Handschuhfachdeckel: brauche Hilfe

Registriert
13. Juni 2005
Beiträge
30
Danke
4
Am Wochenende hat ein Freund beim Einsteigen auf die Rückbank den Beifahrersitz vorgeklappt als das Handschuhfach noch offen war, Sitz knallt auf den Deckel, Schaden.

Der Deckel läßt sich nicht mehr schließen. Das läßt sich auch nicht per Einstellung des Deckels and den beiden Hebeln beheben. Also ist vermutlich der rechte Hebel and seiner Aufhängung im Amaturenbrett rausgerutscht/verbogen/... .

Könnt Ihr mir sagen, wie ich die innere Befestigung der Hebel zu kontrollieren/justieren/reparieren ist? Welche Abdeckungen muß man entfrenen und wie?

Wäre eine riesige Hilfe !


Steffen

edit: 900t 16s MY 93
 
Ersteinmal dein Freund eins vorn Kopp kloppen...!

Haste mal bei Skandix oder Skanimort, Schrottplätzen oder Saab nachgefragt?
Wenn nichts vorhanden sein sollte E-bay....

anka
 
Genau, da werden doch dauernd "RISSFREIE" A-Bretter angeboten. Sieht nicht gut aus, um das zu reparieren muss man wahrscheinlich das A-Brett ausbauen (mit "nicht zu verachtenden Verschlimmbesserungsfolgen"). Ich glaub nicht, dass man durch die rechte LS-Öffnung rankommt. Kniebrett?
 
Ja, falls die Scharnierhalteung ausgerissen ist, kommst Du um den Ausbau des Armaturenbretts nicht herum.
 
Hört sich nicht so gut an. Ob die Scharnierhalterung ausgerissen oder "nur" verformt oder herausgesprungen ist - keine Ahnung ob diese Varianten möglich sind - kann ich nicht sagen, aber der Blick dahinter erfordert ja anscheinend nicht nur den Abbau der unteren Blende sondern des ganzen Amaturenbretts.

Da es also keine einfache Lösung gibt, werde ich meinem Kumpel erstmal nicht eins vor die Birne geben sondern ihn seine Haftpflichtvericherung kontaktieren lassen. Dann kann ich es in die Werkstatt geben.

Gruß und Dank,

Steffen
 
Aber nur eine, die es auch kann (Helferliste)! Sonst könnte das ne längere Geschichte werden. . .
 
Hallo Steffen, stoße gerade auf diesen Thread: Habe exakt das gleiche Problem. Wie hast Du das gelöst und wie aufwendig war es? Hatte eigentlich gehofft, irgendwie das Ding wieder zurechtruckeln zu können. Gruß, Alexander
 
Ist dem kleinen Jungen unserer Freundin auch passiert. Ich habe folgendes gemacht: Kniebrett ausgebaut, und unter übelsten Verrenkungen mal von unten nachgeschaut, ob einer der beiden Halter des Deckels rausgebrochen ist. War zwar knapp, hielt aber noch. Dann habe ich den "überdehnten" Metalbügel (der ist irgendwie rund geformt) mit einer Rohrzange immer nach und nach mehr zusamengedrückt, bis der Handschuhfachdeckel wieder vernünftig schloss.

und wenn Du den Beifahrersitz auch noch ausbaust, sind Verrenkungen etwas gemildert....................
 
Danke! Dann werde ich mich schon mal locker machen...
 
Zurück
Oben