Habe heute auf der Suche nach der Lösung meines Problems dieses Forum gefunden (gefällt mir sehr) und mich gleich angemeldet. Zuerst möcht ich mich kurz vorstellen. Habe vor 12 Jahren meinen ersten Saab gefahren (99er Turbo in bordeaux mit ziemlich vielen Kilometern), den ich leider schon bald wieder hergeben musste (Rost Technik etc.). Vor zwei Jahren haben wir uns einen kleinen Traum erfüllt und uns ein 2000er 9.3 Cabrio 2,0 Turbo gekauft (mit 73'000km). Von Hirsch: Leistungsgesteigert (222PS), Fahrwerk, Interieur (Leder, Carbon) und Felgen 18 Zoll 225er Reifen. Seit 2 Jahren fahren wir den Wagen und freuen uns darüber.
Jetzt zu meinen Fragen: Gestern hat sich der Klimakompressor, bzw. das Lager davon verabschiedet. :( Hatten wir viel Pech oder muss man mit diesen Kilometern damit rechnen (jetzt 95'000km), muss zwingend der ganze Kompressor ersetzt werden oder kann man das Lager revidieren, kennt jemand im Raum Zürich eine gute/günstige Werkstatt? Die sicherlich netten Leute von Saab meinten, dass es 2000.-(Franken kostet). Ist das realistisch?
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Bemühungen!
Snoopytwo
Jetzt zu meinen Fragen: Gestern hat sich der Klimakompressor, bzw. das Lager davon verabschiedet. :( Hatten wir viel Pech oder muss man mit diesen Kilometern damit rechnen (jetzt 95'000km), muss zwingend der ganze Kompressor ersetzt werden oder kann man das Lager revidieren, kennt jemand im Raum Zürich eine gute/günstige Werkstatt? Die sicherlich netten Leute von Saab meinten, dass es 2000.-(Franken kostet). Ist das realistisch?
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Bemühungen!
Snoopytwo