hat der saab 95 kombi einen tankverschluss?

Registriert
23. Aug. 2007
Beiträge
16
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
klingt blöd aber ich hab mein auto noch nicht so lange und kann mich nicht erinnern ob er einen schraubverschluss hinter der tankklappe hat oder nicht... ich hab jedenfalls keinen mehr vieleicht hab ich ihn am dach liegen lassen?!
 
Ja, da gehört ein Schraubverschluß hin :rolleyes:
 
Um so etwas zu verhindern hat sich ein genialer Inschineör doch die "Tankverschlusshaltevorrichtung" im Tankdeckel ausgedacht..... :rolleyes:
 
hängt der deckel nicht sogar noch an einem gummiband?
*grübel* man tank nun so oft, aber an sowas kann man sich nicht erinnern :rolleyes:
 
Ja, der Deckel hängt an einem Gummiband und kann somit eigentlich nicht verloren gehen - vielleicht hat es ja das Gummiband mal dahingerafft...
 
Hallo Wascosa,

hast du jemals ein Auto gefahren, das k e i n e n Tankdeckel hatte (außer du hast den Td verloren) :confused::confused::confused::confused:

Egal,ob hinter der Klappe oder abschraubbar oder abschraubbar und verschließbar, j e d e s Auto hat einen :biggrin:
 
Nein, das ist so nicht richtig - hier kann ich mit meiner Leihwagenerfahrung der letzten Monate glänzen :) - der Peugeot 307 hat z. B keinen Tankdeckel hinter der Klappe und ich hatte mehrere davon. Dort verschließt ein Klappmechanismus das Einfüllrohr, den man mit der Zapfpistole öffnen muß. Hat mich beim Ersten aber auch stark irritiert :biggrin:
 
auch der Peugeot 309 hatte keinen richtigen Tankdeckel; also keinen, den man vergessen kann. Hier war der "Stopfen", der das Einfüllrohr verschließt, innen an der Klappe angebracht. Also, Klappe zu, Rohr dicht.
 
Der neue Ford Mondeo auch nicht!

Siehe Zität von der Ford Website:

FordEasyFuel (Komfort-Tankverschluss und Fehlbetankungsschutz)
1p.gif
1p.gif
Der neue Ford Mondeo macht Tanken jetzt noch komfortabler. Das neue Tankeinfüllsystem FordEasyFuel macht es möglich! Bei diesem System öffnet sich der Tankverschluss nur bei Verwendung der korrekten Zapfpistole, so dass ein versehentliches Befüllen eines Dieselfahrzeugs mit Benzin ausgeschlossen ist. Sie sehen: Die innovativen Technologien des neuen Ford Mondeo machen den Betrieb im Alltag noch einfacher und noch sicherer.
1p.gif
1p.gif
1p.gif
1p.gif
1p.gif
1p.gif
getImage.asp
 
Zurück
Oben