Hallo, bin neu im Saab Forum...

Registriert
07. Dez. 2019
Beiträge
69
Danke
60
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
...und moechte mich daher kurz vorstellen:

Ich bin ein silberner 9-5er Kombi mit 'nem 2.3T Motor mit 170 PS. Gebaut im Fruehjahr 1999 und zugelassen in Muenchen im Juli 1999. Mein erster Besitzer hat mich ueber 20 Jahre geliebt und gepflegt und erst nach 200.000 km an meinen jetzigen 2. Besitzer übergeben, da er altersbedingt kein Auto mehr fahren kann.

Mein jetziger Besitzer hätte sich nie gedacht, mal einen Saab zu fahren und war in der Vergangenheit eher "deutsch" unterwegs. Sollte es wegen der Familie und der Kinder mal ein Kombi oder ein SUV sein, hat er immer zu meinem Landsmann, dem Volvo gegriffen.

Zuerst als reines Winterauto gedacht, hat er mich in den letzen 25.000 km aber schaetzen und lieben gelernt und will mich nicht mehr hergeben.

Natürlich habe ich so meine Eigenheiten und Plaesierchen. Meine Aussenspiegelverstellung geht nicht - das muss der Schalter sein. Ich habe - bedingt durch das viele Salz auf Muenchen's Strassen - mehr Rost angesetzt als man das beim Saab so kennt, hatte Pixelfehler, brauchte neue Reifen und habe immer noch einen Getriebefehler, den niemand zu kennen scheint (das besprechen wir aber in einer anderen Rubrik...).

Ansonsten laufe ich und laufe und laufe so wie sich das fuer einen Schweden gehoert! Und mittlerweile spricht niemand in der Familie mehr davon, mich nach dem Winter wieder zu veraeußern...

Mein jetziger Besitzer traeumt bereits davon, dass ich die naechsten 20 Jahre bei ihm durchhalte...

Wir werden sehen!

IMG_8320.jpg
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    14,6 KB · Aufrufe: 39
Willkommen hier - in bester Gesellschaft!
Viele Grüße, patapaya
 
Moinmoin,
willkommen im Forum.
Wie ich sehe, bist Du nun im Ried beheimatet (die falsche Rheinseite:biggrin:), daher empfehle ich dir und deinem Besitzer mal zum Stammtisch in Mannheim vorbeizuschauen, als 9-5 wirst du nicht alleine sein:ciao:

upload_2019-12-8_21-56-44.png
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Danke, danke fuer den herzlichen Empfang eines so alten Schweden...

Das mit dem Stammtisch hört sich doch toll an. Wann und wo findet der denn statt? Da wuerde ich gern mitmachen.

Gruss, Markus
 
Das mit dem Stammtisch hört sich doch toll an. Wann und wo findet der denn statt? Da wuerde ich gern mitmachen.

Gruss, Markus

#864

Die Termine für 2020 stehen noch nicht fest, werden aber hier in Kürze von Saab-Wisher unseren Organisator gepostet.

P.S.
Einen alten Schweden fährst du definitiv nicht, der 9-5 läuft noch unter Neuwagen:ciao::biggrin:
 
OK! Dann warte ich mal ab, wann die Termine in 2020 in Mannheim stattfinden. Dank Dir!
 
Zurück
Oben