Motor .- Hallo ich bin der Neue hier .....

Schön! Genauso muss und geht das! :top:

In der Werkstatt persönlich war ich noch nicht, da ich selbst schraube, aber man kennt sich aus der Vergangenheit von Treffen.
Um das Auto mal durchgucken zu lassen, ist das sicher nicht die schlechteste Adresse.
Ich bin halt nicht vorort und gehe auch nicht so ohne weiteres an fremde Autos heran. Im Zweifelsfall ist man dann der Depp, wenn es nicht funktioniert.
Aber das Forum scheint ja zu funktionieren.
 
Nein , dieser jemand steht zur Zeit auf der Leitung meines Motors :beer:
 
Nein , dieser jemand steht zur Zeit auf der Leitung meines Motors :beer:

Danke, aber kein Bier vor vier. Ich kann dir auch nur raten, Kontakte hier über das Forum aufzubauen. Ich war schon bei der Main-Rhein-Truppe, OWL, Hannover. Alles ganz super liebe und hilfsbereite Leute.
Da war ich mit den Hannoveranern auf Ausfahrt, Fotostelle das unbedeutende Kaff mit mit B vier Kilometer von dir entfernt, im Landkreis Peine:
Saab_Barbecke2.jpg

Es wäre ja gelacht, wenn man deinen Saab nicht wieder hinkriegt.
 
Cooolll ! Ich denke positiv und in Lösungen , das wird schon werden , und da ich morgen aus meiner Kurzarbeit kurzfristig ins Werk muss und keine Fahrgemeinschaft finde muss ich es mit meinem versuchen und hoffen......
 
Tausch oder lasse tauschen.den Kurbelwellensensor, Klugscheiß: erwähnte Luftmassenmesser wird man bei 154 PS vergeblich suchen
 
Kurbelwelle sensor... Ist der wahrscheinlichste Fehler.

Das wirklich ärgerliche ist, das ich meinen ausgebauten nicht weggeworfen habe. Es wäre also ein funktionierender verfügbar gewesen samt neuem Dichtring bis ein neuer Ersatz da ist. Irgendwie blöd...
 
Kaltes Wasser soll für den Monent auch helfen. Zumindest solange der Fehler nur bei warmen Motor auftritt.
 
In der Regel reicht ´ne Zigarrettenlänge...:cool:
Nichtraucher laufen bitte 25 mal ums Auto, mit erhobenen Händen...am Besten noch klatschend.:biggrin:
5 Minuten können lang sein...:tongue:
 
Ihr habt ja tolle Tipps!!!:biggrin::biggrin::biggrin:

Was wirklich ein bisschen hilft ist die Klimaanlage auszuschalten. Dann wird es zwar dem Fahrer warm aber die Temperatur um den Sensor bleibt mit ein bisschen Glück im unkritischen Bereich.

Hab ich recht erfolgreich vor vielen Jahren in der sommerlich heißen Toskana getestet.:ciao:
 
Ihr habt ja tolle Tipps!!!:biggrin::biggrin::biggrin:

Was wirklich ein bisschen hilft ist die Klimaanlage auszuschalten. Dann wird es zwar dem Fahrer warm aber die Temperatur um den Sensor bleibt mit ein bisschen Glück im unkritischen Bereich.

Hab ich recht erfolgreich vor vielen Jahren in der sommerlich heißen Toskana getestet.:ciao:
Das verstehe ich nicht in Anbetracht wo der Sensor verbaut ist.
Erlebt oder gehört?
Ach Du schreibst ja Toskana, ich war Mal in Zufall
 
Das verstehe ich nicht in Anbetracht wo der Sensor verbaut ist.
Erlebt oder gehört?
Ach Du schreibst ja Toskana, ich war Mal in Zufall

Erlebt, also eigene Erfahrung:eek:.
Außentemperatur über 35 Grad, Klima an, Motor nach ein paar Kilometern Berge hoch und runter aus. Warten, rauchen, ums Auto tanzen:biggrin:. Motor wieder an.

Ohne Klima und natürlich mit möglichst geringer Last schaffte er dann dreimal die Strecke von unserem Haus nach Arezzo, da gibt es einen ganz brauchbaren Saabschrauber, über etwa 45 Kilometer kurvige Landstraßen.
 
OK.
Bruder Zufall.
Du bist mir sympatisch, Du rauchst:biggrin:
 
Ja ich habe viele Laster:rolleyes:

Wie war das, was Spaß macht ist ungesund, unmoralisch oder macht dick...........
 
Oder einfach 10 min warten und die Aussicht mitten auf der Kreuzung geniessen. Kommt man ja so auch nicht einfach mal dazu :smile:
Jau , ist mir mehr-mals passiert , am schönsten war es an der Kreuzung an der viele Kollegen vorbei kommen , sie haben gelächelt , gewunken und grinsend gehubt , ein tolles gefühl war das :dancing:
 
Zurück
Oben