Hallo zusammen!

auch von mir ein hallo in dieser runde!



jaja, das böse forum, dass alle zum 900 I fahren erziehen will :biggrin:
(aber hätte ich die nötigen kleinigkeiten, würd ich zu so einem wagen auch nicht "nö" sagen... :rolleyes: )
 
Top!

Hi hi, doch Zweifel bekommen...
"Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht."

Seeeeeehr gut... :biggrin:
 
..
Die Frage ist, wie groß der Forumsanteil daran ist....

....
jaja, das böse forum, dass alle zum 900 I fahren erziehen will :biggrin:
...

Hi hi, doch Zweifel bekommen...
"Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht."
Seeeeeehr gut... :biggrin:

Sehr schön.. das haben wir wieder super hingebogen :rolleyes:
wieder jemanden auf den rechten Pfad zurückgebracht :biggrin:
 
Willkommen im Forum und viel Spaß bei was immer Du fährst. Und glaub mir: Ich hab diese Schelte auch hinter mir.....und bekomm sie immer noch.

Mach Dein Ding und fahr was Dir Spaß macht. Egal ob 901 oder 9-3.
 
Solange es ein gescheites Auto ist ;););) . . .

"jaja, das böse forum, dass alle zum 900 I fahren erziehen will"

Och, wieso sollte man 99-Fahrer umerziehen??
Jetzt waere doch noch interessant, warum das Angebot wirklich beendet wurde. . . "zerstoert" und "geklaut" hat man ja schon oefter gehoert, wollen wir mal hoffen dass das hier nicht zutrifft, eher "Verkaeufer von Ueberzeugunstaetern zur Raeson gebracht".
 
Oder einfach einem lukrativen Angebot nicht widerstanden?? :cool:

Iuri kauf Dir mal ein paar Umlaute, :biggrin:
 
Wäre ich nitromethan, hätte ich meinen Meinungswechsel hier doch schon kunt getan!?
 
Oh je, was hab ich da angerichtet! Der Verkauf hat sich zum Glück erledigt - er bleibt bei mir, das war ein Kampf!

Doch erst einmal vielen Dank für die vielen Kommentare, Ihr sprecht mir aus dem Herzen und ich habe heute lange mit Bernd aus Mainz telefoniert (der seinen wunderschönen 16s verloren hat und dabe zum Glück nur leicht verletzt wurde). Wenn, dann hätte ich ihm meinen Wagen angeboten.

Eure Argumente für den 900 turbo sind auch meine, ich fahre seit 1988 Saab 900 tu 16s, meinen ersten (86er) bis Anfang dieses Jahres; ich habe ihn mit ca. 450000 km nach München verkauft. Dazwischen suchte ich ein gutes Winterauto - auch ein 16s - und bin so zu dem silbernen gekommen. Nach der Teilrestaurierung stand er so gut da, dass ich ihn zum Sommerauto gekürt habe. In gewisser Weise bin ich ja seit fast 20 Jahren mit dem 16s regelrecht "verwachsen"!

Die dumme Idee mit dem Verkaufsangebot ist vom Tisch, es ging darum, ein neueres Auto ganzjährig zu fahren und ein damit entstehendes Platzproblem zu lösen. Dass ein 9-3 natürlich nicht den Charakter eines 900 tu hat, ist klar (Besitzer von Saabs nach Baujahr 1993 bitte nicht böse sein)!

Es ging auch darum, neben dem Platzproblem auch ein Zeitproblem zu lösen, denn ein altes Auto braucht einfach mehr Pflege und im Winter will ich ihn nicht nach draußen lassen - wem erzähle ich das.
Es wird also nun ein Winterauto angeschafft (am besten ein alter 16-Ventiler turbo) der eventuell auch irgendwann mal als Teileträger herhalten kann. Mit den aktuellen Elektronik-Fahrzeugen werde ich mich nie anfreunden können.

Nun gut, eigentlich hätte ich mir einen weniger Diskussionsstoff-bereitenden Einstieg ins Forum gewünscht. Doch ich merke schon sehr deutlich, dass hier eine Super-Gemeinschaft besteht, die ich im forum-auto.de in der Vergangenheit leider nicht mehr gefunden habe.
Also nochmal vielen Dank für Eure mentale Unterstützung - ich werde mich erkenntlich zeigen, wo immer es geht! Vielen Dank auch an Bernd, Klaus und Mark, die mich immer daran erinnern, dass es eigentlich keine Alternative zum 900er gibt.

Matthias
 
Gibt es eigentlich auch nicht...nur Kompromisse! Meinen 16S hab ich damals abgegeben weil ich ein Auto brauchte das mich nicht jedes Wochenende in die Garage zum basteln ruft aber ich auch weder Zeit, Geld noch Platz für einen Zweitwagen hatte. Somit also 16S "au revoir" und welcome 9-3. Ganz klar: Der 9-3 hat nicht den "Flavour" und den Style des 901. Aber sooooo schlecht wie Ihn die Hardcore-901 Fraktion macht ist er nun auch wieder nicht. Er hat halt den rüsselsheimer Stallgeruch. Und nach ein paar "kleinen" Modifikationen macht er sogar richtig Spaß.

P.S.: Hab Samstag meinen alten 16S gesehen. Wenigstens scheint er eine pflegende Hand zu bekommen...verdient hat er's.

Aber es wäre eine Schande gewesen deinen 16S zu verticken. Schön das Du Ihn bewahrt hast. 9-3 gibts noch wie Sand am Meer, gute '85er 16S sterben langsam aber sicher aus.
 
Glückwunsch zur richtigen Entscheidung! :smile:
 
" und ich habe heute lange mit Bernd aus Mainz telefoniert "

Daran hat ich auch zuerst gedacht, da sein 85er erst gehimmelt wurde.
Ja, auch wenn jetzt Bernd weiter suchen muss: einen 900 in dem Zustand zu behalten kann kein Fehler sein!
 
Zurück
Oben