Hallo alle miteinander.
Heute mit unserem 9-5 Aero (Bj 00) beim Saabdoktor gewesen wegen doch sehr starkem Ölverbrauch und auch Austreten von Motoröl an verschiedenen Stellen. Kostenvoranschlag 1500 Euronen (Es müssten einige Dichtungsringe ausgetauscht werden...).
Ein dicker Schlag auf den Geldbeutel :(
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir n Montagsauto haben:(
Angefangen hat die Misere (85tkm) mit dem defekten Getriebe (Rückwärtsgang ging teilweise nicht mehr rein); 800 Euro.
Dann (bei 96tkm) der Umbau der Motorentlüftung; 800 Euro.
Bei 97tkm Gelenkmanschette ersetzt bekommen; 140 Euro.
Bei 102tkm Radlager vorne beide ersetzt bekommen; 800 Euro.
Bei 106tkm Buchse hinten links ersetzt bekommen; 140 Euro.
Bei 107thm Ventildeckeldichtung ersetzt bekommen, ein paar Dichtringe ausgetauscht usw. ...; 300 Euro.
Dann bei 117tkm Klimaanlage Stellmotor ausgetauscht, Buchsen an der Hinterachse (beide) nochmal ersetzt bekommen, Handbremse komplett zerlegt...; 1200 Euro.
Und nun bei 120tkm grande finale furioso ein Werkstattaufenthalt von mindestens 1500 Euro!
Es ist zum heulen! Wir wollen den Wagen so schnell wie möglich abstoßen, denn wir warten eigentlich nur noch auf den finalen Paukenschlag.
Und wenn es wieder ein Saab werden soll, müsste es sich herausstellen, dass das eigentlich NICHT NORMAL für einen Saab ist, diese Unzuverlässigkeit und Anfälligkeit.
ALSO: HATTEN WIR EIN MONTAGSAUTO ODER IST DIE QUALITÄT BEI SAAB WIRKLICH SO DERMAßEN SCHLECHT GEWORDEN?
Ciao.
Patrick.
Achja: Zündkassette und Luftmassenmesser so bei 80tkm ausgetauscht, nur der Vollständigkeit halber.
PPS.: UND TROTZ ALL DEM haben wir ihn gemocht :)
Heute mit unserem 9-5 Aero (Bj 00) beim Saabdoktor gewesen wegen doch sehr starkem Ölverbrauch und auch Austreten von Motoröl an verschiedenen Stellen. Kostenvoranschlag 1500 Euronen (Es müssten einige Dichtungsringe ausgetauscht werden...).
Ein dicker Schlag auf den Geldbeutel :(
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir n Montagsauto haben:(
Angefangen hat die Misere (85tkm) mit dem defekten Getriebe (Rückwärtsgang ging teilweise nicht mehr rein); 800 Euro.
Dann (bei 96tkm) der Umbau der Motorentlüftung; 800 Euro.
Bei 97tkm Gelenkmanschette ersetzt bekommen; 140 Euro.
Bei 102tkm Radlager vorne beide ersetzt bekommen; 800 Euro.
Bei 106tkm Buchse hinten links ersetzt bekommen; 140 Euro.
Bei 107thm Ventildeckeldichtung ersetzt bekommen, ein paar Dichtringe ausgetauscht usw. ...; 300 Euro.
Dann bei 117tkm Klimaanlage Stellmotor ausgetauscht, Buchsen an der Hinterachse (beide) nochmal ersetzt bekommen, Handbremse komplett zerlegt...; 1200 Euro.
Und nun bei 120tkm grande finale furioso ein Werkstattaufenthalt von mindestens 1500 Euro!
Es ist zum heulen! Wir wollen den Wagen so schnell wie möglich abstoßen, denn wir warten eigentlich nur noch auf den finalen Paukenschlag.
Und wenn es wieder ein Saab werden soll, müsste es sich herausstellen, dass das eigentlich NICHT NORMAL für einen Saab ist, diese Unzuverlässigkeit und Anfälligkeit.
ALSO: HATTEN WIR EIN MONTAGSAUTO ODER IST DIE QUALITÄT BEI SAAB WIRKLICH SO DERMAßEN SCHLECHT GEWORDEN?
Ciao.
Patrick.
Achja: Zündkassette und Luftmassenmesser so bei 80tkm ausgetauscht, nur der Vollständigkeit halber.
PPS.: UND TROTZ ALL DEM haben wir ihn gemocht :)