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Hallo Saabfreunde,
war gestern mit dem 902er bei einem Lackierer - Fachbetrieb zwecks Auskünfte. Folgende Situation. Ich habe an der Heckklappe unten herum an der Kofferaumkante mehrere sichtbare Roststellen. Laut Auskunft wurde dabei an der Klappe schon mal etwas gemacht. Man sieht das auch wenn man sie öffnet an den Innenseiten. Es wurde dort Farbe drüber gestrichen. Der Rost kommt hier von innen heraus ...?
Entweder muss man den unteren Teil abschneiden und mit Reparaturblechen so fern es welche gibt neu machen bzw. nachbauen. Was eine intensive zeitaufwendige Handarbeit ist. Oder aber eine neue Heckklappe kaufen, lackieren usw ...
Beides laut Auskunft kommt ca. gleich teuer. Laut seinen Unterlagen so. ca. 2.200,00 €. Eher unteres Limit ... Also wahrscheinlich mehr ...
Laut Aussage kann auch eine billigere Variante gemacht werden, mit schleifen, teilweise verzinken usw. Man sagte mir, dass das dann nur bedingt halten würde, und es nur eine Frage der Zeit ist bis der Rost wieder kommt.
Also o.g. Summe ist mir eindeutig zu teuer. Werde mal noch eine 2. Meinung einholen. Kann das wirklich so teuer sein? Ich denke dass ich sicher eine gebrauchte ohne Rost! wenn notwendig finden werde? Wie sind da Eure Erfahrungen?
danke
neunhundert
war gestern mit dem 902er bei einem Lackierer - Fachbetrieb zwecks Auskünfte. Folgende Situation. Ich habe an der Heckklappe unten herum an der Kofferaumkante mehrere sichtbare Roststellen. Laut Auskunft wurde dabei an der Klappe schon mal etwas gemacht. Man sieht das auch wenn man sie öffnet an den Innenseiten. Es wurde dort Farbe drüber gestrichen. Der Rost kommt hier von innen heraus ...?
Entweder muss man den unteren Teil abschneiden und mit Reparaturblechen so fern es welche gibt neu machen bzw. nachbauen. Was eine intensive zeitaufwendige Handarbeit ist. Oder aber eine neue Heckklappe kaufen, lackieren usw ...
Beides laut Auskunft kommt ca. gleich teuer. Laut seinen Unterlagen so. ca. 2.200,00 €. Eher unteres Limit ... Also wahrscheinlich mehr ...
Laut Aussage kann auch eine billigere Variante gemacht werden, mit schleifen, teilweise verzinken usw. Man sagte mir, dass das dann nur bedingt halten würde, und es nur eine Frage der Zeit ist bis der Rost wieder kommt.
Also o.g. Summe ist mir eindeutig zu teuer. Werde mal noch eine 2. Meinung einholen. Kann das wirklich so teuer sein? Ich denke dass ich sicher eine gebrauchte ohne Rost! wenn notwendig finden werde? Wie sind da Eure Erfahrungen?
danke
neunhundert