Hallo, hier kommt Lena

yep... :smile: hat aber womöglich bei Dir eine andere Funktion... :rolleyes:
 
Screenshot_20180615-114243_Gallery.jpg
Welche sollte der haben? Vielleicht für Zusatzscheinwerfer, die in den skandinavischen Ländern gerne auf/unter den Stossfängern montiert wurden? Hast Du einen unbeschrifteten Ersatz für mich?
 
sehr hübsches Exemplar, enorm, dass man solche Sääbe noch findet. Glückwunsch!

"extra" steht für "extraljus" und meint normalerweise Nebelscheinwerfer.
 
Ja, der sieht gut aus, gefällt mir auch! Viel Freude mit Lena!
 
Springt der Wagen noch an wenn Du den Schalter betätigst?

Der Schalter für die Nebelscheinwerfer sehen anders aus, "EXTRA" war ein Universalschalter
für verschiedene Zwecke.

Ja, aber womöglich gab es den speziellen Schalter für NSW wie in den späteren CS noch nicht 1992. :rolleyes:

Diese "verschiedenen Zwecke" bezogen sich aber wohl doch meist auf mehr Licht am Auto, wie und wo auch immer... :rolleyes: ich benutze den Schalter gerne für die Motorantenne, wenn das Radio die nicht so steuert wie ich das gerne hätte, Standheizung, zusätzlicher Zigarettenanzünder im Kofferraum für z.B. Kühlschrank, obwohl ich dafür inzwischen die Schneeflocke entdeckt habe. Und ich arbeite an einem Umschalter für LPG... Die Idee mit einer Wegfahrsperre Marke Eigenbau ist auch nicht schlecht... :smile:
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem sehr schönen 9K , die man in solchem Zustand nämlich kaum noch findet . Farblich finde ich ihn schöner als viele andere und die Sitze sind super , ich hatte auch mal einen 9K mit diesen Sitzen . Viel Freude mit Lena :smile: :top:
Gruß Michel
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Tolle Innenausstattung. Sieht sehr gemütlich aus. Mein 9K hat dunkle Innenauststattung die irgendwie nicht so recht zu dem Scarabäusgrün des Wagens passt, wie ich finde. Allerdings Anni Sitze mit Logo und sowas tauscht man eben nicht einfach so. Also viel Freude mit deinem Schnuckelchen.
 
rps20180715_121557.jpg
So- Gefahr erkannt-Gefahr gebannt. Für 25€ aus der Bucht hat Lena nun einen GPS-Tacho erhalten. Die Befestigung erfolgt mittels einem wiederverwendbarem, doppelseitigem Klebeband von 3M. Funktioniert prima - bis auf das nervige Piepen, das jedes mal für 10sek. ertönt wenn man über 140km/h schnell fährt. Leider nicht abstellbar. Mit Navigon und dem GPS- Tacho ist Lena nun für große Reisen gerüstet. Italien steht auf dem Plan. 2.000km in zwei-drei Tagen. Werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:
Wofür das denn...?!
GPS-Geschwindigkeit zeigt doch (wenn man es denn unbedingt braucht) auch das Navi an...?!
 
Ja aber zu klein. Ich kann den Tacho halt beim 9000 zwischen 80 und 130 nicht ablesen...Meine Sicht bei korrekter Sitzposition entspricht in etwa dem oberen Photo..
 
Stimmt - kann ich auch nicht. Ist aber auch nicht soo der wichtige Bereich (aber in Italien vielleicht schon). :rolleyes: Und beim 9-5und 900II kann ich's auch nicht, weil ich das Lenkrad gerne tief habe... :redface:
 
Für Lenas Haupteinsatzgebiet Autobahn ist es mir wichtig- demnächst fährt sie durch die CH - da wirds dann noch wichtiger....
 
Ja, da sollte man Vorsicht walten lassen.
 
@EastClintwood wie groß bist du, wenn man fragen darf? Bei der letzten Cabriotour im 900 brauchte ich die Sonnenblende nicht, dass hat der Scheibenrahmen erledigt. Gut der BeifahrerSitz war noch auf meine Mutter eingestellt, ich fand es aber nicht unbequem.
 
Sitzlehne etwas weiter nach hinten. Falls dann die Arme zu kurz, Lenkrad ggf. auf hinteren Endanschlag.

Selbst wenn ich dann den Sitz so weit hoch fahre, dass ich nicht nur mit den Haaren (ist mit eSD schon in tiefster Sitzposition der Fall), sondern wirklich mit der Schädeldecke am Himmel anliege, sind für mich zumindest noch immer alle Stricke zu sehen. Und ok, dass da oben die 120 und die 140 stehen, das merkt sich ja leicht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben