Heureka !!!!!!!!!!!!!!!!

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.202
Danke
1.619
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Endlich einmal eine Siegesmeldung !!!!
Ihr werdet es nicht glauben , aber das Problem mit der Dampfblasenbildung bei meinem 96 scheint tatsächlich behoben :p :) .
Und das Ärgerliche - oder auch Witzige , wie auch immer mans nimmt - daran ist , dass das Problem offensichtlich genau das war , wovon ich gedacht hatte , dass ich es als erstes ausgeräumt hätte ...
Es hat tatsächlich am von Erik so geschätzten FoMoCo Vergaser gelegen .

Vor einiger Zeit hab ich dann bei ebay UK einen anderen FoMoCo mit manuellem Choke ersteigert . Draufgebaut und das Problem war Geschichte .

Wirklich verstehen kann ichs allerdings nach wie vor nicht . Den Vergaser hatte ich doch x-Mal herunten , zerlegt gereinigt , neuer Dichtsatz , neue Schwimmernadel , Schwimmer aufs Penibelste justiert ...
Mein Vergaser-Mensch meint , das könne nicht sein . Aber trotzdem ist es so .
Nun gut , Hauptsache er funktioniert endlich , aber interessieren würds mich wirklich , wo da der Hund vergraben ist ...
 
tatsächlich

Hallo an alle , die die letzten Jahre mit mir mitgelitten haben !

Ja , es stimmt tatsächlich . Bisher hatte ich noch leichte Zweifel , denn immer wieder hatte ich bisher gehofft , den Fehler gefunden zu haben . Und nachher hat sich herausgestellt , dass das Problem doch noch da war .
Und weil es die letzten Tage und Wochen hier im Wiener Raum doch eher kühl war , hatte ich immer noch leise Zweifel .

Aber gestern Abend wars definitiv heiss . Und ich musste auch noch ewig an einem Bahnübergang warten .
Kein Ruckeln , kein Verschlucken . Von Absterben und endlosen vergeblichen Startversuchen ganz zu schweigen . Das Dampfblasenproblem bei meinem 96 ist Geschichte . :p :p :p :p :p

Dass es der Vergaser war , kann ich nun mit Sicherheit sagen . Hat irgendjemand von Euch eine Idee was trotz all der oben beschrieben Maßnahmen der Grund gewesen sein könnte ?
 
Zurück
Oben