Hallo aus Iserlohn!

Registriert
30. Okt. 2017
Beiträge
25
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Endlich habe ich meinen eigenen Saab!
Kurz zu mir: Bin gerade mal 18, aber durch meinen Vater schon recht lang Saab Fan.
Seit etwa einem Monat habe ich einen 9-3 I Bj '02 mit 150PS. Es scheint ein Anniversary zu sein und zu dem Preis (600€) musste ich es einfach probieren. Natürlich kein Vergleich zum 9-5 Aero '04 meines Vaters, den ich unglaublich gern bewege, aber trotzdem ein sehr schönes Auto wie ich finde.
Das Auto hat lt. Tacho 211.000KM runter, aber angeblich einen Austauschmotor mit jetzt etwa 95Tsd drin. Leider keine ordentliche Dokumentation, bis auf einen Eintrag im Checkheft. Dazu kommt, dass es ein Automatik ist. Die Karosse ist, bis auf leichten Rost an den Radläufen, im guten Zustand und auch im Innenraum sieht er noch gut aus. Direkt zu Beginn wurde ein Öl- und ein kompletter Filterwechsel gemacht. Scheinbar hat der Motor seit längerem nichts neues gesehen, aber die Ölwanne schien frei von Ölschlamm zu sein. Sonst ist noch zu erwähnen, dass die Zündkassette, sowie die Kerzen neu sind.

Natürlich bringt der Wagen noch ein paar Arbeiten mit sich, aber im Großen und Ganzen bin ich total begeistert vom Auto. Gerade weil noch die eine oder andere Baustelle existiert, würde ich mich freuen hier den ein oder anderen Saab Fahrer aus der Umgebung zu finden!

Viele Grüße
Patrick
 
Willkommen hier im Forum..........:smile:..........

Gruß, Thomas
 
WIllkommen und Gratulation zum eigenen Saab!

Schön, dass es auch junge Leute mit diesem "Tick" gibt! ;-)

Und Automatik fahren ist doch äußerst bequem/komfortabel - ich möchte es nicht mehr missen.
In meinem aktuellen 2011´er lässt es sich so sehr bequem und entspannt dahingleiten (besonders auch in Stadt/Stau, etc.)!
 
Dankeschön! Ja die gibt es tatsächlich und ich arbeite dran diesen "Tick" zu verbreiten. Die Automatik fährt wirklich gut, tut aber ganz gut was zum Verbrauch habe ich das Gefühl.
 
Willkommen im Forum mit Gruß aus Dortmund.
Die Automatik nimmt tatsächlich was von der Agilität. Dafür nimmt sie sich gerne den obligatorischen Extra-Schluck. :pepsi:
Dennoch passt sie zu 95% der täglichen Fahranforderungen und lässt einen so wunderbar dahercruisen :driver:.
 
Willkommen im Forum,
Viele Grüße Aus den Sauerland(Olsberg)
 
Willkommen im Forum und der SAAB-Gemeinde!
Gute Fahrt und immer viel Freude mit dem Wagen. Und immer schön pflegen! ;-)

Ich bin damals mit 20 zum ersten SAAB gekommen...
 
Zurück
Oben