Hallo aus dem Norden!

Registriert
03. Nov. 2009
Beiträge
53
Danke
3
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Joa, hab mir einfach mal so, nen SAAB 9000 gekauft. Mehr aus Zufall, als aus Verstand. Mit Verstand wäre es ein Fahrrad geworden oder Jahresticket der BSAG, der gewiefte Leser erkennt hier sofort, dass ich aus Bremen komme.
Nun gut, vor 5 Tagen bei meinem Freund und Versicherungsberater, nach der 3. Flasche Knaab (Yummie!!) zeigte er mir Fotos von seinen alten Autos. Golf, BMW, RR, Mercedes etc. Bei meinen Autos ist es ungefähr das Gleiche. Nur noch nicht so viele. Und die letzen Jahre nur noch E30. Mein Cabrio hab ich auch noch, aber im Winter ist er mir zu Schade. Irgendwann, waren wir dann bei einem seiner SAABs angelangt und BÄÄÄÄM, den wollte ich haben. Eigentlich den Vorgänger, also den 9000er ohne Facelift, aber bei der Bucht war einer drin, mit defekter Zylinderkopfdichtung fast Vollaustattung, Restlaufzeit 16 Stunden und erst bei 150 !!! €. Spaß muss sein, also einfach mal 341,33€ geboten und das Ganze, nach noch 2 Flaschen wieder vergessen. Jaha, 3... 2.... (Ganz schlimmer Tag, mit viel Aua im Kopp) 1.... ich wollte gerade schlafen gehen und schaute noch kurz in die Mails.... MEINS ;) Ok dachte ich mir, wenn der nichts ist, kann man den immernoch zerupfen. Aber, es sieht so aus, als wenn er wieder fit gemacht werden kann :)
Es ist ein:
SAAB 9000 2,3 16V Ecoturbo
270000km
Beide Vorbesitzer BJ 40
Leder, Sitzheizung, Klimaautomatik, Scheinwerferreinigungsanlage (Das hat doch jeder SAAB oder?)
Radio mit CD, Efenster, Eschiebedach, ZV
Trotz des Zylinderkopfschadens läuft er noch.

Gleich meine erste Frage, mir wurde gesagt das die ZKD meistens von der Wasserpumpe her rührt. Aber bei 270 tkm kann doch mal ne Kopfdichtung kaputt sein, oder?

Danke und Gruß, Lenny
 
Hallo in den Norden und herzlich willkommen im Forum!
 
... oder Jahresticket der BSAG, der gewiefte Leser erkennt hier sofort, dass ich aus Bremen komme....

willkommen aus der Bremer-Neustadt ... schau doch mal beim Stammtisch vorbei, da sind auch Menschen, die dir bei deinen Fragen helfen können :smile:
 
Zurück
Oben