Hallo aus dem schönen Hunsrück!

Registriert
08. Mai 2019
Beiträge
426
Danke
82
SAAB
900 II
Baujahr
96
Turbo
Ohne
Hallo, ich heiße Andreas, Spitzname "Oldie" seit meiner Lehre.bin gelernter Kfz-Schlosser ,mit Erfahrung im Bereich "Au Weh", wo ich einst gelernt habe, Opel und Fahrzeuge der ehemaligen DDR wie Trabant, Wartburg,Lada uva.
Ich habe nach Jahren der Entbehrungen mal einen Traum erfühlt, einen Saab 900. Es ist zwar nur ein 900-2 2.3i Automatik geworden (darf auf Grund einer Behinderung nur noch Automatik fahren), aber immerhin ein Saab.
Die Bilder sind noch beim Händler entstanden, wo ich ihn nächste Woche endlich abholen kann.
Ich freue mich auf konstruktive Gespräche.:ciao:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190507-124851_mobilede.jpg
    Screenshot_20190507-124851_mobilede.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20190507-124907_mobilede.jpg
    Screenshot_20190507-124907_mobilede.jpg
    418 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20190507-124919_mobilede.jpg
    Screenshot_20190507-124919_mobilede.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 42
Na dann Glückwunsch zum erfüllten Traum, willkommen hier und viele schöne, problemlose km mit dem Saab!
Und was heißt "nur" - ich fahre auch den 2,3l Sauger (allerdings nicht mit Automatik), und ich finde den zwar durchaus nicht spritzig, und er braucht Drehzahl - aber völlig ausreichend.
Deiner ist ja äußerlich optisch gut hergerichtet - wenn der Rest da annähernd rankommt, hast du alles richitg gemacht!

Gruß,
patapaya
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit dem Saab!
Wie weit bist du denn von Koblenz weg? Wir haben einen monatlichen Stammtisch und freuen uns immer über neue Teilnehmer!
 
herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit dem Saab!
Wie weit bist du denn von Koblenz weg? Wir haben einen monatlichen Stammtisch und freuen uns immer über neue Teilnehmer!
Ca 70 km wohne Nähe HHN in Sohren
 
Hallo und willkommen. Mir ging es (auch nach Entbehrungen) ähnlich. Ich wollte mir auch einen Traum erfüllen, und es wurde zufällig ein Saab draus. Mir wäre es anfangs egal gewesen, was für ein Auto es wird, aber der Saab hat mich gefunden. Ich hab ihn mittlerweile so ins Herz geschlossen, dass ich in (auch ein 900 II 2,3Ltr. allerdings Schalter) nie wieder hergeben werde.
Ich wünsche Dir unfallfreie Fahrt und viele glückliche Kilometer mit Deinem "Traum", der optisch in tadellosem Zustand ist.
 
Hallo Saab Elvis, wo liegt so dein Durchschnittsverbrauch!:ciao:
 
Mein Durchschnittsverbrauch liegt beim Cruisen auf Land- und Ortsverbindungsstrassen (zwischen 70 und 100 km/h) bei ca. 7,8 bis 8,5 Liter. Bei forciertem Fahren kann er aber auch schon mal bei 9,0 bis 9,5 Liter liegen. Einen höheren Durchschnittsverbrauch als 9,5 Liter hatte ich bisher noch nie. Allerdings fahre ich das CV seit August 2017 nur im Sommer. Bisher bin ich damit ca. 13000 km gefahren.
 
Beim 4 Gang Automat wird er dann so um die 9l liegen, das ist aber für so ein Auto ein guter Wert.:top:
 
Zurück
Oben