Karosserie - Halbgarage

hundemumin

Verstorben
Registriert
14. Jan. 2012
Beiträge
776
Danke
298
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Liebe Gemeinde,

aus aktuellem Anlass muss mein Cabrio dieses Jahr im Freien überwintern.

Wer von Euch benutzt eine Halbgarage für das Cabrio und kann u. U. aus Erfahrung eine Produktempfehlung aussprechen?

Ich freue mich über Tipps und Hinweise....

Danke hundemumin
 
Feinbiber-Spannbettlaken. Ehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Feinbieber-Spannbettlaken. Ehrlich!
Ich dachte an etwas "Regendichtes". Bzw. Schneeschmelzwasserdichtes. Cabrio steht, dem vollständigen Zugriff der Natur ausgesetzt, auf dem Hof. Auch Vogelkot, Moos und Baumharz beeinträchtigen die Dachhaut.
 
Klar kann man das auch professioneller angehen... :rolleyes: Aber ich hab das ernst gemeint!
Mein Teilespender stand so auch einen Winter draußen. Schmutz wie beschrieben geht nicht durch, und unter dem Tuch können sich keine Stockflecken bilden, weil es absolut luftdurchlässig ist und das Verdeck darunter zusammen mit dem Tuch auch wieder trocknet. Das Verdeck war nach dem Winter wirklich top und absolut sauber!
 
Hatte auch mal eine Halbgarage. Problem war der Wind. Taugte nix.

Und bei den wasserdichten ist Feuchtigkeit darunter ein Problem, insbesondere auf einen Stoffdach. Da braucht es dann Abstandhalter zur Hinterlüftung. Eine halb durchlässige Vollgarage und ein Styro-Block als Zeltstütze in der Mitte trat es ganz gut um das gröbste an Wasser und den ganzen Dreck ab zu halten.

Alles nur ein Notbehelf.
 
http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fsc01.alicdn.com%2Fkf%2FHTB1hd77HpXXXXbdaXXXq6xXFXXXa%2FExhibition-bubble-tent-inflatable-car-cover-inflatable.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fgerman.alibaba.com%2Fp-detail%2Fexhibition-bubble-tent-inflatable-car-cover-inflatable-hail-proof-car-covers-inflatable-car-protection-60214992540.html&h=600&w=800&tbnid=ftBC2wnz-knOsM%3A&vet=1&docid=bQMZSvTfQHrB7M&ei=y4MoWMDcGsyna6jYqZAH&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=709&page=1&start=27&ndsp=27&ved=0ahUKEwiA7puog6bQAhXM0xoKHShsCnIQMwhMKCkwKQ&bih=763&biw=1600



HT1e.P7FKJcXXagOFbXc.jpg


:biggrin::ciao:
 
;-)) wenn die idiotischen Katzen nicht wären.
 
Und ob das ganze gut belüftet ist :eek:.
 
mit Katze auf jeden Fall ;-)
Entweder es ist so dicht, dass es keine Belüftung braucht oder es muss ständig Luft nachgeblasen werden, dann ist auch Belüftung gegeben.
 
Gut, gegen Katzenkrallen hilft auch der Feinbiber nicht. :redface:
 
Foliengewächshäuser neigen bei Sonneneinstrahlung schon zum schwitzen.
 
Foliengewächshäuser neigen bei Sonneneinstrahlung schon zum schwitzen.
Auto's von innen nicht ? insbesondere in der Sonne stehend?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und hier in einfach!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Habe für mein Cab mit dem defekten Motor eine Garage von Cartrend genommen und bin sehr zufrieden.
https://strawpoll.de/auto-vollgarage
Dach sieht nach fünf Monaten unter der Haube so gut aus wie vorher.
Was macht ihr aber mit den Reifen und Bremsbelägen?
Das Cab stand seit Mai und die Bremsscheiben sind total angerostet, der Belag hinten rechts war festgebacken und ich mußte die Beläge mit dem Hammer rausklopfen. Erster Gang auf Anlasser konnten das Cab nicht bewegen.
 
Für den 9³SC habe ich eine Blazusiak Vollgarage, die hat eine Membrane und funktioniert hervorragend. Kratzt nicht (Kfz vorher waschen), sitzt sehr genau, ist absolut wetterfest und hält schön Katzen und Marder von der Karosse fern. Versender war damals Zentimex.
 
Bei all den ganzen Überziehern liegt trotz allem die Schnee u Frost (Eis) Last auf dem Dach.
Und sollte man tatsächlich das Dach durch entriegeln entlasten/Spannung nehmen wollen, sind diese Überzieher eher kontraproduktiv.

Dann doch lieber gleich für 30€ ein Partyzelt auf halbmast und gut gegen wind absichern...:biggrin:
 
Dann doch lieber gleich für 30€ ein Partyzelt auf halbmast und gut gegen wind absichern...:biggrin:

Sieht in der Einfahrt nicht ganz so gut aus dein Partyzelt.

Aber hast recht, Schneelast sollte trotzdem runter, wenn es denn welchen geben sollte.
 
Foliengewächshäuser neigen bei Sonneneinstrahlung schon zum schwitzen.
Logisch. Die Dinger sind ja auch nicht Dicht. Vor allem von unten. Mach sie da dicht und lass die feuchte Erde raus, dann schwitzen die auch nicht. Atmung durch Luftausdehnung wird nur schwierig, bräuchte es eine Ausgleichsblase.

Dann doch lieber gleich für 30€ ein Partyzelt auf halbmast und gut gegen wind absichern...:biggrin:
Carport für arme :top:
 
Zurück
Oben