Heckreflektoren hinten am Kofferraum wie abbauen?

Registriert
26. Sep. 2003
Beiträge
2.759
Danke
302
hallo,

habe hinten am kofferraum so eine durchgehende reflektorenleiste, die in den farben der rücklicher ist, wie kann ich die abbauen, die gefällt mir nicht so ganz und was erwartet mich darunter, ist das geklebt oder geschraubt? wer weiß mehr?
 
Soviel ich weiss, sind die Dinger geklebt, dahinter erwartet Dich vermutlich Blech in Wagenfarbe, versaut mit Silikonkleber. Wenn es verschraubt wäre, müsstest Du die Schrauben von innen sehen können. Schau mal im Bereich des Schlosses mit einer Lampe rein. Gehen die Blenden unter die Blinkergläser? Wenn ja, vorher abmontieren, sonst brauscht Du bald mindestens ein neues. Kennzeichen wegnehmen und vorsichtig abhebeln. Geht in vielen Fällen nicht heil runter, weil der Kleber wie Gift hält. Kennst Du die Plastikschaber, um den Kühlschrank zu enteisen? Die Dinger sind ideal zum abhebeln, kann man auch als Keil benutzen, die verkratzen den Lack nicht so und sind billig, wenn sie kaputtgehen.
 
Das Ding ist geklebt und ab geht er nicht so einfach, dann brauchst du noch die Blende für den Kofferraumdeckel der wird bei den Kennzeichenleuchten angeschraubt. Also besorge Dir erstmal die Blende die ist immer in Wagenfarbe.

Mfg
Türkmen
 
ich bräuchte dann ne neue blende? ich dachte, wenn das runter ist, siehts aus wie normal. das ding geht nicht unter die heckleuchten.
3671079010731.jpg
 
Oh Mann, in SHA bin ich zur Schule gegangen...
Das Teil sieht aus, wie nachträglich geklebt. Habe ja keinen 9k, aber so nach dem Foto sollte da das originalblech drunter sein. Die Heckklappe hat dann allerdings nix mehr für über der Kennz.-beleuchtung, da hat Türkmen sicher recht. Fahr doch mal ins Hinterland von Kreuzlingen, Richtung Winterthur, da gibts ein paar Saab- Autohäuser, vielleicht haben die ein Schlachtfahrzeug. In Wil ist einer, Frauenfeld hat auch einen. Auto Schmid in Schaffhausen ist ein Schrottplatz, der hatte mal ein paar Saabs. Bei meinem Schrauber in SH habe ich noch keinen 9k gesehen, soll aber nix heissen.
 
hm, hab auch schon überlegt ob man das irgendwie dunkel tönen kann, aber ob das hält ... ?

sha zur schule? kommst du von da?
 
Nö, lass das mit Farbe. Sieht nachher aus wie Opel selbstgestrickt.
Bin Rheinländer, aber von 1966 bis'70 in Loccum gewohnt..., also im letzten Jahrtausend
 
Petersaab schrieb:
wie Opel selbstgestrickt

:lol:

ok, dann lass ichs lieber. könnte es aber auch beim lackierer machen lassen. vielleicht schau ich echt mal vorsichtig wie es darunter ist oder ich lass es. schade ist halt, dass es farblich nicht zu den leuchten passt, die sind nämlich viel dunkler.
 
@tapeworm

Ich habe noch ne Original Blende ist allerdings in Rosenquarz von meinem ersten 9000 ner, die kannst du haben.
 
Zurück
Oben