenn ich nicht irre, ebenso wie beim 9-5 seit 2002 nur noch Chrom-umrandet,oder??
Gruß von moose
 
Zurück
Oben