Sonstiges - Heckenfund - was nun?

Gesellenstück? In welchem Ausbildungsberuf? Für Karosseriebauer zu wenig, Mechatroniker machen kein Gesellenstück ... hab grad echt keinen Plan wohin das passen soll, nach der Reformation diverser Ausbildungsberufe.
Je nach Ausbildungsberuf, schreibt aber die Verordnung über die Berufsausbildung die eigenständige Erstellung des Gesellenstückes vor...wofür man übrigens auch unterschreiben muß, Ausbildende muss auch noch einen Wisch unterschreiben....
Solche Aktionen gingen vielleicht vor 15 Jahren noch wenn man irgendwen irgendwo kannte, heute ist das schwieriger...

O.k., und Danke.
So genau Infos zu suchen habe ich nicht gemacht, sorry. :frown:
 
O.k., und Danke.
So genau Infos zu suchen habe ich nicht gemacht, sorry. :frown:

hab mit solchem zeugs häufig zu tun :wink: muss daher die infos nicht suchen :biggrin:
aber selbst wenn man karosseriebauer dazu bringen würde, und die prüfungskommision (beinhaltet auch berufsschule) mitmacht und die kammer mitmacht und und und...ist das ding zu wenig für ne klasse, selbst für einen auszubildenden wärs dünn...außer die tunnel sind auf einer höhe von 40 cm nicht mehr existent, dann würde das fahrzeug aber auf dem unterboden liegen :biggrin:
 
ja, früher gab es das mal, ist aber gute 20 Jahre her. Da wurden im Rahmen der Ausbildung an Berufsschulen alte Möhren wieder flott gemacht.. Naja... flott ist ein weiter Begriff. 50% der Azubis hatten eh keine Bock auf den Job und merkten nach 4 Wochen erst, dass man sich da ja die Finger schmutzig machen muss. Viele sahen die Berufsschule als erweiterte Freizeit mit Gaudifaktor. Also da kam selten ein wirklich brauchbares Stück bei raus. Wenn ich heute sehe, was in den Fachwerkstätten alles passiert, glaube ich, da hat sich nix geändert.
 
Ich habe mir vor Jahren(!) mal eine DS 23 angesehen, die als Meisterstück restauriert wurde.
Die unversäuberten Schweissnähte am Unterboden und die unter dem Lack sichtbare Spachtelorgie habe ich noch vor Augen....:eek:
Die Probefahrt endete ohne Sprit in der Pampa, dafür konnte der neue "Meister" nichts, die Tankuhr war eben defekt...
 
:deal:

„Die lernen fast nur noch, einen Diagnosetester anzuschließen und defekte Teile auszutauschen“

http://www.focus.de/finanzen/karriere/perspektiven/berufe/fahrzeugrestaurator_aid_52237.html

soweit mir bekannt ist irgendwo als zusatzqualifikation in nem pilotprojekt versickert...habs aber auch nicht wirklich verfolgt, geht mich momentan nicht sooo viel an :biggrin:

Ich habe mir vor Jahren(!) mal eine DS 23 angesehen, die als Meisterstück restauriert wurde.
Die unversäuberten Schweissnähte am Unterboden und die unter dem Lack sichtbare Spachtelorgie habe ich noch vor Augen....:eek:
Die Probefahrt endete ohne Sprit in der Pampa, dafür konnte der neue "Meister" nichts, die Tankuhr war eben defekt...

die dame hat geahnt das du mit ihr nicht glücklich werden würdest :biggrin:
 
So Leute, Auto ist so gut wie gekauft von Scotty und mir. Wir werden es in den nächsten Wochen holen und auf die Alb bringe. Dann kann das Schlachtfest losgehen. Motor und Getriebe sind weg - bereits eingetroffene Anfragen/interessensbekundungen gehen natürlich vor!
 
Zurück
Oben