Hallo - und schon Fragen ;)

Registriert
04. Dez. 2008
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo,

nachdem ich gerade einen ellenlangen Text nicht abschicken konnte, hier eine kürzere Version:

Ich habe gestern einen Saab 9-5 Kombi SE (und guter Ausstattung), 2,3t mit ca. 150.000 scheckheft-gepflegten Kilometern, Bj. 2001, gekauft - mein zweiter Saab nach einem 96er von '68 vor vielen Jahren. Der läuft übrigens, sehr gepflegt, bis heute.

Beim 9-5 jetzt Fahrgefühl etc. alles top, gefällt mir super. Drei Fragen habe ich aber schon:

- Wartung: Worauf muss ich achten? Was ist typisch für den Wagen, die Maschine, die Laufleistung? Und: Gibt es eine Empfehlung für einen 9-5er für einen Freundlichen hier in HH (Dello kenne ich)?

- iPod: Der Wagen hat einen CD-Player, aber keinen Wechsler. Lt. Forumssuche gibt es wohl so etwas wie "AudioTroll", aber mit gemischtem Echo und eh gerade nicht verfügbar. Da ich auch eher Playlists durchlaufen lasse, ist die Bedienung über das Lenkrad für mich nicht zwingend. Gibt es Lösungen?

- Schlüssel/Fernbedienung: Bei meiner Testfahrt funktionierte die Fernbedienung, aber es gab einen Hinweis vom BC "Alarmanlage überprüfen" oder so ähnlich. Nach Übernahme ist der Hinweis weg, aber die Fernbedienung funktioniert nicht mehr. D.h. irritierenderweise hat sie gestern Abend genau einmal funktioniert. Da blinkte dann auch das rote Lämpchen vorne. Aber, wie gesagt, nur einmal. Heute alles nur über mechanischen Schlüssel- Die Batterie im Schlüssel habe ich schon erneuert. Hat jemand eine Idee?

So oder so vielen Dank für Antworten und Anregungen, ich freue mich schon auf die Zeit mit dem Saab!

Uli
 
hej, noch ein Hanseat !

gestern einen Saab 9-5 Kombi SE (und guter Ausstattung), 2,3t mit ca. 150.000 scheckheft-gepflegten Kilometern, Bj. 2001, gekauft - mein zweiter Saab nach einem 96er von '68 vor vielen Jahren. Der läuft übrigens, sehr gepflegt, bis heute.


erstmal: Glückwunsch zum neuen Auto ! :top:
dannmal: besonderen Glückwunsch zur Forumswahl :cool:

und dann wird´s aber schon schwieriger mit den Fragen,
denn so ganz ohne Fotos ?
das ist dann nicht einfach :redface:
da könnte dann auch ruhig das eine oder andere vom 96er dabei sein

:flute:
 
Besten Dank für die Hinweise! Für die Alarmanlage gehe ich dann vielleicht doch besser zum fSH (gerade gelernt ;) ), aber das Einlöten des AUX-Kabels müsste ich hinkriegen.
 
Gabs bei dem Auto keine Garantie dazu? Denen würde ich dann mal die Alarmanlage aufdrücken :redface:
 
Gabs bei dem Auto keine Garantie dazu? Denen würde ich dann mal die Alarmanlage aufdrücken :redface:
Nee, leider nicht. War ein sehr günstiger Privatkauf. Aber deswegen ist da auch noch ein bisschen Luft, passt schon.
 
Glückwunsch zum Wagen :D

Zum Thema iPod, welches Audiosystem hast du im Wagen? Ist es von Kenwood/Pioneer gibt es im gut sortierten Zubehörhandel iPod Adapter für die Wechslersteuerung die afaik vorhanden sein sollte, raufstopfen und gut ist.

Sollte es DENSO sein vergiss es einfach....

Wenn DIN-Schacht Radio rausrupfen und ein Alpine oder ähnliches rein, hatte jetzt schon 2 Alpines, das letzte im 900I hat einen Bombenempfang und der ipod lässt sich komplett steuern, im 9000er klebt ein Kenwood drin, die Bedienung ist mir aber zu fusselig ...
 
Hallo SAAB Gemeinde

Wenn auf dem SID gelegentlich die Meldung "Alarmanlage - Wartung" erscheint, könnte dies auch der Akku der Alarmanlage sein?:rolleyes::redface::confused:
Das Tech2 und der fSH konnten keinen fehler im Speicher auslesen?
 
Ja kann es sein. Der FSH sollte da aber was auslesen können....
 
:viking:hmm wenn ich mich recht errinnere hatten wir das Tech2 mehrmals angstöppselt. Fehlanzeige

ausser dem Code 21 (Umluftklappe ist in Arbeit) hat es nichts gefunden.

Scheisssssss technik!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
... Und: Gibt es eine Empfehlung für einen 9-5er für einen Freundlichen hier in HH (Dello kenne ich)?...

Moin,

in HH Wandsbek gibt es noch Grabowski. Mein Favorite ist aber DELLO in Ahrensburg :smile:

gruss raser
 
in HH Wandsbek gibt es noch Grabowski. Mein Favorite ist aber DELLO in Ahrensburg :smile:
Ah, auch nicht schlecht. Ich pendele mit dem Wagen jedes Wochenende nach OH, da passt das in den Weg. Schaue ich mir auch mal an.

Hat irgend jemand Erfahrungen mit dem Saab Zentrum am Winterhuder Weg gemacht? Hier ist ein 93 Cabrio um die Ecke, und der Fahrer schwört auf den Laden.
 
Zurück
Oben