- Registriert
- 09. Dez. 2021
- Beiträge
- 13
- Danke
- 12
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo und beste Grüße in die Saab Gemeinschaft!
Vor ein paar Jahren hat mich der Onkel meiner Frau unbewusst zum Volvo-Fieber gebracht.
Einige Zeit später nahmen wir zusammen mit seinem Saab an einer Rallye teil und offensichtlich gibt es noch weitere schwedische Automobilhersteller, die mich faszinieren.
Ich vermute auch dieses Mal war es nicht seine Absicht, das es wieder um mich geschieht ;-)
Er half mir dabei einen ordentlichen Saab 9000 zu organisieren, den ich Ende letzten Jahres aus dem Süden Deutschlands abholte.
Saab 9000 CS EcoPower MY94 B234E 5-Gang-Schalter mit KME-LPG-Anlage.
Kurz darauf ging es auch schon los:
In Kurzform:
Vordere Wagenheberaufnahmen, Endspitzen, Stoßdämpferaufnahme links, Federaufnahmen, sämtliche Bleche hinter der Heckschürze geschweißt, mit Brantho Korrux konserviert und zu guter Letzt die Hohlräume mit FluidFilm konserviert.
Beispiel:
usw.
Ca. 4 Wochen später ging es dann zur HU:
Bestanden!
Nun gibt es noch ein paar ToDos an der Technik.
Dazu werde ich das eine oder andere Thema starten und hoffe auf eure Unterstützung.
Vieles zum 9k konnte ich schon in diesem Forum nachlesen, die Suche funktioniert sehr gut.
Das Rangieren auf dem Hof hat bisher schon viel Freude bereitet und ich hoffe bald auf die Straße zu kommen
Viele Grüße
Fabian
Vor ein paar Jahren hat mich der Onkel meiner Frau unbewusst zum Volvo-Fieber gebracht.
Einige Zeit später nahmen wir zusammen mit seinem Saab an einer Rallye teil und offensichtlich gibt es noch weitere schwedische Automobilhersteller, die mich faszinieren.
Ich vermute auch dieses Mal war es nicht seine Absicht, das es wieder um mich geschieht ;-)
Er half mir dabei einen ordentlichen Saab 9000 zu organisieren, den ich Ende letzten Jahres aus dem Süden Deutschlands abholte.
Saab 9000 CS EcoPower MY94 B234E 5-Gang-Schalter mit KME-LPG-Anlage.
Kurz darauf ging es auch schon los:
In Kurzform:
Vordere Wagenheberaufnahmen, Endspitzen, Stoßdämpferaufnahme links, Federaufnahmen, sämtliche Bleche hinter der Heckschürze geschweißt, mit Brantho Korrux konserviert und zu guter Letzt die Hohlräume mit FluidFilm konserviert.
Beispiel:
usw.
Ca. 4 Wochen später ging es dann zur HU:
Bestanden!
Nun gibt es noch ein paar ToDos an der Technik.
Dazu werde ich das eine oder andere Thema starten und hoffe auf eure Unterstützung.
Vieles zum 9k konnte ich schon in diesem Forum nachlesen, die Suche funktioniert sehr gut.
Das Rangieren auf dem Hof hat bisher schon viel Freude bereitet und ich hoffe bald auf die Straße zu kommen
Viele Grüße
Fabian