Hallo allerseits!

Wenn du einige dinge selber erledigen kannst, wie z.b. Kupplung wechseln o.ä. dann sind auch rep-Kosten ertragbar..
Kupplung wechseln lassen kostet ca 400-600€, selber wechseln kostet ca. 200€ mit Nehmerzylinder und Lager ca. 300€...
nur so als Beispiel...

@Peak900: ich hab auch schon welche Probe gefahren, da war ich nicht so begeistert... Fahrwerk, Lenkung schwammig usw...
aber einen vernünftigen turbo s... gibt nichts besseres :biggrin:
 
Und wenn das OK ist, dass die Kupplung rutscht, nix...
 
@Targa
Danke für Deine Unterstützung. der Link war sehr hilfreich.

Allerdings machen mir die Hinweise zum Getriebe etwas sorgen. So etwas ist sehr teuer und scheint nicht so selten aufzutreten.

Eine rutschende Kupplung kündigt sich langsam an und ist in der Regel bei der Probefahrt leicht erkennbar.

Gruß, Jörg.
 
Verabschiede Dich einfach ganz klar von Deiner Preisvorstellung (auch Folgekosten) im zusammenhang mit nem kultauto wie dem 901, dann schockiert Dich auch eine Motor/Getriebe-überholung nicht mehr...

eine normal bewegte und gepflegte saugervariante rottet eher weg bevor das getriebe geräusche von sich gibt :biggrin:

PS: bei laufleistungen jenseits der 300tkm darf das getriebe auch mal schlapp machen, alle stellen das immer so schlecht da...
 
Jau, man erwartet halt die 1,5Mille-km von dem Wagen... und da sind dann schon etwa 5 Getriebe fällig.. ;) Beim Sauger nur 3,5 ...

/To
 
Zurück
Oben