herbstliche lackpflege und verzinkung

Registriert
04. Nov. 2003
Beiträge
109
Danke
15
hej,

das schöne wetter am wochenende habe ich mal für eine herbstpflege meines autos genutzt.
mit den benutzten produkten von nigrin war ich überhaupt nicht zufrieden, die gebrauchtwagen lackreinigung kann gar nix und ist mühsam auszupolieren. anschließend habe ich alles noch mal mit der zugehörigen lacklotion einmassiert, die wird irgendwie nass verarbeitet und mit wasser abgewaschen (!) und abgeledert. mal sehen, wie lange das hält.

dabei ist mr aufgefallen, das die lackmacken, die freundliche mitparker am kotflügel und seitenteil hinterlassen haben, anfangan zu rosten. ich dachte immer, die partien wären verzinkt (900II S talladega 04/97)?

gruß, markus
 
hmmm... der Lackreiniger kann einiges, ist nur anstrengend, wieder auszupolieren...

recht angenehm zu verarbeiten ist A1 speedpolish. Packung sieht zwar aus wie das wundermittel aus dem Fernsehshop, funktionieren tut das Zeug aber erstaunlich gut..
 
selbst wenn etwas verzinkt ist sorgt doch ein steinschlag dafür dann die zinkschickt sich meist löst, was dann zum rostansatz führt
 
moin zusammen.
Ich gebe unsere saabs alle 1,5Jhre zu profies - heissen hier carcleaner - die autos werden komplett aufbereitet und mit teflon versiegelt - kosten liegen bei 100-150Euro & wir sind sehr zufrieden damit.
 
Finger weg von NIgrin - da kannste gleich Sandpapier nehmen.
SwizÖl darf es ruhig sein - es lohnt sich !
 
*hervorkram*

ich hab so komische Flecken auf der Motorhaube bzw in einer Lackschicht... sieht ähnlich aus wie Kalkflecken auf dem Waschbecken..
man kann die Flecken nicht erfühlen und ich bekomme die nicht weg..
nicht mit Politur und auch nicht mit Lackreiniger :frown:

macht eine professionelle Reinigung Sinn?
hat einer Erfahrung oder kann jemaden oder ein Produkt empfehlen?

die Preise dafür unterscheiden sich ja erheblich...

http://www.lackdoktor-hamburg.com/preise.html

http://www.bestcarwash-hamburg.de/car-cosmetik
 
Hallo Katte,mit deinen Flecken wirst du wohl weiter Probleme haben,meist kommen sie nach einer Lackaufbereitung nach ein paar Wochen wieder.Nach deiner Beschreibung klingt das wie Klarlckfehler...Sende mir doch mal ein Bild.Vieleicht kann ich dir ja noch einen Tip geben wenn ich es sehe.Ich habe eine Aufbereitungsfirma in NRW.
 
Zurück
Oben