Sonstiges - Handschuhfach

Registriert
18. Aug. 2014
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Saab Gemeinde,

ich bin ganz neu hier und seit einigen Tagen nenne ich ein Saab 9-3 Cabrio (Vector) BJ. 2005 mein Eigen. Ich habe das Auto bei einem (Volvo)Händler gekauft. Leider war und ist die Halterung des Handschuhfaches defekt. Der Händler sah sich außer Stande die Halterung zu reparieren. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Handschuhfach, was sich leider als nicht so leicht erweist, wie ich es gehofft hatte. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich ein solches Teil bekommen kann?

Ich danke schonmal vorab für eure Bemühungen und Tipps.

Beste Grüße,
Marc Richter
 
Welche Halterung ist denn Defekt?

am besten, du baust das Handschuhfach mal aus und machst n paar Bilder...

In der Bucht ist gerade eins vom 2008er (Facelift) für 205€drin, bin mir aber nicht ganz sicher ob das passt...
 
Ab und zu werden ja auch hier Fahrzeuge geschlachtet. Einfach mal anmailen. Das Teil aus Kombi und Limousine dürfte auch passen.
Auch ich würde erstmal den Ausbau empfehlen. Ist eine Sache von fünf Minuten (Hab es schon ein paar Mal gemacht) Wenn ich mich recht entsinne fünf Torxschrauben raus und dann das Kebel zur Leuchte ab. Fertig.
Vielleicht ist ja reparabel, viel ist ja nicht dran.
 
Hallo Urbaner,

gemeint ist die Halterung, welche die Klappe des Faches hält. Zur Zeit ist dort keine Halterung, so dass die Klappe, wenn sie offen ist, bis fast zum Boden herunter hängt, wenn dort keiner sitzt. Wenn doch, hat dieser Beifahrer die Klappe auf den Knien liegen. Das mindert die Funktion nicht direkt, ist aber unschön.

Ausbauen kann ich es leider erst frühestens heute Abend.

Grüße,
Marc Richter
 
Mach besser mal ein Foto davon, dann kann man ja im EPC mal gucken ob es da Einzelteile gibt........

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen,

anbei jetzt mal ein paar Fotos vom Handschuhfach.

Grüße,
Marc Richter
 

Anhänge

  • 20140818_171621.jpg
    20140818_171621.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 81
  • 20140818_171633.jpg
    20140818_171633.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 78
  • 20140818_172623.jpg
    20140818_172623.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 75
  • 20140818_172949.jpg
    20140818_172949.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 76
  • 20140818_172939.jpg
    20140818_172939.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 72
  • 20140818_173002.jpg
    20140818_173002.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 70
Hab es mir gestern bei meinem angesehen. Bei Dir scheint was weggebrochen. So zwei Plastikstreben, die in die Schlitze rechts und links unten verschwinden und den Aufklappwinkel von hinten begrenzen.

Ein solch unwichtiges Teil wie ein Handschuhfach wäre mir nicht viel Geld für ein Neu- oder Gebrauchtteil wert, daher würde ich es folgendermaßen "notreparieren":

Fahrradbowdenzüge oder dicke Lautsprecherkabel an der Klappe befestigen, durch die Schlitze stecken und hinten den Weg dürch Lüsterklemmen begrenzen. Fertig.
 
Hallo Bollogg,

Ja, es sind genau diese Plastikstreben. Vermutlich wäre mir auch mit neuen Streben geholfen.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, was die Priorität angeht. Aber der Händler hat mir halt zugesagt das instand zu setzen und hat es nicht gemacht. Und das wurmt mich. Darum würde ich ihm zumindest irgendwie solche Streben gern hinlegen und ihm sagen, dass er es jetzt reparieren soll. Wenn die Streben nicht zu bekommen sind, dann halt ein ganzes Fach.

Grüße,
Marc Richter
 
Diese Streben gibts nicht einzeln........

Gruß, Thomas
 
Das habe ich befürchtet. Auch nicht gebraucht. Aus einem Fahrzeug zum ausschlachten?

Grüße,
Marc
 
Gebraucht aus einem anderen Fahrzeug müsste man die kriegen können. Die Streben kann man einzeln ausbauen wenn man das Handschuhfach zerlegt.
 
eventuell sind die Streben auch noch da, nur eben hinter dem Fach...baus am besten mal aus und schau ob du die Teile wieder ankleben kannst.
 
eventuell sind die Streben auch noch da, nur eben hinter dem Fach...baus am besten mal aus und schau ob du die Teile wieder ankleben kannst.

Siehe Bilder oben. Ausgebaut hat er ja nun schon.

@MarcR: Die Idee mit den "Kabeln" ist Dir also zu hemdsärmelig?
 
Zurück
Oben