Hamburger Stammtisch befährt und besichtigt östliches Einzugsgebiet

Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
1.895
Danke
224
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Als Erweiterung zum geplanten Kofferraumhängen und Grillgutvernichten vor meiner Garage wurd in Erwägung gezogen,
vorab den Weltstadtkindern einen Einblick in die Lebensweise der Landbevölkerung im Lauenburgischen zu gewähren.
So fand sich eine Abordnung des Hamburger Stammtisches zu einer kleinen Besichtigungstour ein.



Die8.jpg



Sortenrein - was Zufall war.


DurchDieKlappe.jpg


DurchDasFenster.jpg


Hauben1.jpg


Dann sind wir auch ein wenig gefahren. Leider musste ein erster Ausfall wg. heißer Bremsen verkraftet werden. Zwei weitere Ausfälle konnten durch die sehr gute Reaktion meines Hintermanns vermieden werden (nachdem er mal wach war...). Der LeitHAMMEL hatte zu spät geblinkt und zu stark gebremst. Uff!

Die Landbevölkerung versuchte durch Protz

Allee.jpg


und Übermaß

EinStueckKuchen.jpg


zu Beeindrucken (Das soll EIN Stück Kuchen sein),
was den Nouvelle-Cousine- gewohnten Weltstadtmenschen natürlich nicht beeindrucken konnte.

So wurde dann vor der Garage

VorDerGarage.jpg


kaum noch der Grill in Anspruch genommen. Waren ja noch (fast) alle satt.
Ach ja - Landschaft war auch da.

Roland


:biggrin:


Hallo, ihr Lieben.

Herzlichsten Dank für diesen wunderschönen Tag!
Es war eine Freude, mit euch durch die Landschaft zu brausen, durch die Alleen zu cruisen und um die Kurven zu kratzen! :smile:


Haut noch mal ein paar Bilder rein hier. Ich habe da nicht viele. :rolleyes:
 
Ich schließe mich an! Die Streckenführung war wirklich eine Augenweide und ein Spaß für's Fahrwerk. Ich konnte mal ein bisschen ausprobieren, wie sich der Phönix um die Kurven fliegen lässt. Der Kaffee und Kuchenstop was herrlich gelegen und für Schmales gab's 'ne dicke Plauze von den wirklichen schmackhaften Leckereien.

Und ausser den angesprochenen Ereignissen gab es noch tolle Grillocations, fliehende Werkstattküken (nein, er sollte nicht auf den Grill!), jede Menge analoge Fotografie, Fachgesimpel, Testfahrten, Spaß in hohen Dosen und noch einen sehr entspannten Jungfuchs am Wegesrand.

Fotos werden wohl noch mangels Digitaltechnik unsererseits dauern. (Irgendwann muß man ja mal anfangen)

Was soll ich sagen: Wir danken für diesen schönen Tag.

@Tim
Feste Bremse, blockierende Digitaltechnik...........was denn noch!?
 
@Kevin

Du hast die nagelniegelneue Hutablage zersägt ?????????
 
Ging nachher nicht mehr anders. Ich habe keine passenden Lautsprecher für die originalen Aufnahmen gefunden. Die Pyle haben mich nicht so wirklich vom Stengel gerissen und das vorgegebene Maß ist irgendwie ziemlich "krumm". Ich stand 'ne gefühlte Ewigkeit vor der Ablage mit der Sticho in der Hand um hab mich gefragt ob ich's tun soll. Dann Augen zu und durch.
Aber: Durch die "frische" Bespannung fallen die Speaker in Natura kaum auf.
 
Moin Moin! Sieht nach 'nem gelungenen Nachmittag aus! War leider beruflich unterwegs.

Danke für die Einladung, Roland. Also das Vordach... vielleicht geht da ja mal wieder was mit Grill...


Ach ja, nach den Zweifeln vom Frühjahr würd' ich sagen: Der Stammtisch lebt.
 
@Kevin

Du hast die nagelniegelneue Hutablage zersägt ?????????


:frown:
..und ich habe mich gerade geärgert, dass ich beim aktuellen "Projekt" die (wegen eiinem Paar völlig überdimensionierter Infinity-LS) zerlöcherte Ablage ersetzen musste!
:frown:
 
Eure Sorgen will ich haben. Ne Platte aus'm Baumarkt holen, mit der Alten die Umrisse anzeichnen und raussägen, farblich passende Bespannung drüber, fertig.
 
ähem, wessen Bremse war denn fest ??? Schwitz....:redface:

Hutablage ? ....na ja Kevin ,ok, ein paar niegelnagelneue habe ich ja noch :biggrin:
 
Und als Wiedergutmachung bring ich Dir 'noch eine mit, wenn wir im Juli oben sind.....und noch welche da sind.

@Bremse
Nein.....meine war's nicht! Der Schwarze lief perfetto!
Ich dachte schon, Tim ist zu Miss Daisy's Chauffeur mutiert.
 
Denk an den Vodka für Stephan :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ich weiß ja jetzt wie man Schweden "gefügig" macht.:biggrin::biggrin: Bist 'n guter Lehrer!
P.S.: Die Ausfahrt hat noch was ans Tageslicht gebracht: Mehr Sound.....ich denke ein Griff ins
gut geführte Neustädter Regal könnte dort Abhilfe schaffen. Bei dem Allgemeinzustand, kann mir
über sowas besten Gewissens Gedanken machen.
 
@Kevin
Der Fuchs war bei euch auch schon 'on the road'?
Der sah wirklich nicht gut aus.

...und dein Fahrwerk gefällt mir auch sehr gut!
Muss ich haben, schreit es in mir! :cool:

@bixebixe
Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat.
...das Vordach ruft geradezu zur Nutzung. Schaun wer mal.
Und ja - der Stammtisch lebt! :smile:

Roland
 
Ich weiß ja jetzt wie man Schweden "gefügig" macht.:biggrin::biggrin: Bist 'n guter Lehrer!
P.S.: Die Ausfahrt hat noch was ans Tageslicht gebracht: Mehr Sound.....ich denke ein Griff ins
gut geführte Neustädter Regal könnte dort Abhilfe schaffen. Bei dem Allgemeinzustand, kann mir
über sowas besten Gewissens Gedanken machen.

Doppel-Edelstahl hab ich genug da....nächste Woche kommen noch ein paar 3" an.....:redface:
 
@Roland

nächstet Mal bin ich auch dabei....hab da ja echt was verpasst
 
Nebenbei: Ich warte gespannt wie ein Flitzebogen auf Bilder von Sven:biggrin::biggrin::biggrin:

...ja und der Janny (der, mit dem roten Telefon in die Wetterküche, besten Dank nochmal :smile:) und Alex und vielleicht bekommt Tim auch noch die Kurve und ein paar kann ich auch noch aufbereiten..
 
@Kevin
Der Fuchs war bei euch auch schon 'on the road'?
Der sah wirklich nicht gut aus.

Ja, bei uns lebte er allerdings noch.

Aber ich muss sagen, der hat mich etwas überrascht. In der Unterhaltung dachte ich nur, "was macht ne Katze hier?" ... Nun, Dr. Fox war dann ja wirklich sehr entspannt. Rechnete allerdings damit, dass er mir gleich vor die Karre hüpft.

Bilder kommen auch noch!

Die Ausfahrt war aller erste Sahne! Das Grillen und die Location war wirklich klasse!
 
Das hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn wir beim Grillen nicht mehr dabei sein konnten. Organisation Strecke,Landschaft, Autos und Leute - alles super! Als Dankeschön habe ich auch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • DSC01465klein.jpg
    DSC01465klein.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 182
  • DSC01377klein.jpg
    DSC01377klein.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 177
  • DSC01380klein.jpg
    DSC01380klein.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 174
  • DSC01383klein.jpg
    DSC01383klein.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 211
  • DSC01384klein.jpg
    DSC01384klein.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 176
  • DSC01385bklein.jpg
    DSC01385bklein.jpg
    105 KB · Aufrufe: 168
  • DSC01390klein.jpg
    DSC01390klein.jpg
    129 KB · Aufrufe: 173
  • DSC01394klein.jpg
    DSC01394klein.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 171
  • DSC01442klein.jpg
    DSC01442klein.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 177
  • DSC01443klein.jpg
    DSC01443klein.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben