hallo aus dem höchsten norden

Registriert
06. März 2007
Beiträge
21
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo liebe saab gemeinschaft...

mein name ist timmy, ich bin 19jahre alt und komme aus flensburg.
fahre zur zeit einen honda civic ed6, bj 91, 1500ccm 16v 90ps.
mein erstwagen aber war ein honda civic ee9 mit 150ps. man kann sich sicher vorstellen, welch fahrleistung bei gut 1000kg möglich sind (7,3sek auf 100). :tongue:
aber musste ich leider wegen arbeitslosigkeit verkaufen.
doch das blatt hat sich schnell gewendet und bin wieder in das arbeitsleben zurückgekehrt (gott sei dank).

bin am gestrigen tage einen saab 9-3 bj.2001 probegefahren. silber metallic, 126tkm, scheckheft, sämtliche extras usw.
2L turbo, 150ps.
es war mehr oder weniger zufall. er wurde bei dem fordhändler, bei dem mein vater arbeitet, inzahlung genommen und habe ihn einfach mal aus jucks probegefahren. :biggrin:
ich habe eine nacht drüber geschlafen und war eben nochmal beim händler.
nochmal in die sportlichen ledersitze gesetzt. alles genau begutachtet.
der wagen ist einfach klasse ausgestattet, und eine laufruhe.... wahnsinn.
nur ist mir die leistung bin ich nicht ganz zufrieden :frown:
sicher wäre ein chip bei einem turbomotor sehr effektiv, aber habe nich immer gutes davon gehört. einspritzpumpe macht das nicht immer mit usw.
naja...
der wagen steht momentan beim händler auf der bühne und wird durchgecheckt. sollte es keine mängel geben, werde ich ihn sicher noch heute kaufen und zulassen. leistungsmäßig+standfestigkeit lässt sich sicher noch was machen.

auf ein schönen miteinander sein und grosszügigen erfahrungsaustausch. :biggrin:

gruss timmy

PS:
gibt es was, worauf man bei dem modell nochmal besonders achten sollte? krankheiten o.ä.?
 
sooooo...
auto eben gekauft, morgen isser meins :biggrin:
bilder etc folgen.

mfg timmy
 
hallo aus dem höchsten norden Auf Thema antworten

Hallo!
Herzlich willkommen hier und bevor Du Dein Auto kaufst,wirf man einen Blick auf die Displays vom SID und des Klimabedienteils,da treten häufig Pixelfehler auf.Ansonsten viel Spaß mit Deinem neuen Wagen.
Gruß,Thomas
 
Willkommen.

Schön, dass sich Deine Arbeitslosigkeit so schnell in eine lukrative Beschäftigung umwandeln liess.

Zur Problematik Deines Neuen findest Du hier im Forum sicher einige Infos.
 
Hallo!
Herzlich willkommen hier und bevor Du Dein Auto kaufst,wirf man einen Blick auf die Displays vom SID und des Klimabedienteils,da treten häufig Pixelfehler auf.Ansonsten viel Spaß mit Deinem neuen Wagen.
Gruß,Thomas

ja... an manchen stellen, sind die zahlen teilweise abgehackt. aber noch lesbar. wie beseitige ich das problem bzw. muss das neu? wo bekomme ich es dann her und was kostet mich der spass?

vielen dank für die freundliche aufnahme bei euch.

werde mir so schnell wie möglich die digicam bei meiner freundin mopsen und n paar gescheite pics schiessen.

mfg timmy
 
moin und willkommen im forum!

viel spaß mit dem wagen, meinen glückwunsch, ein guter schritt...
für all deine fragen hilft die die board-suche, und auch von meiner seite: dringend bilder :smile:

auch zum thema tuning findest bereits ne menge im forum um dem kleinen beine zu machen :rolleyes:


weiterhin viel spaß im forum und grüße

alex p.
 
Saab 9-3 I

Hallo zusammen!

@ timmy!

Erst mal Hallo und "Herzlich Willkommen" hier im Forum :smile: Glückwunsch zu deinem neue Wagen :top:

Zu deinen Fragen kann ich dir auch nur die Suchfunktion empfehlen (Alex benutzen :wink:)

Aber um dich bei der Suche ein wenig zu unterstützen hier mal ein paar sehr wichtige Schlagwörter für dich:

- SID und Pixelfehler (das hättest du vor dem Kauf klären sollen, aktueller Preis bie Saab nicht 2-300 EURO sondern satte 500EURO!!! Gebraucht ganz schwer zu bekommen, Reparaturanleitung siehe Beitrag von "der liebe Klaus")
- Ölschlamm und Ölverkokung (ganz, ganz wichtig!!!!)
- Ölwechselintervall (noch wichtiger!!!)
- Steuerkette
- Nordic, Speedparts, Abbott, Elkparts (Leistungssteigerung für den FPT 150PS Bj 01- auf LPT 222PS 340Nm ca. 750EURO)

Ich denke mit den Schlagwörtern solltes du bei der Suche hier im Forum schnell fündig werden. Viel Erfolg :smile:
 
Wofür brauchst du denn soviele PS??? :confused:

Du bist doch erst 19 :confused: Warte doch erstmal bis du gescheit Autofahren kannst und bring die Kiste dann um die Ecke :tongue:

Musste ich hier doch mal den Moralapostel spielen....bin ja auch schon schlappe 21 :biggrin:
 
Erstmal kommt die Begeisterung, Herr über so viel Power zu sein. Hey Man 7,3 sec auf 100km/k. Dann kommt die fahrerische Anwendung und das vermeindliche Bewußtsein, daß wer schnell fahren kann gut fahren kann. Diese Phase muß man nur überleben. Dann irgendwann kommt der Verstand. Das isso. Da muß man durch. Jau!
 
hallo aus dem höchsten norden Auf Thema antworten

Hallo!
So was nenne ich ein großes Wort gelassen ausgesprochen......gefällt mir....
Gruß,Thomas
 
Wofür brauchst du denn soviele PS??? :confused:

Du bist doch erst 19 :confused: Warte doch erstmal bis du gescheit Autofahren kannst und bring die Kiste dann um die Ecke :tongue:

Musste ich hier doch mal den Moralapostel spielen....bin ja auch schon schlappe 21 :biggrin:

Auch wenn man viel Leistung nicht immer braucht ist es schön zu wissen das man sie hat wenn man sie braucht! :listen:

fühle mich schon richtig wohl bei euch... =)

freue mich schon auf morgen...:biggrin:

werde nun mal ein bissl die suchfunktion nutzen

mfg




 
Hallo Timmy und willkommen im Forum aus dem nicht ganz so hohen Norden.

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und denk immer daran. Auch junge Autofahrer können gut fahren UND viel Leistung haben. Man muss nur wissen, dass die Physik nicht umgeschrieben werden kann.
 
Wofür brauchst du denn soviele PS??? :confused:

Du bist doch erst 19 :confused: Warte doch erstmal bis du gescheit Autofahren kannst und bring die Kiste dann um die Ecke :tongue:

Musste ich hier doch mal den Moralapostel spielen....bin ja auch schon schlappe 21 :biggrin:

Liebe Juliaaa,
das alter spielt doch bei der leistung keine rolle.so lange er nicht nur den assi macht, denke ich,wird er viel spass mit dem wagen haben.
mein erstwagen war ein 2,0T mit 185 PS....ein besseres auto für den anfang hätte ich mir nie vorstellen können....
bin heute auch 21 und um ein paar ps gewachsen.....LoL
:evil:
 
@mose-t: Ich gebe dir prinzipiell Recht. Aber das hängt stark vom Charakter ab. Wenn ich mir da so manche Autofahrer in unserer Altersklasse anschaue, dann behaupte ich mal, dass mehr als 50PS eine Gefährdung für die Umwelt wären. Ich bin selbst auch mit Autos (SAABs also) aufgewachsen, die 130-220 PS hatten. Solange man risikobewusst mit der Leistung umgeht: Kein Problem

Aber viel Leistung kann schnell zum Verhängnis werden...
 
ich gebe dir zu 100% recht janny.....
ich habe bekannte, die seit 2 jahren ihren lappen haben und schon 2 mal einen totalschaden hatten....ist halt unverantwortlich...und das waren keine autos mit mega-viel ps....
waren kleine hondachen.....nix für ungut...LoL
man muss es halt einfach fahren können....
 
Mein Fahrlehrer hat mir mal gesagt, dass man nach 7 Jahren (Sommer, Winter,...) erst sagen darf, dass man fahren kann.

Und ich denke, dass ist nicht so falsch, da man dann recht viele der "typischen" kritischen Verkehrssituationen schon mal er"fahren" hat.

Die Kunst besteht also darin, sich ein paar Jahre lang zu zuegeln und den Gasfuss kopfgesteuert einzusetzen. Haette ich damals nicht gekonnt. Daher war mein erster Renner ein 45PS Panda. Dort war mir bewusst, dass die Sicherheit in der Stabilitaet meines Oberschenkelknochens liegt. ;-) Und auf riskante Ueberholvorgaenge ist man einfach nicht gekommen. War fuer mich das ideale Startauto. :o)

Wuensche viel Spass damit - toller Wagen.

Gruss,
Martin
 
Daher war mein erster Renner ein 45PS Panda. Dort war mir bewusst, dass die Sicherheit in der Stabilitaet meines Oberschenkelknochens liegt. ;-) Und auf riskante Ueberholvorgaenge ist man einfach nicht gekommen. :o)

da ist was dran -- hab mit MB /8 angefangen -- 55PS Wanderdüne .. :rolleyes:
 
Zurück
Oben