Handbuch oder .pdf File für Getriebeüberholung

Registriert
31. Jan. 2003
Beiträge
1.944
Danke
471
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo,
da ich mein Getriebe überholen muss, suche ich ein pdf File oder ähnliches, am besten zum runterladen, wo alles wissenswerte, alo Drehmomente und Abmessungen dazu drin stehen.
Weiss jemand, wo ich sowas finde?

Gruß Jan
 
-->Hier?<--

...oder so ähnlich ;)

Grüße
Ron.


P.S.: Ich suche auch so ein pdf für den 900 Turbo 16 S, damit ich endlich mal das Teile- Kabel- und Schlauchverhau im Motorraum durchblicke, welches dieses Geschoß von meinem alten 900 Gls unterscheidet :)
 
Bentley Official Service Manual

Hey Jungs kennz Ihr denn nicht das Bentley Official Repair Manual???
Da steht in gut verständlicher Form zumindest alles zum Thema Kabelverhau und in Ansätzen auch ne Menge zum Getriebe (Anzugsdrehmomente usw.)
Allerdings gibt es keine dezidierte Anleitung zur Getriebeüberholung...
Ich hab zwar keine Ahnung wie es mit Deinen technichen Fähigkeiten aussieht, aber eine Getriebeüberholung ist was für echte Schrauberstars!!!! Da würde ich entweder in den sauren Apfel beissen und ein gebrauchtes Stück mit ca 90-100 000 km einbauen, das hält dann wieder ne ganze Weile oder einen Profi ranlassen - nur so als Tip.
Was hat Dein Getriebe denn für Macken???
Schraubergruß

Ekki
 
Hi Ekki,
wer nix wagt, der nix gewinnt. Und vor sauren Äpfeln hatte ich schon immer Angst, und aus Prinzip kommt bei mir kein gebrauchtes Geriebe rein. :) Wenn, dann ein überholtes, und das selbstverständlich von mir selbst.
Bentley kenne ich natürlich, ist aber nicht genau das, was ich suche.

Bei meinem Getriebe hat das Kegelrad Karies :(
 
versuchs mal mit dem offiziellen werkstatthandbuch von saab, da steht auch bei ebay gerade eins zum verkauf (ich glaube noch so 3 oder 4 tage).
 
Mensch JanJan,

da wünsche ich Dir gutes Gelingen!!!! :D
 
@ Lindexx: Danke, kann ich gebrauchen :)

@ cfu: Hab ich gesehen, ist aber nur bis 84.
 
@ cfu: Hab ich gesehen, ist aber nur bis 84.

Na und?
Die Unterschiede bei neueren Getrieben sind nur minimal. Die wirklich wichtigen Sachen sind praktisch bei allen Getrieben gleich. :)

Gruß,

Erik
 
willst du gleich auf verstärkung setzen, ich mein bei den nm die du an den raedern hast waers doch ne überlegung wert.
gibts eigentlich eine alternative zum hochgelobten 4speed getriebe und SP racegetriebe?
hab bis jetzt immer nur gewechselt und einmal ein kaputtes aufgemacht. ;-)
aber da meinst jetzt auch schon im 4ten sopran singt muss ich mich damit auch beschäftigen.
 
Mit verstärken ist icht viel.
Ein 4 Gang komm bei mir 10000% nicht rein, selber die LAgerbuchsen auffräsen lasse ich lieber bleiben, und mehr Möglichkeiten gibts nicht. Also kommt das serien Getriebe wieder rein. Hat bei mir 60tkm mit über 200PS gehalten. Und alle 3 Jahre wechlse/überhole ich mein Getriebe gern, das bin ich ihm schuldig.
Also bleibt alles beim alten.
 
Zurück
Oben