Hardtop für´s 900 Cabrio. Hat mal jemand davon gehört ?

Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
41
Danke
0
Hallo Saabfans, gibt es jemand der sowas hat oder völlig unnötig ?
mfG
Frank
 
Moin,

noch nie gesehen. Gibts also glaube ich nicht.
Ob das nötig ist ... ich finde nicht.

Steven
 
ne, wenn das Gehör eh schon i.A. ist braucht man das nicht. Bei allen namhaften Mitbewerbern gibt´s das schon seit den 80gern.... Für den 93er gibts das leider auch nicht :-(
 
Gibt es natürlich:

Nennt sich 900 CC und hat zum Dach noch eine Restkarosse nebst Fahrwerk und Antrieb mit dran.
 
Klaus,

hatte ich ganz vergessen!!! Dieses Hardtop habe ich mir auch besorgt.
Blöd an dem Teil ist nur, daß es nen eigenen Parkplatz braucht.

Steven
 
Das wäre doch ein schönes Projekt für KGB´s Bootsbauer! :thumbsup
 
bibo93 schrieb:
ne, wenn das Gehör eh schon i.A. ist braucht man das nicht. Bei allen namhaften Mitbewerbern gibt´s das schon seit den 80gern.... Für den 93er gibts das leider auch nicht :-(

W124 Cabrio hat auch kein HT, ebensowenig die Nachfolgebaureihe CLK.
Allerdings brauchen die auch nicht wirklich eins, beim CLK350 ist auch bei 230 noch Ruhe. Das Saab Verdeck ist halt nicht von Karman, das merkt man.
 
Zum Fahren lässt sich das Dach ja öffnen....
 
Kuchen schrieb:
bibo93 schrieb:
ne, wenn das Gehör eh schon i.A. ist braucht man das nicht. Bei allen namhaften Mitbewerbern gibt´s das schon seit den 80gern.... Für den 93er gibts das leider auch nicht :-(

W124 Cabrio hat auch kein HT, ebensowenig die Nachfolgebaureihe CLK.
Allerdings brauchen die auch nicht wirklich eins, beim CLK350 ist auch bei 230 noch Ruhe. Das Saab Verdeck ist halt nicht von Karman, das merkt man.

Mein Freund das stimmt leider so nicht. Sowohl für den 124er wie den CLK gab es von Wießman ein Hardtop, das sogar in der MB-Aufpreisliste aufgetaucht ist. Die Großserie machts möglich. Ich habe bei Wießman angefragt für den 9-3 I - né, wird für uns erst ab 500 Hardtops lohnenswert....
 
Ahh, man lernt nie aus!
Auf CLKs achte ich nich so, auf W124 Cabrios schon, und so ein Hardtop hab ich noch nie gesehen! Ist das so gut dass man's nicht vom Coupé unterscheiden kann, oder einfach nur sehr selten?
 
Du wirst es gleich erkennen! Es ist oben sehr flach und hinten stärker abfallend als das Coupe (124) - das CLK Hardtop sieht ehr aus wie ein Ballon *lol* - beide sind meist in Wagenfarbe.
 
Cabrio ? Ich sag nur Ausstellfenster!!!!
 
Hard-Top mit Karosserie und Fahrgestell

Wenn Ausstellfenster, dann auch Schiebedach. Beides = Cabrio mit Überrollbügel, sogar bei offener Fahrt.
 
Kuchen schrieb:
W124 Cabrio hat auch kein HT, ebensowenig die Nachfolgebaureihe CLK.
Das Saab Verdeck ist halt nicht von Karman, das merkt man.

Für das W124 Cabrio gabs eins, von einem Zulieferer (mein Bruder hats), sieht man aber sehr selten und leicht mit dem Coupé zu verwechseln.

Und ich finde das Saab-Verdeck nicht laut, hatte schon Käfer Cabrio und Alfa Spider ;-)

Und last but not least ... wozu ein Hardtop?
winter2kl.jpg
 
Martin, bitte verzichte auf solch schöne winterbilder
ich darf erst am 01.04 wieder auf die strasse.
 
was will man eigentlich mit einem hardtop? weicheier :-)
 
Nicht wirklich das Wetter, um offen zu fahren.
 

Anhänge

  • klimbimklein_001_966.jpg
    klimbimklein_001_966.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben