Elektrik Heckscheibenheizung ohne Funktion

Registriert
06. Apr. 2011
Beiträge
253
Danke
71
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Moin,

ich habe beim CV das obige Problem. Bis gecheckt: Sicherung, Relais, Stecker am TSAS, Heizdrähte, Masseleitung. Alles i.O.
Es liegt beim Einschalten kein Plus an an den Heizdrähten. Will nun mal Die Leitungen und Stecker am Dach prüfen. Wo verlaufen sie und wo finde ich den Stecker? Welche Ursache könnte es noch sein?
Danke fürs Feedback.

Gruß Dirk
 
Ich habe gerade mal kurz reingeschaut - die Spannungsversorgung für die Heckscheibenheizung kommt aber nicht vom TSAS.
Ich hab gerade keinen Schaltplan zur Hand, um die raussuchen zu können, aber IMHO geht das auf dem Umweg über das SID und die entsprechende Info über die Stellung des Daches entweder, wie beim 3/5-D, über die ICE oder evtl. die ACC.
Hast du irgendwelche Probleme oder Fehlermeldungen vom Dach? Denn die Heckscheibenheizung geht ja nur, wenn das Dach geschlossen ist. Fehlt diese Info (fälschlich), dann geht auch die Heckscheibenheizung nicht. Dann sollte aber auch die ACC in der Dach-offen-Anzeige mit Heizstufen anstatt der Temperatur stehen.
 
Meine Heckscheibenheizung geht nicht, weil sich die Steckfahne am Glas abgehoben hat...
Ist scheinbar ein gängiger Fehler.
VIelleicht ist es so trivial?
 
Moin,

Dach ist ohne jede Fehlermeldung. Spiegel heizen, das Relais arbeitet auch.
Ich tippe auf einen Kabelbruch oder schlechten Steckkontakt im weiteren Leitungsverlauf. Die Leitung verschwindet ja hinter der Filzverkleidung des Kofferraums und ich weiß nicht, wo dort die Steckverbindung sitzt...Ich will nicht alles auseinanderpopeln zum suchen.
Das Heckscheibenheizungssymbol in der ACC ist auch da.

Gruß
Dirk
 
Moin,

Dach ist ohne jede Fehlermeldung. Spiegel heizen, das Relais arbeitet auch.
Ich tippe auf einen Kabelbruch oder schlechten Steckkontakt im weiteren Leitungsverlauf. Die Leitung verschwindet ja hinter der Filzverkleidung des Kofferraums und ich weiß nicht, wo dort die Steckverbindung sitzt...Ich will nicht alles auseinanderpopeln zum suchen.
Das Heckscheibenheizungssymbol in der ACC ist auch da.

Gruß
Dirk
Ich gucke mal im WIS nach, ob ich dazu etwas finde……wird aber frühestens morgen werden……

Gruß, Thomas
 
Ich hab da schon mal reingeschaut und den Stromlaufplan für das CV nicht gefunden.
 
Zurück
Oben