- Registriert
- 15. Jan. 2006
- Beiträge
- 1.420
- Danke
- 108
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
Hallo,
hatte heute ein ganz merkwürdiges Problem.
Fahrzeug: 9-5 AERO Automatik 1999
Evtl. kann mir jemand schonmal Infos zur Fehlersuche geben, Fehlerspeicher wird morgen ausgelesen.
Zum Hergang:
Alles super, fahre gemütlich auf der Landstrasse mit 80 rum.
Musste dann ein langsameres Fahrzeug überholen, und gebe Vollgas(incl. Kickdown).
Mein AERO schaltet runter und gibt vollen LAdedruck, nach ca. 1sek ein "Schlag" wie ein Fallschirm.
Ein Boost Cut jagt den nächsten,CEL und TCS OFF geht an, ich gehe sofort vom Gas und fahre gemütlich weiter.
Immer wenn die Drehzahl über 2200U/min kommt entstehen diese Boost Cuts.
So ähnlich als ob man im Begrenzer ist.
Ich fahre an die erste AMpel und bemerke das die Standdrehzal nur noch bei ca.700U/min ist.
An der nächsten Ampel noch tiefer.
Und dann schliesslich.......blubb blubb AUS.
Lässt sich nur mit etwas Gas starten, läuft dann gut, aber halt ab 2200U/min boost cuts.
Zuhause alles mal (so wie es möglich war) kontrolliert....Schläche, Stecker usw. mal gedrückt mal gezogen.....aber nichts, Wagen bleibt nicht an.
Dann mal Sicherung 17 gezogen für ca.1min (hatte überhaupt keine Zeit)
CEL und TCS OFF sind aus, Wagen läuft perfekt.......echt komisch.
Vorhin 2-3 mal 1 und 2 Gang vollausgefahren, super Ladedruck, alles perfekt.
Aber die CEL ist wieder angegangen, aber sonst alles perfekt.
Jetzt gehe ich morgen mal den Fehler auslesen.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand schon mal Tips geben könnte oder sogar schonmal genau dieses Problem hatte.
Ich werde morgen hier auf jeden Fall becsheid geben was gespeichert ist in der ECU.
MfG
hatte heute ein ganz merkwürdiges Problem.
Fahrzeug: 9-5 AERO Automatik 1999
Evtl. kann mir jemand schonmal Infos zur Fehlersuche geben, Fehlerspeicher wird morgen ausgelesen.
Zum Hergang:
Alles super, fahre gemütlich auf der Landstrasse mit 80 rum.
Musste dann ein langsameres Fahrzeug überholen, und gebe Vollgas(incl. Kickdown).
Mein AERO schaltet runter und gibt vollen LAdedruck, nach ca. 1sek ein "Schlag" wie ein Fallschirm.
Ein Boost Cut jagt den nächsten,CEL und TCS OFF geht an, ich gehe sofort vom Gas und fahre gemütlich weiter.
Immer wenn die Drehzahl über 2200U/min kommt entstehen diese Boost Cuts.
So ähnlich als ob man im Begrenzer ist.
Ich fahre an die erste AMpel und bemerke das die Standdrehzal nur noch bei ca.700U/min ist.
An der nächsten Ampel noch tiefer.
Und dann schliesslich.......blubb blubb AUS.
Lässt sich nur mit etwas Gas starten, läuft dann gut, aber halt ab 2200U/min boost cuts.
Zuhause alles mal (so wie es möglich war) kontrolliert....Schläche, Stecker usw. mal gedrückt mal gezogen.....aber nichts, Wagen bleibt nicht an.
Dann mal Sicherung 17 gezogen für ca.1min (hatte überhaupt keine Zeit)
CEL und TCS OFF sind aus, Wagen läuft perfekt.......echt komisch.
Vorhin 2-3 mal 1 und 2 Gang vollausgefahren, super Ladedruck, alles perfekt.
Aber die CEL ist wieder angegangen, aber sonst alles perfekt.
Jetzt gehe ich morgen mal den Fehler auslesen.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand schon mal Tips geben könnte oder sogar schonmal genau dieses Problem hatte.
Ich werde morgen hier auf jeden Fall becsheid geben was gespeichert ist in der ECU.
MfG