Haben wir ein "Montagsauto"? Oder: Die Werkstatt -unser bester Freund...

Beim freien Schrauber hatte ich 150€ hingelegt. Ist aber schon 1,5 Jahre her.

lg Denny

jetzt hab ich doch die Rechnung gesucht.......:rolleyes:

06.07.2006
Radlager vorne rechts
Lohn:101,95€
Teile:71,34€
+Märchensteuer = 201,02€
 
Hab grad nochmal die Rechnung angeschaut, mein Versehen :)
War nicht nur Radlager hi li u. re bei dem Werkstattbesuch, beide haben 182 (Lohn) + 118 (Ersatzteile) = 300 Euronen gekostet...
 
Was gibt es denn für einen Nachfolger, wenn im Dezember Eure Leidensverbindung gekappt wird?
 
Höchstwahrscheinlich ein 9-3er Cabriolet, aber dann nicht das Facelift (is ja eigentlich nur die Frontpartie anders), sondern als Jahreswagen oder Tageszulassung...
Hab schon ein paar gesehen auf dem Hof des Autohändlers, Tageszulassung -20% bis wahnwitzige -30%...
 
Höchstwahrscheinlich ein 9-3er Cabriolet, aber dann nicht das Facelift (is ja eigentlich nur die Frontpartie anders), sondern als Jahreswagen oder Tageszulassung...
Hab schon ein paar gesehen auf dem Hof des Autohändlers, Tageszulassung -20% bis wahnwitzige -30%...

Normale Rabatte.

Gibt es bei anderen Marken zwischenzeitlich auch.
 
Hab schon ein paar gesehen auf dem Hof des Autohändlers, Tageszulassung -20% bis wahnwitzige -30%...

Bei meinem Ex-Saab-Dealer steht auch `ne Handvoll tageszugelassene, gut ausgestattete "alte" 9-3 Vector 1,8t Cabrios. Alle um die 28.xxx Euro. Unglaublich, wie die verschleudert werden. So geht die relative Wertstabilität, die wenigstens die Cabrios hatten, in die Grätsche...

Stefan
 
Traurig, aber wahr. Ist aber insgesamt eine gute Wahl, das cab ist wirklich unkompliziert.
 
2000 Euro-Marke geknackt... :(

Sodele, Saab heute nach 3 Tagen Werkstattaufenthalt abgeholt... Der Kostenvoranschlag wurde leider um fast das Doppelte übertroffen. Grund: Steuerkette musste auch noch ausgetauscht werden.
Insgesamt 2200 Euros haben den Besitzer gewechselt, furchtbar.
Dann noch ein Wertgutachten gemacht: Händlereinkaufspreis 8100 Euros.
Wenn man bedenkt, dass ein popeliger Toyota Corolla mit 100tkm noch 7000 Euros wert ist, einfach furchtbar. Najo, jetzt stellt sich wirklich die Frage: Weiter fahren oder trotz des saumäßig teuren Kuraufenthaltes den Wagen verkaufen?
Was meint ihr?
 
Hmmm, wäre nicht besonders schlau den jetzt zu verkaufen. Ich kann dir da so das eine oder andere Liedchen von pfeiffen, dass von der eigenen Blödsinnigkeit handelt, einen nahezu durchreparierten, guten und extrem (!!) wenig korrosionsbefallenen 16S für genauso extrem schmales zu verklitschen und sich dafür einen 9-3/I in die Garage zu stellen. Lass uns nicht über die Gründe reden........ich war jung und dumm! Ich hab nicht ohne Grund wieder einen klassischen 900.

(Keiner wollte seinerzeit den 16S hier im Forum haben obwohl die Historie bekannt war und er einen durchaus guten Ruf hatte und attraktiv ausgestattet war. Der Preis war realistisch und niemand hat zugeschlagen obwohl vorher alle rumgedröhnt habe, dass wenn ich ihn mal verkaufen will, ich unbedingt hier inserieren soll und man sich bestimmt handelseinig werden würde. Nix! Als er weg war, quakten dann viele rum, wieso ich denn nichts gesagt habe.....*kopfschüttel*)

Also: Weiterfahren!
 
Und noch einmal....

So, am Freitag den Wagen abgeholt, am Samstag wieder abgegeben...
Kühlflüssigkeit! Irgendwo im Kühlsystem eine Rohrleitung undicht (Haarriss, was sich anscheinend ausgedehnt hat), alle 20 km durfte die Wasserflasche zum Einsatz kommen.
Es ist zum K****n.
 
Hau weg die Kiste. Nach der Reparatur ist vor der Reparatur. Meiner brachte Überraschungen im 2-Wochen-Rythmus.
 
Wie lange ist das nun her, 2 oder gar 3 Jahre...? :rolleyes:

Und es gab auch Ermutigungen, ihn zu behalten, nicht?

So ungefähr. Und Ermutigungen gab es noch und nöcher, aber mein Entschluss stand felsenfest, da der 9-3 schon in der Garage stand. Der Preis war obendrein noch immer VB. Aber trotzdem: Keiner wollte den Wagen haben. Als er dann weggegangen ist, war der Katzenjammer groß, weil's ja "ach so überraschend" kam. Selbst gewähltes Leid auf beiden Seiten.....:rolleyes:
 
Zurück
Oben