Hallo aus Uelzen und Saab als erstes Auto

Registriert
06. Mai 2020
Beiträge
109
Danke
9
Guten Abend in die Runde, leider bin ich nie dazu gekommen, mich hier richtig vorzustellen..

Ich heiße Danilo, komme aus Uelzen und werde im Juli 20 und mache eine Ausbildung zur Fachkraft für Kreislauf und Abfallwirtschaft, später möchte ich höchstwahrscheinlich noch etwas in Richtungen Umwelttechnik studieren.

Mein erster Saab Kontalt war bei meinem Großvater, er ist immer nur Saab und ovloV gefahren.
Seitdem ich denken kann hat er einen Saab 95 Bj 98 2.0 gehabt, den ich immer als mein erstes Auto haben wollte.
Meinem Führerschein habe ich durch eine lange Krankheitsphase und Corona Anfang erst 2 Monate nach meinem 18. bekommen.. fahren gelernt habe ich aber schon mit 12 :D
Seinen Saab hab ich leider nie bekommen... seine Begründung damals: der fährt 250, der ist viel zu schnell für dich.
Kurz vor meinem 18. Hab ich auf dem Rückweg aus Hamburg auf Mobile.de geguckt und zufällig eine 9 5 Aero Limosine Bj 2002 gefunden, der 3 Straßen weiter von der derzeitigen Position stand. Kurz mit Mutti gesprochen und rangefahren.
Viel erhofft hab ich mir anfangs nicht, 270.000 gelaufen, kein Bild drin und 1900 sollte er kosten.
Der Händler war nicht da aber der Hof begehbar, von der Straße aus war er direkt zu sehen. Angeguckt und von dem was ich sehen konnte im nahezu perfekten Zustand was Lack und Rost was ich sehen konnte anging.
Daheim dann den Händler angerufen, es stellte sich raus, dass der Händler ein älterer Kindheitsfreund von mir ist der eine Straße von mir entfernt wohnt.
Probefahrt gemacht und mit frischem TÜV 2000 bezahlt.
Und ja, ixh hab erat nicht dran geglaubt, dass ich wirklich einen Aero als erstes Auto kriege xd.
Mein Vater hatte mich diesbezüglich auch oft gewarnt und ins Gewissen geredet.
Ich hab ich knapp 30.000 km gefahren, dass einzige, was in der Zeit kaputt ging, waren die ABS Sensorringe. Mitten beim Überholen aufeinmal ein buntes Cockpit xd.

Ein knappes dreiviertel Jahr später habe ich mir einen eigenen Hund geholt und mit meiner Ausbildungsstelle einen täglichen Fahrtweg von 150 km bekommen... da hätte ich mir den 9 5 niemals leisten können, zumal er viel zu klein war.
Eher zufällig kam dann auf Ebay ein 9 3 Aero Bj 2005 ( der V6) Sportcombi ( damals 250.000 runter, mittlerweile 280.000) mit LPG und Vollausstattung bis auf des Schiebedach.
Mit meinem Ersparrten Geld gekauft.
Von außen, unten und im Motorraum im Top Zustand. Bis der TüV nach 5 Monaten kam... da mussten dann Schnell neue Felgen her..
Mit vielen Problemen der Gasanlage, bei der am Ende bei der Fachwerkstatt für Prinz rausstellte, dass die Anlange völlig falsch angeschlossen war... :/
Ansonsten außer einer halb funktionierenden Spiegelberstellung, einer viel zu kleinen verbauten Batterie und kaputten Xenon Steuergeräten plus einen Brenner.

Mittlerweile steht der 9 5 wieder bei unserem Händler...

Des war jetzt ein bisel sehr ausschweifend merke ich :|
 

Anhänge

  • Snapchat-1365550263.jpg
    Snapchat-1365550263.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 76
  • Snapchat-1028611431.jpg
    Snapchat-1028611431.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 71
  • Snapchat-1028611431.jpg
    Snapchat-1028611431.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20220503_182842.jpg
    IMG_20220503_182842.jpg
    663,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG-20220110-WA0052.jpg
    IMG-20220110-WA0052.jpg
    377,5 KB · Aufrufe: 71
Moin.

Schöne Geschichte.

Saab als erstes Auto!?
Na, dann kann es in Zukunft (mit evtl. anderen Marken) ja nie mehr "besser" werden! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich denken kann hat er einen Saab 95 Bj 98 2.0 gehabt... seine Begründung damals: der fährt 250, der ist viel zu schnell für dich.
Er wollte nur nicht, dass du merkst, dass er damit übertrieben hat... :rolleyes:
Dann also viel Freude weiter mit deinem 9-3 und willkommen hier!
Gruß, patapaya
 
Auch von mir ein herzliches willkommen, schön dass noch jemand das Glück hat einen Saab als erstes Auto zu haben. Hab meine roten 9-3 mittlerweile vier Jahre und den 9-5 Aero auch schon fast eins. Hat mir mir 22 auch nie geschadet. Möchte aber auch mal behaupten dass der 2,0t von deinem Opa niemals 250 Sachen gerannt ist.
Findest du denn den 9-5 echt kleiner als den 9-3 oder hab ich mich verlesen?
Wie dem auch sei gute Fahrt weiterhin.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Darüber war ich auch erst gestolpert, aber beim 2. Lesen las ich dann:
- da bekam das dann seinen Sinn.
Für mich fängt ein Auto auch erst beim Kombi an - notfalls noch CC... :rolleyes:
Da hätte ich auch nochmal lesen sollen, danke fürs aufpassen .

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Darüber war ich auch erst gestolpert, aber beim 2. Lesen las ich dann:
- da bekam das dann seinen Sinn.
Für mich fängt ein Auto auch erst beim Kombi an - notfalls noch CC... :rolleyes:
Er würde zwar gerade noch so auf die Rückbank beim 9 5 passen, aber für mich gehört ein Hund in den Kofferraum. Wenn ich sehe wie die Amis des machen wird mor schlecht

Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
 
Moin auch aus Uelzen :hello: Dann muss ich ja Mal Ausschau halten. Fahre das Facelift Model in genau der Farbe. Davon sollte es hier nicht so viele geben :biggrin:
 
Moin auch aus Uelzen :hello: Dann muss ich ja Mal Ausschau halten. Fahre das Facelift Model in genau der Farbe. Davon sollte es hier nicht so viele geben
Dich hab ich noch nie gesehen, Pendel aber meist zwischen Ebstorf und Geesthacht, in Uelzen bin ich tatsächlich selten. Aber hoffentlich sieht man sich mal :)

Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
 
Zurück
Oben