Antrieb - Haldex Probleme

Registriert
06. Juli 2019
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

Fahre einen Saab 9 3 V6 XWD. Hat jetzt 210 000km runter und so wie es aussieht ist die Originale Haldex Kupplung drunter. Jahrgang 07 steht drauf.

Ich habe jetzt gerade hinten die Bremsen erneuert, dazu gab es neue Felgen und Reifen und es gab ein Service beim Haldex.

Vor dem Ölwechsel hat er in teils lagen ganz leicht gerupft, jetzt nach dem Service ist der Wagen nicht mehr fahrbar. Sehr starkes schlagen und rupfen.
Ich habe sofort nochmals alles aufgemacht und kontrolliert leider ist es immer noch gleich.

Hat da jemand noch eine Idee? Kann ja nicht sein, dass es nach dem Service schlimmer ist als vorher.

Danke und Gruss
 
Hast Du die Suche schon benutzt ?!
Es gibt einiges dazu zu lesen: Klick
 
Ja die Suche wurde benutzt, leider erklärt fies mein Problem nicht.

Werde jetzt nochmals einen Ölwechsel machen und das Original Öl benutzen.

Gruss
 
Ja die Suche wurde benutzt, leider erklärt fies mein Problem nicht.

Werde jetzt nochmals einen Ölwechsel machen und das Original Öl benutzen.

Gruss

vorn wie hinten neue Reifen oder nur eine Achse gewechselt?
 
Das Upgrade steht auch drin und ist sehr relevant!

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

Ich habe gute Nachrichten und wollte euch kurz Informieren.

Haldex habe ich ausgebaut und sauber gespült + gereinigt. Hier kam doch noch einiges an Schlamm heraus. Die Pumpe wurde auch ausgebaut und sauber gereinigt.
Zudem wurde wieder auf das Original Öl gewechselt.

Nach diesen Massnahmen ist alles wieder zu 100% in Ordnung.

Grüsse
 
Hallo zusammen,

Ich habe gute Nachrichten und wollte euch kurz Informieren.

Haldex habe ich ausgebaut und sauber gespült + gereinigt. Hier kam doch noch einiges an Schlamm heraus. Die Pumpe wurde auch ausgebaut und sauber gereinigt.
Zudem wurde wieder auf das Original Öl gewechselt.

Nach diesen Massnahmen ist alles wieder zu 100% in Ordnung.

Grüsse
Danke für die Rückmeldung ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben