Heckklappe vom 9-3

Registriert
23. Sep. 2006
Beiträge
13
Danke
0
Moin zusammen.
Findet Ihr es einen großen Stilbruch wenn ich die Verbindungsleiste( nicht lackiert sondern Glas) zwischen den Heckscheinwerfern beim R900 entfernen will ,und das Nummernschild dorthin plazieren möchte.
Ich finde es wirklich attraktiver.
Aber muß ich dann die Heckklappe vom 9-3 nehmen ??
Denn sonst hätte ich ja keine Nummernschildbeleuchtung.
Ich mag das breite Lichtband bei meinem R 900 irgendwie nicht mehr sehen.
2.Ich trage mich irgendwie mit dem Gedanken die " R900 " Aufkleber
zu entfernen, kämpfe mit mir aber noch !!
Helft mir bei der Entscheidung !!!!
Muß mein 900 er unbedingt diese Aufkleber haben oder wird es in Saab Kreisen belächelt??
 
Meiner Meinung nach gibt es beim 900 II / 9-3 so was wie Stilbruch nicht wirklich, da er kein Klassiker ist (und es sein auch mal dahingestellt, ob die GM-geprägten Saabs dies jemals werden).

zurück zum Thema: wenn es dir besser gefällt: mach es einfach. du sagst ja selbst, dass du es nicht mehr sehen kannst. Evtl. Kannst du ja auch das mittlere Leuchtenband mit jemandem tauschen, der heiß darauf ist und dieses dann in deiner Wagenfarbe lackieren lassen.

Bzw., wenn du das Nummernschild oben haben willst - ich meine, da brauchst du auch die hinteren Seitenteile vom 9-3, da es ansonsten unterhalb/bei den Heckleuchten nicht passt. Ich meine zzumindest, so etwas in dieser Art einmal hier gelesen zu haben.

Mir persönlich gefällt übrigens die Heckansicht eines 9-3 auch besser.

Cheers,
Volker
 
ich würde eine R900 nicht verschadeln, d.h. aus meiner Sicht
- in wagenfarbe lackiere querblende, geht noch
- 9-3 Heckklappe (da muß dann aber noch mehr getauscht werden), geht nicht
 
Eigentlich hat gerade (wenn überhaupt) der R900 eine gewisses Kultpotential.
Immerhin "by Lotec"! Der "R900" Aufkleber muss natürlich ebensfalls an Ort und Stelle bleiben. Was aber durchaus machbar ist, das hat Norbert schon erwähnt: Mittelteil in Wagenfarbe lackieren und sich die Option lassen, ihn wieder auf Original zurückzurüsten. Den "R900"-Sticker wirst Du bestimmt nicht mehr bekommen.

Dann lieber auf manuelle Schaltung umrüsten anstatt Sensonic. Das macht den Wagen begehrenswerter. Und das der 900/II niemals Kultstatus erreichen wird.....mag sein. Dafür werden sie niemals selten genug sein, weil zu gut konserviert. Die 901 sind bis dahin fast alle weggegammelt, mit Ausnahme der geliebten und gepflegten Stücken, und somit seltenen und begehrten.
 
Saab R900

Hallo zusammen!

@ Andreas!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Alles so lassen wie es ist, der R900 ist auch meiner Meinung nach zu selten als das man ihn "verschadeln" sollte.

Noch was zur Blende: Bin wohl einer der ganz wenigen hier, die gerade diese Blende an der Hecklappe des 900ll wunderschön finden und eher einen 9-3 I auf 900ll Heckklappe umbauen würden als andersrum :smile: Geschmäcker sind eben verschieden :smile:

Zum Umbau: Solltest du eine 9-3 I Heckklappe einbauen wollen, mußt du die Klappe, die kompletten Rückleuchten und die Plastikblenden links und rechst unter den äußern Rücklichtern tauschen, sonnst wird das nichts.
 
Lass die Aufkleber bloß dran...die gibts nicht mehr....evtl. zwar in Repro aber nicht original.Die Umbaufirma zum 900R gibts nicht mehr...

Heckklappe umbauen geht nicht...siehe Post von Stefan24V

Greetz
Stephan
 
Heckklappe von 900II auf 9-3I umbauen geht - es fahren hier in SWE einige so rum. Ein (schwedischer) Arbeitskollege meinte, sein "9-3I" ist in Wirklichkeit ein umgebauter 900II - kann ihn ja morgen mal fragen, ob er es selbst gemacht hat...
 
Hallo zusammen

@ Xanthos

Heckklappe von 900II auf 9-3I umbauen geht - es fahren hier in SWE einige so rum.

Ich glaube Stephan meinte das nur die Heckklappe tauschen nicht geht, er muss auch noch einige andere Teile tauschen (siehe oben mein Beitrag). Das war ja ursprünglich die Frage von Andreas ob er eben auch einfach nur die Heckklappe vom 9-3 I einbauen kann :wink:
 
OK...werd' morgen trotzdem mal fragen - bin jetzt neugierig ;)
 
Heckklappe

Na dann werde ich die Aufkleber lassen .
Danke für die vielen Antworten.
Aber das lackierte Teil allein bringst nicht .
Ist ja nur die 50 % Lösung .Will das Nummernschild zwischen die
Rücklichter.
Werde mal schrauben und schauen ob ich die Beleuchtung der Nummernschilder umbauen kann .
Oder oder ??
Werde weiter berichten ob es geklappt hat.
Irgendwie wäre ja der Heckspoiler vom Viggen auch noch schön.
 
...habe gefragt:

Seiner ist schon ein 9-3, ist nur einer der aller aller ersten und hat deshalb noch einen 900II (Sauger-) Motor drin.

Zum Umbau:
Heckklappe und die Rückleuchten tauschen - sollte genügen!
(vielleicht erwischst du ja auch eine, die schon den richtigen Spoiler drauf hat?!)

Gibt es bei Euch so etwas wie "Verwerter" - in Trollhättan gibt es ein Saab-Gebrauchtteile-Paradies namens SDCC... die haben nahezu alles.
 
Zurück
Oben