hallo ihr saabies

Registriert
27. Feb. 2009
Beiträge
21
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
hallo,

vorweg möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin.

ich bin der albert, 38 jahre und wohne nahe wien in AT
die letzten 10 jahre (und auch jetzt noch) trieb ich mich in der FORD szene rum.
habe zz noch meinen 77er granada welcher komplett von mir neu aufgebaut wurde.
nun trennte ich mich von meinem letzten alltagsauto, einem focus und legte mir einen 9-3 linear 2,0t ecopower zu.

dazu hab ich als alter autofreak a paar fragen, die mir nach durchsicht von den letzten 150 freds noch blieben gg

also der wagen fährt sich ja echt geil, bin sogar in der verlegenheit mir dauernd nen schlips umbinden zu wollen ggg
aber .....

also das soundquaqua 300 das da drin ist, ist ja mal soundmässig a käse.
na und mp3 kann ich schon gar ned spielen.
hab da schon das eine oder andere lösungsmodell gelesen, blick aber noch ned so ganz durch.
ok, ich kann wandeln und mit chinch ne endstufe ansteuern, somit wenigstens den klang verbessern (!!?) und nen woofer anhängen.
grundsätzliche frage: is es nicht möglich ein gutes teil von alpine einzupflanzen!?
gibts da DIN blenden die da passen? und wenn ja wo!?
inwiefern leiden andere teile/funktionen bei nem radio tausch!?

bzw kann ein besseres system (300+ oder noch besser.....) mühelos eingebaut werden!?
oder gibts statt dem cd player nen mp3 player zum tauschen??

was hats da mit diesem klinkenstecker im mittelfach!?
gibts zz ned bei mir.
nachträglich möglich!?
da kann ich ja dann mit i-pot und ähnlichem dran?!

einparkhilfe: kann man das piepserl auch lauter stellen? wenn ja wo??

soweit ich weiss hat meiner ein sportfahrwerk! (?)
hat wer erfahrung mit federn, sprich: tiefer!?
anbieter gibts da ja genug.
werde auch auf 210ps umrüsten, auch da gibts schon genügend anbieter.
kann mir wer sagen ob mein eindruck aus div. posts stimmt das da der verbrauch niedriger sein kann!?
mehrleistung spürbar!???

obwohl wahrscheinlich für manche gut ist, man sieht am heck kein rohr!
sieht wie a diesel aus, so ohne endrohr.
hab ich das richtig verstanden: einfachste art, a bissl flexn, blende drauf, schürzte einschneiden, gut is.
oder zb doppelanlage li/re die aber meist ab 600 aufwärts kostet!?

sprachsteuerung: geht die bei mir!??
sprich mit dem 300ter system!?

ab auch a handyhalteung drin, funzt aber ned über über die tasten am LR auch ned am sys selber!?
hören über LS, somit mute-steuerung radio und sprechen (nach drücken am tel selbst) geht aber.

okok, jetzt denken einige, was will der freak mit oder aus so ner limo machen!!?
ich lass es wie immer dezent, es gibt aber a paar sachen die echt wichtig sind für mich in nem auto.

vielleicht kann mir ja wer helfen und hat a paar ätzes für mich ;)

danke im voraus und grüsse

albert
 
Hallo Albert!
Tja, zum Soundthema sollen die Profis was sagen, weiß nur, dass es nicht so einfach geht.
Zum Anschluss in der Mittelkonsole: Kann man mit Zubehör, etwas Bastlerverständnis und dem TECH2--> Werkstatt nachrüsten.
Eine Anleitung zum Einbau hier zu finden:
http://www.elkparts.com/saab-93-ss-...for-ipod--mp3-br-saab-93sscv-m0306.p2386.html
Kaufen kann man das Teil normal bei jedem SAAB-Händler (von SAAB in Oberlaa nur gutes gehört bis jetzt).
Zwecks Tuning: Hirsch kann man uneingeschrenkt empfehlen, kostet aber.

Grüße aus der Steiermark
 
Hallo Albert,

1. Ein SAAB ist nicht irgendeine Prolo Kasperbude wie ein Ford Focus. Sondern ein SAAB! :biggrin:

Also binde Dir die Krawatte um und los geht`s.

Vielleicht kann ich Dir ein paar Deiner Fragen beantworten.

Einparkhilfe [FONT=&quot]http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=12997[/FONT]

Externe Anlage ist ein heiden Aufwand. Du mußt alles selber legen vom Strom bis zu den LS-Kabeln. Einen DIN-Schacht findest Du hinter dem CD-Player.

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=29395

Die andere Variante findest Du u.a. hier

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=28984&page=2


Für die Abgasanlage gibt es hier viele Beispiele. Wenn dort das was Du suchst nicht dabei ist. Anfertigen lassen. Ich bin gerade dabei.
Auch Tiefergelegt sind hier viele. Ich bin mit Eibach Federn unterwegs und habe nicht zu bemängeln.

Willkommen im Forum

MfG
 
Zurück
Oben