Hersteller von 3-Speichen-Felgen ?

Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
107
Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Hi Folks,

eine ganze Zeit lang waren 3-Speichen-Felgen ungemein beliebt (ich spreche jetzt nicht von Aero´s :biggrin: ), mittlerweile findet man aber eher nix mehr.
An einen Hersteller kann ich mich noch erinnern, Artec mit der *I* Felge.
Fällt jemandem noch ein (womöglich aktueller) Hersteller ein oder hat noch wer sowas mit Lochkreis 4x108 und in 16" in der Garage liegen und will´s unbedingt loswerden ?

Gruss

Thomas
 
....oder hat noch wer sowas mit Lochkreis 4x108 und in 16" in der Garage liegen und will´s unbedingt loswerden ?

Gruss

Thomas

Das ist jetzt nicht ernst gemeint ? :biggrin:

Eigentlich gabs 3 Speichen Felgen von fast jedem Hersteller.
Ronal, Borbet etc....Artec....
Ich habe bis jetzt nur eine 3-Speichen (nicht Aero-Felge) auf einem 9000er gesehen, war glaube ich Artec, jedoch fand ich die nicht so berauschend.....
 
Ich habe welche von OZ.

Sind übrigens im Biete zu Verkaufen. :-)

MfG
 
hmm, ja gut würde ne gute Bohrmaschiene dazu geben. :-D


MfG
 
3-Speichen Felgen gibt's wie Sand am Meer. Mein Favorit wäre (leider falscher LK!) die Brabus 3-Speichen Felge für MB. Die würde auf einem 9-5 oder einem 9000 schick aussehen.
 
ich finde ja die 19" aeros von hirsch für die aktuellen saapel sowas von schick!!!
 
@Kevin: Du fährst doch eh schon 20er Verbreiterungen....in der selben Stärke gibt´s auch Adapter von 112 auf 110, allerdings müsstest Du die dann auch vorne fahren...sogar mit TÜV (Freigängigkeit vorausgesetzt).
Beim 9000er müsste ich von Lk 108 auf 100 adaptieren, dass würde ich Dank Drehmaschine auch noch in 15mm pro Seite hinkriegen, wird aber dann mit 205/50-16 leider sehr sehr eng...die passenden Felgen hätte ich dann aber.
 
@Kevin: Du fährst doch eh schon 20er Verbreiterungen....in der selben Stärke gibt´s auch Adapter von 112 auf 110, allerdings müsstest Du die dann auch vorne fahren...sogar mit TÜV (Freigängigkeit vorausgesetzt).
Beim 9000er müsste ich von Lk 108 auf 100 adaptieren, dass würde ich Dank Drehmaschine auch noch in 15mm pro Seite hinkriegen, wird aber dann mit 205/50-16 leider sehr sehr eng...die passenden Felgen hätte ich dann aber.

Ja und statt 4 Loch mußt Du 5 Loch machen....Drüfte auch etwas schwach werden, wenn Du nachher 9 Löcher drin hast....
 
Ja nee...ich meinte bei den Dreispeichen-Artec, die ich eh schon habe...vier auf fünf oder umgekehr ist bei 20mm logischerweise nur mit gleichem oder völlig unterschiedlichen Lkr machbar.
 
@Kevin,die Brabus Felgen passen auf Dein Auto - mit spezial "verschiebe-Schrauben" z.b. von RH.
Diese werden gerne verwendet, wenn man z.b. eine 5/112 LK Felge auf ein 5/110 LK verbauen will.
z.B. BBS Challange auf 9-5, die Felgen werden nur 5/112 LK geliefert, mit spezial Schrauben passen Sie dann doch auf den 110er Lochkreis...na dann viel Spaß beim E-Bay suchen...

Greettz
Stephan
 
wenn die nur als 18" lieferbar wären und weniger als ein Kühlschrank wiegen würden... ;)

sag bloß ... die älteren "klassischen" Hirsch Alus sind doch mit 9,7 (?) kg schöne Leichtgewichte ... vor allem im Vergleich mit den restlichen Saab-Felgen. Ich will jetzt keine neue Diskussion lostreten, vielmehr die Befürchtung in den Thread stellen, dass jetzt auch Hirsch in seiner Philosophie ein wenig aufweicht ... eher Design als Fahrdynamik ...
 
Zurück
Oben